Sehr schöner originaler Manta in USA, aber...

  • Der Blinkerschalter is bis FgstNr, ansonsten sieht der gut aus :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Der Blinkerschalter is bis FgstNr, ansonsten sieht der gut aus :up:

    Aus irgendeinem Grund hatten alle US Mantas (die ich bis jetzt gesehen habe) nur die Blinkerhebel bis FgstNr. Mein US Manta Bj 4/75 hatte auch den bis.

  • Ist ja doll, kein verschweißen, schon Rost am neuen Blech beim Einbau. Was wird in Deutschland falsch gemacht, das hier alles so eng gesehen wird.

    Gibt es eigenlich in den Staaten irgendwelche Aufzeichnungen über Fahrzeuge, die einfach während der Fahrt auseinander gebrochen sind:nd:


    Gruß

    siggi

    Gute Frage, habe noch nichts davon gehört. Hier in Michigan fahren die rum in Kisten wo der komplete Aussenschweller, Türunterseiten und Radkästen weg sind. Was unten drunter ist will ich gar nicht wissen. Vielleicht kann man mit sowas normal einigermassen rumfahren. Möchte nicht wissen was bei einem Unfall passiert.

  • Warum nicht einen aus den USA?


    habe mich auch mal lang mit der Idee getragen einen zu holen. Doch wie schon genug beschrieben ist da drüben in der Regel alles was Auto angeht sehr nennen wir’s mal denkbar.

    Die die jetzt so in den Foren auftauchen sind zu großen Teil dem Hype aus Europa geschuldet.

    Glücksritter suchen einfach hier ihr Geld zu machen. Wenn man nicht direkt vor der Kiste steht ist das schon ein Wagnis hier zu kaufen. wie der Rainer schon richtig sagt sollten die aus der Sonnenseite der Staaten sein, hilft aber auch nicht, da dann in der Regel alles verbrannt ist.

    Ein guter Freund hat lange Jahre Amis eingeführt, was ich da gesehen hab ist kaum zu glauben:

    Einschusslöcher, Kotflügel modelliert aus Zeitung, Bauschaum und Glasfaser, genietete Bodenbleche, andere Motoren, Elektrik die total verbastet war und und und…… . Wer hier nicht vor Ort einen Spezialisten hat oder das selber anschauen kann sollte die Finger weg lassen. Auch gilt das für die USA: die wirklich guten sind auch hier bereits in festen Händen, der Rest ist wie in Deutschland eher was für die die jetzt erst dazukommen. Und was das dann für Schwierigkeiten macht erleben wir ja immer wieder an den „Bestelllisten“.


    Und den tollen Scheunenfund hab ich in dreißig Jahren erst zweimal erlebt wo man das wirklich behaupten konnte.

    Der Rest war eigentlich immer der fertige der schon vor 25-30 Jahre in die Scheune gestellt wurde.

    Dornröschen ist wohl die einzige die durch langes liegen schön geblieben ist. ich hab’s bei so manchen auch mit Küssen versucht, leider nur mit mäßigen Erfolg :lol:

    hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn in den USA gute Autos verkauft werden, dann haben die auch ihren Preis. Doch meist wollen die Verkäufer die Wagen nicht an Ausländer verkaufen. Die denken nationalistisch und wollen, dass die Karren im Land bleiben. Warum auch immer.


    Zum Rost, zum Reparieren und erst recht zum Restaurieren haben die meisten Amis eine ganz eigene Vorstellung. Diese lässt sich mit unseren Ansprüchen nicht vergleichen.


    Rainer

  • Generell ist bei den amerikanischen Autos immer Vorsicht angebracht. Aber es gibt auch Ausnahmen. Haben mir schon 2 "Amerikaner" gekauft (allerdings keine Opel) und die waren beide top-restauriert. Waren aber auch nicht billig... Qualität hat überall seinen Preis, geschenkt gibts nirgendwo was...


    Gruß


    Fred

    • Offizieller Beitrag

    Generell ist bei den amerikanischen Autos immer Vorsicht angebracht. Aber es gibt auch Ausnahmen. Haben mir schon 2 "Amerikaner" gekauft (allerdings keine Opel) und die waren beide top-restauriert. Waren aber auch nicht billig... Qualität hat überall seinen Preis, geschenkt gibts nirgendwo was...

    Absolut richtig. Doch die Denke der Leute hier ist leider immer noch so, dass es drüben alles rostfrei, original und zum Schnäppchenpreis gibt. Dass dem nicht so ist, zeigen uns die teilweise unsäglich schlechten TV-Serien von drüben. Doch auch dabei gibt es Ausnahmen - z.B. "Bitchin Rides". Dort wird auf hohem Niveau restauriert und modifiziert - allerdings zu echt heftigen Preisen.


    Rainer