Ich mach jetzt hier zu - ständig wiederholende Diskussion

  • Musste das jetzt wirklich soweit kommen, das sich der Schlotti jetzt hier abmeldet?

    Man sollte sich selber den Spiegel vorhalten und über legen,

    ob man wirklich zu jedem Thema und Beitrag etwas schreiben muß.

    Selbst jetzt wo sich ein langjähriges Mitglied abgemeldet hat ist noch nicht schluß.


    Was bitte schön sollen die Moderatoren ändern ?

    Die Gemeinschaft ist es, die das in der Hand hat und nicht die Moderatoren.

    Die Moderatoren, könnten endlich anfangen, sinnlose Beiträge zu löschen.


    In diesem Sinne


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Was bitte schön sollen die Moderatoren ändern ?

    Hier z.b. gab es einen guten Ansatz.


    Aber mal als Vorschlag an die "Betreuer“: warum gebt Ihr nicht klare Regeln der Anmeldung vor. Kann ja nicht so schwierig sein hier mal was zu machen um diese leidigen Diskusionen mal zu beenden.

    • Offizieller Beitrag

    Ein zaghafter Versuch.


    Die hier einfliegenden Anfragen und Angebote müssten vorab irgendwie kanalisiert werden. Das klingt zwar nach Zensur. Doch würden sich die Leute nur etwas mehr mit unseren Themen beschäftigen (bevor sie irgend etwas loslassen), würden sich die Diskussionen hier nachhaltig entspannen.


    Zudem sollte auf die Suche nach Themen hingewiesen werden. Denn die ewigen Diskussionen zu Dauerbrennern gehen nicht nur mir auf die Nerven. Muss man jedes Mal wieder beim Urschleim anfangen?


    Nur, wie wollen wir das regeln?


    Rainer

  • In unserem Nachbar-Forum zum Beispiel kann nicht jeder gleich ein Verkaufsangebot starten.

    Und bei der Anmeldung neuer potentieller Forenmitglieder kann doch zarghaft darauf hingewiesen werden bitte sein Profil auszufüllen und das es wünschenswert wäre sich hier kurz vorzustellen.Das geht doch in anderen Foren auch.

    Ist nur ein Vorschlag.

  • Nur, wie wollen wir das regeln?

    Ist doch schon geregelt.

    Jeder der sich für unser Hobby interessiert, kann sich hier anmelden.

    Wenn jemand Teile / Informationen sucht, kann er das machen.


    NIEMAND

    wird dazu gezwungen Teile zu verkaufen, Informationen weiter zu geben oder auch zu Kaufen.

    Das ist hier jedem frei gestellt.

    Und wo fängt sinnlos an und wo hört es auf ?


    Eigentlich wollte ich hier zu nix mehr schreiben, denn diese frage hättest du dir selber beantworten können.


    Aber sinnlose beiträge, sind beiträge die nix mit dem Thema zu tun haben.


    Wenn sich jeder ein bischen zurück hält, gibt es diese Diskusionen nicht.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

    • Offizieller Beitrag

    Danke Olli!


    @ Heiko: gerade DEINE Beiträge haben mich dazu bewogen, den thread zu schließen. Muss es denn immer sein, dass seitenlang über das Für und Wieder einer korrekten Vorstellung VOR einem Einstellen einer Suche oder eines Angebotes diskuttiert wird?

    Genau DAS sehe ich als sinnlose Beiträge an. Es ist immer und immer wieder die gleiche Laier.


    Lasst das doch mal sein, dann regelt sich das ganz von selbst und man braucht gar keine neue Regeln.


    Irgend eine Regel fehlt doch immer!

  • Okay nun bekomme ich den schwarzen Peter zugeschoben.Ist ja auch einfach so.

    Ach Heiko:streich:, um den schwarzen Peter müssen wir uns alle kümmern.

    Du bist nur der erste.

    Ich nehme den dann nach ner woche und gebe den dann weiter.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee ist doch nicht schlecht.

    Ich hab das auch schon öfter gehabt, das man etwas sucht und sich dann fast Endlosen Seiten hingeben muss um aus vilen Post`s sich die Frage zu beantworten.

    Gerade bei alten Themen wäre es doch vileicht Sinnvoll den Beitrag vieleicht zurückzukürzen auf das wesentliche.

    Wird übrigens in einem anderen Forum in etwa auch so gemacht.

    Natürlich macht das auch Arbeit.

  • Das Biete und Suche erst nach 3-5 Beiträgen möglich wäre finde ich aber schon ne gute Sache.

    Meinetwegen nur 1-2 Beiträge.

    Klare Frage dazu an Jeff, gibt es die Option so einfach in den Einstellungen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne das leider nur zu gut aus anderen Foren mit der (fehlenden vorgeschalteten Suche nach bereits vorhandenen Themen welche möglicherweise die Antwort auf die gestellte Frage beinhaltet) bevor die eigene Frage gestellt/gepostet wird. Und ganz ehrlich gesagt erwische ich mich selbst dabei, wenn ich ungeduldig mein Anliegen geklärt haben möchte.


    Gute Frage, wie das zu regeln wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee ist doch nicht schlecht.

    Ich hab das auch schon öfter gehabt, das man etwas sucht und sich dann fast Endlosen Seiten hingeben muss um aus vilen Post`s sich die Frage zu beantworten.

    Gerade bei alten Themen wäre es doch vileicht Sinnvoll den Beitrag vieleicht zurückzukürzen auf das wesentliche.

    Wird übrigens in einem anderen Forum in etwa auch so gemacht.

    Natürlich macht das auch Arbeit.


    Ich verstehe Dein Anliegen, bin absolut Deiner Meinung aber Du sagst es im letzte Satz: Natürlich macht das auch Arbeit. Und da wäre ich für Unterstützung dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Das Biete und Suche erst nach 3-5 Beiträgen möglich wäre finde ich aber schon ne gute Sache.

    Meinetwegen nur 1-2 Beiträge.

    Klare Frage dazu an Jeff, gibt es die Option so einfach in den Einstellungen?


    Klare Frage und klare Antwort bzw. Meinung zu diesen Thema:


    Wenn jemand etwas anbieten möchte oder sucht, finde ich es nicht zwangsläufig erforderlich, dass er vorher eine Mindestanzahl von Beiträgen verfasst haben muss.


    Warum nicht gleich zum Punkt kommen ?


    Ich sehe es so: Jeder nach seiner Fasson.


    Und heißt nicht, dass ich mich nicht ebenso freue, wenn bereits im ersten Post eine kurze Vorstellung erfolgt.


    Die Einstellung dazu im Forum gibt es bestimmt.


    Gruss von Markus

    • Offizieller Beitrag

    Nein, ich denke, soweit muss es wirklich nicht kommen.


    Und ich bin der Meinung wir sollten versuchen, das Miteinander von uns allen (bekannten oder auch neuen "Gesichtern" hier im Forum) vielleicht mal wieder etwas entspannter zu betrachten. Letztendlich sollte unserer gemeinsames Hobby und Interesse im Vordergrund stehen und das soll ja auch alles Spass machen.


    In diesem Sinne.


    Gruss von Markus

  • das einfachste wäre doch, einfach die Antwortfunktion im Marktbereich zu entfernen.


    Gibt dann sicherlich trotzdem einige, die das nicht toll finden, da sich vielleicht technische Fragen auftun. Aber die haben meiner Meinung nach eh nix im Teilemarkt zu suchen da sie dort nur in den Tiefen des Forums verschwinden. Man kann ja dann gegebenenfalls einen neuen Technik- oder was-weiss-ich-was für einen Tread aufmachen.


    Wie Greenie schon geschrieben hat, wenn ich bei Ebay-Kleinanzeigen was kaufe weiss ich auch nicht was für ne Pappnase dahinter steht. Ist mir aber auch ehrlich gesagt reichlich wurscht, genauso wie hier auch. Wenn einer was verkaufen will, so what. Entweder ich will das Teil oder auch nicht, mir doch egal ob er eine geerbte Garage räumt oder sein Hobby an den Nagel hängt oder was auch immer......

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Das und Suche erst nach 3-5 Beiträgen möglich wäre finde ich aber schon ne gute Sache.

    MeineBiete twegen nur 1-2 Beiträge.


    Damit kann man auch keine Teileabgreifer abhalten.

    Man schreibt dann einfach ein paar belanglose Beiträge und zack bekomme ich auch was ich will.

    das einfachste wäre doch, einfach die Antwortfunktion im Marktbereich zu entfernen.

    Ich kann mich noch an Greenie seine suche von den Stoßdämpfern erinnern.

    Wenn es da keine Antwortfunktion gegeben hätte .....

    Es treten oft fragen zu den gesuchten oder gebotenen Teilen auf, die evtl. mehrere User interessiert.

    Jetzt allen das gleiche per PN zu schicken ist auch sehr zeitaufwändig und nervig.

    Das Postfach in diesem Forum ist ja auch nicht unendlich. Targamanta beschwert sich schon lange das es zu klein ist.


    Ich denke, daß wir alle erwachsen sind und da ist selbstdisziplin die einfachste regel.


    Ich würde in den Nutzungbedingungen eine Vorstellung von neuen Usern mit unterbringen.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "