gutachten mangels chromfelgen

  • hallo an alle,


    hat jemand zufaellig ein gutachten zu dieser felge?


    http://i65.tinypic.com/ic8ygp.jpg


    zur zeit habe ich die original sportstahlfelgen drauf mit r13/185/60er reifen drauf. ich wollte jetzt etwas breitere um die 205er. die von mangels als r13x7j bis r15x7j, je nachdem was zu bekommen ist, ohne probleme in radkasten passt und optisch am besten aussieht - bin ueber tips oder meinungen sehr dankbar hierzu.


    was reifen angeht, mag ich persoenlich schon mehr gummi als felge. deswegen schon so ab 205/50, aber eher 60er, wobei, keine ahnung wie das am ende aussieht.


    bez des gutachtens - ich will erstmal mit dem scan hier zur tschechischen zulassungsstelle oder tuev und abklaeren, das auch wirklich alles klappt und das die mir auch wirklich die maximalen 205er eintragen. nicht das ich dann dastehe und bekomme die goldene mitte eingetragen. wegen einem cm breiteren reifen ist das schwachsinnig... und die behoerden hierzulande kippen sich auch mal was in den kaffee hab ich so den eindruck...


    danke:wink:

    ...:|

  • ach und nur als low quality scan langt. hab schon selber auf ner seite gefunden. zu kaufen fuer ein wenig bares wenn ich es dann wirklich brauche.

    ...:|

  • ich hab noch einen satz von den Felgen liegen in 7x13et25....wurden aber mal schwarz lackiert....

    sollte einer Interesse haben einfach per PN melden

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Hier aufm Ascona:

    vorne 7x15 ET20? mit 195/50

    hinten 8x15 ET0 mit 215/40

    YTW_2016__35_.jpg

    Aufm Manta-A hab ich die auch mal probiert, fand ich aber zu wuchtig. Bild davon muss ich mal suchen.

    Gutachten hab ich auch dazu, muss ich aber erst einscannen...

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

  • als 15er doch vllt zu deftig...

    aber als 13er mit dem 205/60 find ich die schick. wie gesagt, falls mal dazu kommst einzuscannen, waere super. habs nur als gutachten fuer vw gefunden. wenn dann manta drinsteht und reifengroessen werden die mir schon sagen was die mir eintragen.

    ...:|

  • glaub das gutachten gabs nur für VW...zumindest hab ich die letzten 25 Jahre keins gesehen wo ein Opel mit drin stand

    ich war auch schon auf der Suche nach einem gutachten für meine 7x13er aber hab nichts gefunden...nur VW

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • dann lasse ich irgendwelche 7x13er die fuer manta a waren eintragen, mit gewunschten reifen. schmeiss die dann runter und mache die mangels drauf :)


    groesse und reifen im schein wuerden passen, mehr steht bei uns nicht drin. keine et oder sonstiges.


    bau ich nen unfall oder bin beteiligt, schaut einer nach der felge, sucht sich alles zusamman, anhand der kba, findet heraus das eine nichtmanta felge drauf war und am ende bin ich dann schuld, der bmw mit 200 sachen auf meine fahrbahn gekommen ist.


    raetsel selber geloest oder? :/

    ...:|

  • So siehts aufm Manta aus:




    Aber wie schon gesagt, aufm Manta find ich 15" zu wuchtig, aufm Ascona passts.

    Gutachten ist als pdf eingescannt, stelle ich die Tage auf unsere Internetseite.

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

  • Aus aktuellem Anlass..

    Hat jemand ein Gutachten für die 7x13et25 Mangels...Ein Kumpel möchte die Felgen auf seinem Corsa B fahren aber ohne Gutachten wird das eng..

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen