Wiederbelebung Arno`s Eifel GTE

  • Also bei Armin ist man sehr gut aufgehoben. Habe zwar Ahnung aber ich habe nicht das Optimierungswissen umd die Werkzeuge, geschweige Ersatzteile . Hätte zwar nicht gedacht das ich mit Schrott da hin gefahren bin, aber er hilft.

    Setze heute Abend mal ein paar Bilder rein.:no1::love::love:

    Ich bau mir einen GTE:wink:

  • Sollte etwas mehr bumms haben.

    37 Auslassventiele

    Kanäle bearbeitet und auf Dichtungsmaß

    1,5 mm Abgefräst

    Krümmer und Ansaugrohr angepasst

    anderer Block meiner war Müll

    Top Arbeit um mal ein bisschen Werbung zu machen.:no1:

    Ich bau mir einen GTE:wink:

  • ach deiner war das...ich hab das bei FB verfolgt.....ja der mach schöne Sachen....

    nachdem ich ja jetzt keine Möglichkeit mehr habe (Wekzeug fehlt) werde ich mir auch mal einen Kopf machen lassen vom Armin....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • 37 Ventile nur am Auslaß ? Respekt...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Da der 1,9 E Kopf arg enge Auslasskanäle hat. habe ich die Ventile vom 2,0 in den Auslass inplantiert


    und die Ventilführungsbuckel weg gefräst. Einlass ist das 42mm geblieben.

    also hat er jetzt 42(37 wie ein 2,0 auch.


    gr armin

  • Das ist ja nach Arbeit und Material. Mein Motor war ja schon fertig. Er hat ja auch einen anderen Block genommen. Setze hier keine Zahlen rein. Sollte jeder der es will mir Armin machen. Einfach anschreiben oder mit ihm telefonieren.

    Wenn er so läuft wie er aussieht :love: was noch dauert bis Karosse fertig ist.

    Gruß Arno

    Ich bau mir einen GTE:wink:

  • Das ist ja nach Arbeit und Material. Mein Motor war ja schon fertig. Er hat ja auch einen anderen Block genommen. Setze hier keine Zahlen rein. Sollte jeder der es will mir Armin machen. Einfach anschreiben oder mit ihm telefonieren.

    Wenn er so läuft wie er aussieht :love: was noch dauert bis Karosse fertig ist.

    Gruß Arno

    Schon klar. Aber Armin könnte ja mal so nen paar Hausnummern nennen, das man ein Gefühl bekommt...

  • hi, wenn Auspuff passt und man auf den 19E den grossen Mengenmesser Spezial oder den vom 20E umbaut

    können da 125 Ps raus kommen.


    Verdichtung dürfte bei 9,8 liegen, mehr würde bei Seriennah jetzt nicht mehr bringen,


    die Preise sind ja abhängig, wie der von vorn herein beissammen ist.

    wenn die Führungen nicht ausgeschlagen sind und die Sitze nicht total verfressen.


    Kopf von 1,6-2,0 mit Serienventilen bearbeitet inkl Saugrohr und Krümmer umfräsen auf 8 Schaftkappen aufnahmen ca 500

    grosse Ventile auf Anfrage...

    Kopf 2,0-2,2-2,4 Bleifrei für 45/40 mit schmalen Sitzen mit 3 Winkelmesser inkl aller Arbeiten wie oben ca 680

    (Material härter,mehr Material) ( inkl ,Ventile strömungsgünstig bearbeitet /leichter/schont die Führung)


    Bronzeführungen einziehen inkl Sitze anpassen 4x Einlass ab 165 (Führungen ausgeschlagen)


    Kopf abfräsen auf Wunsch oder Konzept (Rüstzeiten) 100 Euro egal wie viel.

    schräg fräsen 120 Euro.


    für spezielle Sachen, kann man hier die Seite voll schreiben. einfach anfragen.


    man kann auch nur eine minimal Bearbeitung machen.

    Kanäle anpassen an die Dichtung, Sitze neu schneiden nach aussen setzten.ohne die Kanäle auszuräumen.

    praktisch überholen,mit was optimieren, das geht dann nicht so ins Eingemachte....


    einfach fragen. gr armin