Nun möchte ich mich mal kurz vorstellen !!!

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.

    Für einige von euch bin ich kein unbekannter.

    Ich heiße Ralf und komme aus Tübingen.

    Hatte in der Vergangenheit schon etliche Manta A besessen.


    Ein Referenzfahrzeug von mir, ist der signalrote GT/E u.a. vorgestellt in mehreren Zeitschriften und als Titelbild und mit mehreren Fotos in Rainers Manta A GT/E-Buch zu sehen.

    Diesen GT/E verkaufte ich 2006 nach Norwegen.


    Nach 10 Jahren ohne Manta A, habe ich mir 2016 wieder einen GT/E gekauft.

    Mich reizten, die für einen GT/E extrem seltene Farbe „Limonengrünmetallic“ und der bis heute ungeschweißte Originalzustand.

    Trotzdem habe ich mich damals entschlossen den GT/E komplett neu aufzubauen.

    Das ganze dauerte knapp 2 Jahre.


    Wie im aktuellen Newsletter von Rainer bereits angekündigt, wird über diesen GT/E im neuen Jahrbuch und auf der Homepage berichtet werden.


    Viele Grüße

    Ralf

  • Moin Ralf , liebe grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt :wink: gruß maggo ...

    Hab noch ne GTE Karosse der mal Orig Weiß war .... mal sehen wann ich daaaaa mal bei komm , warscheinlich nie :lol:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Moin Moin ausm Norden :wink:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Hallo Ralf,


    schön dass ich nun hier wieder etwas von dir und meinem signalroten GT/E höre. Ist lange her.

    2003 hast du ihn von mir gekauft. Weißt bestimmt noch. ;-))


    Schade dass du ihn dann wieder weiter nach Norwegen verkauft hast. Da werd ich ihn wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen?

    War ein schönes Auto. Ich denke noch oft daran. Unser Hochzeitsauto.


    Bin nun auch wieder auf der Suche nach einem neuen Manta A GT/E oder AL Projekt.

    Bisher habe ich mich noch nicht festgelegt.

    Mal sehen was sich noch so auftut?


    Gruß Jürgen

  • Frohes Neues Ralf, mich würde Interessieren war denn ein Komplett Neuaufbau notwendig? mittlerweile ist ja kaum mehr ein GT/E im Original

    (mit Gebrauchsspuren der Zeit) zu sehen was meiner Meinung nach traurig ist.


    Gruß Klaus

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

  • Frohes Neues Ralf, mich würde Interessieren war denn ein Komplett Neuaufbau notwendig? mittlerweile ist ja kaum mehr ein GT/E im Original

    (mit Gebrauchsspuren der Zeit) zu sehen was meiner Meinung nach traurig ist.


    Gruß Klaus

    Hallo Klaus,


    leider finden sich an guten Originalfahrzeugen nicht "nur" Gebrauchspuren, sondern auch "oberflächlichen" Rost. Zumindest an den A-Süulen ist immer was zu finden!!! Wenn aber dann das Fahrzeug noch 3 verschiedene Farbtöne und eine zweifelhafte Technik aufweißt, dann kann man sich schon zu einem Neuaufbau entschließen. Klar, wer mich kennt weiß natürlich, dass ich äußerst penibel bin.

    Aber lies einfach mal den Bericht auf Rainers Homepage, wenn er eingestellt ist!!


    Gruß Ralf


  • Hallo Jürgen,


    ist ja schön, dass du auch wieder "rückfällig" wirst!!! Hast du den ockerfarbenen GT/J noch???


    Du, den signalroten GT/E aus Norwegen sieht man öfters auf Manta-A Treffen. Leider kaufte dessen Besitzer nicht nur den A GT/E,

    sondern graste den Markt nach weiteren Mantas ab. Leider verschubt er seither auch sehr viele rare Neuteile nach Norwegen (zahlt irre Preise)

    ....... was die Teileversorgung hier nicht einfacher macht und nicht nur mich erzürnt!!!!


    Obwohl ich den signalroten GT/E nochmals neu aufbaute, waren blechseitig nicht in den Griff zu bekommende Probleme auf der Dachhaut

    (doppeltes Blech SSD) vorhanden, weshalb ich mich damals entschloss das Fahrzeug wieder zu verkaufen.


    Meinen jetzigen limonengrünen GT/E habe ich ebenfalls komplett neu aufgebaut. Der Vorteil gegenüber dem signalroten GT/E ist,

    dass er noch komplett ungeschweißt ist. Außerdem flossen die Erfahrungen, die ich mit der Restauration des signalroten GT/E gemacht hatte,

    positiv in den Neuaufbau mit ein!!

    Allerdings sind 15 Jahr später auch die doppelten Kosten angefallen!! Von der inzwischen extrem angespannten bis schlechten Neu-Teileversorgung, speziell GT/E, will ich erst gar nicht reden!!


    Viele Grüße

    Ralf