Neuzugang aus Sachsen - DDR Manta

  • Hey, macht nix!


    Trotzdem danke fürs suchen!


    Mittlerweile ging es bei mir hier auch gut weiter...

    Ich werde berichten und Bilder für euch einstellen, wenn gewünscht.


    Ist es eig. hier üblich die Resto im Vorstellungsthread zu dokumentieren oder soll ich lieber einen neuen thread aufmachen?

  • Geil....:thumbup:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Willkommen hier :wink:

    Beste grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt :applaus:

    Kannst mit dem Zonendödel ja mit aufs Wintertreffen ...^^

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Ah, noch ein Sachse!


    Danke für die Grüße.

    Wintertreffen wird schwierig, da Zeitraum schon verplant.

    Aber nächstes Jahr versuche ich gern mal dabei zu sein!


    Ich denke ich werde einfach in diesem Thread meine Resto weiter dokumentieren und euch auf dem laufenden halten.

  • Moin Männer und Damen!


    Hier hat sich auch was getan.
    Meine Karosse ist mitlerweile entlackt und steht nun (noch) ehrlicher vor mir:)


    Die bisher, vom Vorbesitzer durchgeführten Arbeiten sind soweit ok....
    Hier und da muss sicherlich noch Hand angelegt werden aber im Großen und Ganzem habe ich denke mal eine vernünftige Grundlage.

    Bis jetzt wurden folgende Arbeiten an der Karosserie schon durchgeführt:


    - Austrennen der vorher eingefügten Golf 1 Radläufe und Ersetzen mit originalen Mantaradläufen

    - Abtrennen und Austausch der Dachhaut da eine Öffnung für ein SSD hier eingebracht war

    - Einpassen div. kleinerer Rep.-Bleche

    - Entlacken der Karosserie sowie Motorhaube und Heckklappe


    Geplant für die nächste Zeit ist:

    - Beschichten der Karosserie mit 2K - Epoxidgrundierung

    - 2x Türen organisieren um diese auch wie die restliche Karosserie aufzuarbeiten

    - Einschweißen der beiden Wagenheberaufnahmen

    - EInpassen der Karosserieanbauteile

    - Lackieren, zusammenbasteln, fahren....


    Les gern hier im Forum mit und freu mich dieses Jahr hoffentlich den ein oder anderen persönlich kennne zu lernen!



  • öha...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Schaut gut aus wenn alles gestrahlt ist , DA weiß man was man hat , nää ? Auf zu neuen Ufern und ran an speck ... hoffe du hast den Mut und durchhaltevermögen weiter zu machen denn : Da steck massig an Arbeit noch drin und zeit und Geld ... halt uns am laufenden .. Büdde

    Kennenlernen darfst uns alle , am besten setzt dich mit marius den zonendoedel zusammen , der kann dich kommenden Freitag mitnehmen zum WT und dann lernst du den Intimen Haufen kennen .. hopp hopp :ehrfurcht:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802