Neuzugang aus Sachsen - DDR Manta

  • Moin moin Leute,


    Kann mir jemand behilflich sein und Bilder von der A-Säule einstellen?


    Meine Karosse wurde lackiert, jedoch bin ich mir unsicher ob die Ausführung so korrekt ist.



    Danke für kurze Klarstellung!

  • Das ist ja nicht die Frage.


    Ich muss wissen wie es korrekt ausschaut. Bis wohin soll schwarz lackiert werden und wo in Wagenfarbe (rot)??



    Bitte um Bilder, Dankeschön.

  • das Schwarz wird normalerweise nicht lackiert. Es wird Kunstleder ( oder so ähnlich ) eingeklebt.

    41743515ph.jpeg


    41743543dt.jpeg

    Kannst du ein Foto machen von der A-Säule wie sie lackiert werden muss? Der Bereich am Armaturenbrett wird ja schwarz lackiert.
    Wo genau ist die Grenze?


    Dankeschön!

  • Die gesamte Karosserie wird in Wagenfarbe lackiert.

    Ausser hinter dem Kühlergrill. Hier kommt er schwarz.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Guten Abend,


    zur kollektiven Qualitätskontrolle stelle ich hier noch ein paar Bilder ein.
    Dazu möchte ich noch sagen, dass mir nicht ganz klar ist welcher Bereich um die A-Säule herum schwarz lackiert werden soll.

    Dass hinter der Front alle schwarz muss, habe ich hier schon im Forum gelernt. Ich hoffe die Ausführung meines Lackierers ist soweit in Ordnung!


    Viel Spaß beim Bilder gucken.
    Danke für konstruktive Kritik und Hinweise.


  • Das Schwatt was auf dem Bild von mir gezeigt wird ist ja bei dir anscheinend auch drauf.

    Die Heckablage hätte nicht komplett in Schwatt sein müssen, ist aber ok.

    Ansonsten sieht’s gut aus

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Danke, Joiner.


    Wegen der A-Säule bin ich mir unsicher gewesen.

    Die ist nun bis zur Hälfte schwarz geworden. Das lasse ich noch korrigieren.


    Ich war auch der Meinung, dass die Fensterrahmen schwarz sollen, dem ist wohl nicht so.


    Mal überlegen wie ich damit umgehen werde.

  • Es ist DEIN Auto, du kannst es so bauen wie du möchtest. Hol dir Tips aber keine Vorschriften.

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • Eben

    Und wie schon geschrieben werden die A Säulen innen durch Kunstleder abgedeckt.

    Also alles gut

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)