Nun möchte ich mich mal kurz vorstellen !!!

  • Hallo Ralf,


    ja momentan fange ich wieder zum Manta fiebern an. Meine Söhne sind nun so weit dass ich sie auch an meine alte Leidenschaft heranführen möchte.

    Letzten Winter habe ich nach langer Pause einen alten BMW 525er E34 Limousine für meinen großen Sohn hergerichtet. Bevor sich aber nun bei uns das BMW Virus weiter ausbreitet,

    möchte ich mit Ihnen ein Manta A Projekt starten.


    Den ockerfarbenen GT/J habe ich noch. Mein letztes Hemd ;-))

    Den Hüte ich wie einen Schatz.

    Steht jetzt im luftdichten Klima-Sack mit Feuchtraumbäutel und Hygrometer zur Überwachung der Luftfeuchtigkeit.


    Toll wäre natürlich jetzt auch noch so einen vergleichbaren Manta in diesem top Originalzustand zu finden. Wird aber bestimmt sehr schwierig?

    Naja schauen wir mal was sich so auftut?

    Vielleicht hat ja hier irgend jemand einen zu viel, keine Zeit für sein Projekt oder möchte was abgeben?

    Im Restaurieren hab ich ja jahrelange Erfahrung ;-))


    Gruß Jürgen:applaus:




  • Du, den signalroten GT/E aus Norwegen sieht man öfters auf Manta-A Treffen. Leider kaufte dessen Besitzer nicht nur den A GT/E,

    sondern graste den Markt nach weiteren Mantas ab. Leider verschubt er seither auch sehr viele rare Neuteile nach Norwegen (zahlt irre Preise)

    ....... was die Teileversorgung hier nicht einfacher macht und nicht nur mich erzürnt!!!!

    Das kann ja nur Knut sein. :!:

  • Hallo Jürgen,



    ein vergleichbarer GT/E in dem Zustand wie dein GT/J wird es keine 10 Stück geben!! Wüßte aber niemand, der seinen verkaufen würde!!!


    Bei den 1,9 SR sieht es nicht viel besser aus.


    Die größten Chancen sehe ich bei den 1,6 Liter Modellen. Da gibts immer mal wieder was aus Rentnerhand mit wenig Kilometer!!!

    Da du aber schon mal einen GT/E hattest, wirst dich schwertun was anderes außer GT/E haben zu wollen......


    Tip: Kauf ein komplettes Fahrzeug und keine Ruine. 1. Das schont die Nerve. 2. Bei den heutigen Ersatzteilpreisen galoppiert der dir sonst preislich davon.


    Grüße

    Ralf

  • Knut ist Norweger , und kommt fast regelmäsig auf`s Internationale Treffen ,

    und noch ein oder zwei andere Treffen. (Teilemarkt Rüsselsheim)

    Ist ein lustiger und man kann viel Spass haben.

    Gruß Klaus

  • Ja der Knut ist ein feiner Kerl.Er kauft halt Teile die angeboten werden und niemand muss ihm welche verkaufen aber jeder kann diese Teile erwerben wenn er wie Klaus schon geschrieben hat früh aufsteht.8|

  • Ja der Knut ist ein feiner Kerl.Er kauft halt Teile die angeboten werden und niemand muss ihm welche verkaufen aber jeder kann diese Teile erwerben wenn er wie Klaus schon geschrieben hat früh aufsteht.8|

    Na ganz so schlimm ist aber auch nicht.

    Musst halt früh aufstehen8o

    Gruß Klaus


    ja nett ist er, nicht zuletzt deshalb habe ich ihm ja auch meinen signalroten GT/E verkauft.


    Weiß halt, dass er bei Ebay so ziemlich alles abgreift was irgendwie interessant ist.....und das sage nicht nur ich,

    sondern auch andere bei denen er Höchstbieter ist..... Ich behaupte mal, dass die Preisentwicklung der Manta A Teile

    nicht zuletzt mit solchem Kaufverhalten einzelner Personen zusammenhängt......


    Unund da hilft kein "frühes Aufstehen".....denn was nützt es, wenn z.B. für einen neuen Wischwasch-Behälter fast 200 Euro geboten werden???!!!!! Und das ist nur ein Beispiel!!!!!


    Aussage eines Händlers:" Ich verkaufe rare Manta Teile nur noch übers Ebay, Da erziele ich wesentlich mehr. Da gibt es s einen Norweger der ist immer Höchstbietender"!!

    Das ist Suchtverhalten und sollte behandelt werden!!! Oder warum muß einer alle Neuteile haben?????

  • naja die Zeit der Schnäppchen ist bei Ebay schon lange vorbei

    und die Preise auf den Teilemärkten orientiert sich da auch sehr stark an Ebay

    so muß ich mir immer wieder auf Teilemärkten anhören "das ging bei Ebay aber um sounsoviel weg "

    ich sag dann immer dann verkauf´s doch bei Ebay.....das liegt aber nicht nur an den Leuten die Höchstpreise in der Bucht zahlen

    sondern auch an den vielen Pushingaccounts in der Bucht.....konnte das mal gut über einige Monate beobachten

    mit einer Sperre für eine OHV Achse....anfangs kostete sie 400 Euro....sie wurde immer wieder von verschiedenen Leuten gekauft

    aber nach kurzer Zeit wieder vom gleichen Verkäufer eingestellt.....am ende kostete die Sperre dann 850 Euro und wurde auch verkauft

    nachdem ich den Verkäufer auch persöhnlich kenne vom Teilemarkt hab ich ihn dann darauf angesprochen

    als er die Sperre wieder dabei hatte....da kostete sie dann 900 Euro weil die Letzte ja um 850 weg ging....

    ich weis aber daß er nur die eine hatte und nicht 5 oder 6 Stück

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • mit einer Sperre für eine OHV Achse....anfangs kostete sie 400 Euro....sie wurde immer wieder von verschiedenen Leuten gekauft

    aber nach kurzer Zeit wieder vom gleichen Verkäufer eingestellt.....am ende kostete die Sperre dann 850 Euro und wurde auch verkauft

    nachdem ich den Verkäufer auch persöhnlich kenne vom Teilemarkt hab ich ihn dann darauf angesprochen

    als er die Sperre wieder dabei hatte....da kostete sie dann 900 Euro weil die Letzte ja um 850 weg ging....

    ich weis aber daß er nur die eine hatte und nicht 5 oder 6 Stück

    Wenn er sie immer nur selber gekauft hat wird er ein Paar Hunderter an Gebühren bezahlt haben das macht doch keinen Sinn.

  • Das kann man umgehen, wenn man den Kauf anschließend storniert.

    Genau ...so sieht es aus....und die Käufer hatte immer 100% bietertätigkeit genau bei diesem Verkäufer und nicht mehr Bewertungen als maximal 5

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Also ich habe für meinen Originalen Wiwa Behälter 17,50 + Versand bezahlt

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Wir sind schon alle ein bisschen verrückt,

    wir zahlen für die Technik von gestern die Preise von übermorgen... :nd:

    und in 5 Jahren wird es dann trotzdem als ein Schnäppchen angesehen. :laugh:

    So ist das mit dem Oldtimer-Hobby.


    Schöne Grüße

    Matthias

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und der hat's dann gemacht...

  • Das ist doch die Definition von Hobby :

    Mit maximalem Aufwand minimaler Ertrag !;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)