Wiso kann ich auf Fragen nicht antworten

  • Also ich finde das nicht gut.

    Der Targamanta bestimmt auch nicht, da sein Postfach eh schon voll ist.

    Ihr solltet einfach anfangen sinnlose Beiträge in den beiden Kategorien zu löschen.

    Dann normalisiert sich das von selber.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

    • Offizieller Beitrag

    Die Geister, die wir riefen :/


    Schließen wir threads, werden andere mit dem gleichen Thema aufgemacht.

    Löschen wir Beiträge, werden andere aufgemacht.

    Nehmen wir die Antwortfunktion aus bestimmten Bereichen raus, werden andere Themen aufgemacht.


    Jedesmal mit folgenden Diskussionen, daß genau DAS, was man gerade gemacht hat, irgendjemandem nicht passt.


    Dazu dann wieder provokative Fragen zum Sinn und Zweck unseres Forums.


    Wir befinden uns in einer Zwickmühle. :ka:

  • Das man etwas testet oder etwas neues probiert ist ja super. Aber das dies wieder irgendwie im Hintergrund passiert ohne jegliche Information vorweg, geht meines Erachtens garnicht. Und scheinbar wissen Mods und Admin ja untereinander nicht einmal, was der andere macht...

    Denke jeder dabei, was er will.

    • Offizieller Beitrag

    Das man etwas testet oder etwas neues probiert ist ja super. Aber das dies wieder irgendwie im Hintergrund passiert ohne jegliche Information vorweg, geht meines Erachtens garnicht. Und scheinbar wissen Mods und Admin ja untereinander nicht einmal, was der andere macht...

    Denke jeder dabei, was er will.

    Entschuldige mein direktes Antworten darauf.

    Wenn du das Thema schon so direkt sprichst.

    Wieviel Stunden warst Du jetzt eingeschränkt in Deiner persönlichen Nutzung?

    Und in welchen Bereichen?

    Auch ist Dir sicher auch mal ein Fehler unterlaufen.

    Nicht jeder der Mods, sowie unser Markus sind immer online, da man ja auch noch etwas arbeiten muss.

    Manches bedarf es der Absprache was aufgrund von Arbeitszeitverschiebung nicht möglich war.

    Muss man sich dafür rechtfertigen?

    Normalerweise nicht.


    Natürlich wird die Messlatte immer recht hoch angesetzt aber auch vergessen die Forenmitglieder, wie auch die Betreiber das als Hobby gestallten.

    Darüber hinaus bestrebt sind allen eine kleine Heimat zu schaffen wo sich alle wohl fühlen.

    OK, das gelingt nicht immer und nicht bei jedem, aber der Versuch und das Bemühen sind da!

    Nicht jeder der Mods, sowie unser Markus sind immer online, da man ja auch noch etwas arbeiten muss.

    Es liegt uns fern jemanden in seiner Nutzung persönlich einzuschränken.

    Nun ist in der Biete und Suche Rubrik die Antwortfunktion eingeschränkt.

    Bei Tausche und Ebay/ Gewerblich nicht.

    Jetzt kann man wie man möchte seine Teile einstellen oder suchen.

    Einmal mit Antwortfunktion und einmal ohne.

    Also ich seh das jetzt nicht als Rückschritt.


    Einfach mal auf das Kernthema zurück, die Liebe an Autos:wink:

  • Das man etwas testet oder etwas neues probiert ist ja super. Aber das dies wieder irgendwie im Hintergrund passiert ohne jegliche Information vorweg, geht meines Erachtens garnicht. Und scheinbar wissen Mods und Admin ja untereinander nicht einmal, was der andere macht...

    Denke jeder dabei, was er will.

    Genauso wie Marius sehe ich das auch, meine Worte :up:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Lieber Peter, aber über Änderungen informiert zu werden ist doch wohl nicht zuviel verlangt oder?

    Das ihr das alles ehrenamtlich macht und eure Freizeit opfert ist sehr löblich. :ehrfurcht:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

    • Offizieller Beitrag

    Dies ist übrigens auch ein Punkt warum die Antwortfunktion bei Suche/ Biete nicht von Vorteil ist.

    So kann man diesen Bereich übersichtlich halten.

    An den sinnlosen Beiträgen sind wir schon ein paar Tage dran.

    Natürlich sieht man nicht immer alles direkt.

  • Moin......ich glaube es wird Zeit daß ihr nichtmehr so viel am Rechner verbringt...

    Geht raus in die Garage und schraubt an euren Schmuckstücken und haut euch 2-3 Bier in den Kopf

    dann sieht alles nicht mehr so grau aus.....

    ich bin hier zwar erst seit 2 Jahren dabei aber mir gefällt es hier....und ich finde den Zusammenhalt gut

    und daß man zu 95% auch Antworten auf Fragen bekommt...was nicht in allen Foren so ist...

    ich kenne Foren in denen der Betreiber seine Macht ausnutzt und alles was ihm nicht in den Kram passt einfach

    löscht oder Zensiert.....hier darf man auch mal etwas kritischer nachhacken......

    also...geht was schrauben ....das beruhigt......

    just my 5 cent

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    Einmal editiert, zuletzt von Greenie ()

  • Danke Peter für deine Antwort. Bei den meisten Punkten bin ich auch voll bei dir!

    Und mir persönlich geht es garnicht um Einschränkungen. Damit könnte ich mich ggf. auch arrangieren.

    Sicherlich muss man sich auch nicht für alles rechtfertigen.

    Wenn man sich aber immer mit Adjektiven wie "persönlich", "familiär" und Co. brüstet, fehlt mir dafür die nötige Transparenz bei einigen Sachen.

    Deine persönliche Motivation kann ich dir abspüren. Danke dafür!

    Klar wird man nie jedem gerecht werden. Aber zumindest antwortest du und erläuterst die Dinge aus deiner Sicht.


    Warum wir aber vom Admin bis heute nicht erfahren durften, warum wir seit dem neuen Forum mit nervender Werbung leben müssen, wofür irgendwelche Spenden eingesetzt wurden und was daran so kompliziert ist, die Postfachgröße zu erweitern oder den Bilderupload vom Forum aus hinzubekommen, kann ich nicht nachvollziehen. Andererseits wird von einer "Herzensangelegenheit" gesprochen.


    Sicher sind die meisten Antworten auf die Fragen ganz einfach. Und wenn man sie kurz geben würde, gäbe es sicherlich viele der nervenden, sich ständig wiederholenden Beiträge auch nicht mehr.


    Aber so... :ka:


    Zumindest wurden die komischen Beiträge gestern inkl. Nutzer ja scheinbar schnell entfernt! Sehr gut! Weiter so!

    Einmal editiert, zuletzt von Zonendoedel ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die komischen Anzeigen gestern hab ich mal schnell entfernt,

    ausser es braucht jemand mal noch schnell nen zweiten Führerschein:laugh:


    Zu der Werbung kann ich nichts sagen, ich sehe keine:ka:

    Für die schnelle Umsetzung der Antwortfunktion bin ich wahrscheinlich auch verantwortlich.

    Da hat sich etwas überschnitten, da dies kein Moderator durchführen kann, musste das der Markus machen.

    Ich war von der schnellen Erledigung überumpelt und hätte vorher ja was schreiben können dazu.

    Da übernehme ich die Verantwortung dafür.

    Soll nicht mehr so vorkommen.:ehrfurcht:


    Wir sollten das Thema hier vieleicht beenden und in einem neuen Beitrag Vorschläge sammeln, was den ein jeder gerne umgesetzt haben möchte.

    Dann könnte man prüfen, was den möglich und umsetzbar ist.
    Die umsetzbaren Vorschläge könnte man dann als Umfrage posten wer den dafür und dagegen ist.

  • Wir sollten das Thema hier vieleicht beenden und in einem neuen Beitrag Vorschläge sammeln, was den ein jeder gerne umgesetzt haben möchte.

    Dann könnte man prüfen, was den möglich und umsetzbar ist.
    Die umsetzbaren Vorschläge könnte man dann als Umfrage posten wer den dafür und dagegen ist.

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Es ist nun mal schlicht so, dass man es in einer größeren Gemeinschaft nicht jedem Recht machen kann und beim Betrieb eines Forums auch die Interessen des Betreibers Berücksichtigung finden müssen. Zu 1. Werbung gab es auch schon bereits in der vorherigen Forumsversion und es steht jedem frei einen (kostenlosen) Werbeblocker zu installieren, wenn es sich dadurch beeinträchtigt fühlt. Zu 2. Soweit ich mich erinnern kann gab es während der Forumslaufzeit einen einzigen Spendenaufruf und soweit ich mich erinnern kann wurde dafür seinerzeit eine aktuelle Forumsversion für einen geplanten Serverumzug gekauft, der dann doch nicht zum Einsatz kam. Zu 3. Es ist nicht kompliziert, die Postfachgröße zu verändern, jedoch kann man das wenn nur für alle machen und nicht auf den Wunsch einzelner Mitglieder. Das Problem ist es, dass je größer das Postfach ist, desto weniger wird gelöscht und auf die Summe der User und Beiträge multipliziert kann dann irgendwann zu unnötigen Performanceeinbußen kommen durch eine Vielzahl von Datensätzen. Zu 4. Der Bilderupload wurde schon seit jeh her immer ausgelagert und hat ja bisher immer auch so ganz gut funktioniert.


    Was das Problem mit "komischen Nachrichten", also Spam betrifft, so wird jeder neu angemeldete User von mir manuell geprüft und freigeschaltet. Prüfung heißt konkret, ich schaue mir die Emailadresse, den Benutzernamen und das Profil an und entscheide dann, ob es sich um einen 'Spamer' handelt oder nicht. Aber auch dieses Verfahren garantiert leider keine 100% Sicherheit auf Erkennung.


    Was die Kommunikation von Veränderungen angeht, da gebe ich Dir Recht und fasse mir auch an eigene Nase. Da will ich in Zukunft auch wieder besser werden. Und letztendlich bitte ich auch um Verständnis, dass wir (Admin und Moderatoren) nicht immer "just in time" auf alles reagieren können, da wir, wie Peter bereits sagte, alle noch einen Volltagsjob haben, auch wenn wir uns Mühe geben.


    Gruss von Markus

  • Greenie

    In meiner Garage ist Arschkalt:laugh:

    Ich trinke das Bier vorm warmen Ofen.

    Aber Recht haste.



    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • ich kann momentan nicht schrauben weil ein Finger noch nicht wieder hergestellt ist...darum mach ich momentan Modellbau....und sammle Manta A Teile ein daß ich dann Arbeit habe wenn der finger wieder gut ist.....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen