Manta A GT/E US-Ausführung Rallye 1900E

  • ein ganz großes Problem ist, dass viele junge Sachverständige weder Fahrzeuge, geschweige denn die technischen Details z.B eines GTE kennen...woher auch...kenne da Ingenieure die nicht mal mitte 20 sind........

    Kommt man an so einen...der vielleicht auch noch leicht unsicher ist....und der Vorgesetzte gerade frei hat.......dann ist das Tor weit offen für irgendwelche Eintragungen.....

  • Verglichen mit einem Kadett C GT/E oder den 400er Modellen hat der Manta A nicht diese breite Fan Basis in der nicht Opel infizierten Szene. Entsprechend gibts da auch nicht so nen Nachfrageübehang (also mehr Käufer als angebotene Fahrzeuge). Jeder Golf 1 bringt deswegen schon mehr Kohle... Allerdings, Top Fahrzeuge werden auch künftig über Liste gehandelt werden, ganz einfach weil kaum was im Zustand 2 oder besser angeboten wird...


    Gruß


    Fred

  • Das jeder Golf 1 mehr bringt glaube ich kaum. Ansonsten stimme ich dir vollständig zu.

    Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass jemand jemals 50000Euro für nen Manta ausgeben wird. Vielleicht, wenn er noch nie zugelassen war und da steht wie neu. Aber nicht für einen restaurierten.

    Das jemand 30000 für nen perfekt nachgebauten GTE bezahlt kann ich mir allerdings schon gut vorstellen...

  • Also 30000 für'n Manta, das ist in meinen Augen keiner Wert. Auch meiner nicht.....da würde ich mir was anderes aussuchen.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Jeder Käufer zahlt für ein Auto nur das, was es ihm wert ist. Da spielen Markt und Angebotspreise keine Rolle.


    Rainer

    Stimmt... und die für die meisten Opel gibt es außerhalb der sog. Szene kaum Nachfrage. Verglichen mit anderen Derivaten von Benz und Co. ist deswegen der Marktwert aufgrund der durchwachsenen Nachfrage auch eher überschaubar. Aber das hat leider auch eine Schattenseite. Genau deswegen werden nämlich die meisten Opel aber auch nur halbgar restauriert (wobei das Wort Restauration bei den meisten angebotenen Fahrzeugen eigentlich ein schlechter Witz ist). Denn dem Karosseriebauer oder Lackierer ist es egal, ob er nen Opel oder nen Porsche fertig macht. Und während man bei nem Porsche, BMW, etc. eine reelle Chance hat, sein Geld irgendwann wiederzusehen, verschwindet es bei einem Opel oder Ford eben im Nirwana. Ok, die Opel Szene ist überwiegend eine Do-It-Yourself Schrauberszene, aber längst nicht jeder weiß, was er tut. Und vieles kann man aufgrund fehlender Möglichkeiten nicht selbst machen, z.B. eine Komplettlackierung. Wenn ich sehe, was bereits jetzt in meine BM-Resto geflossen ist, dann bleibt mir eigentlich nur, das Auto auf immer zu behalten. Aber ich habs ja auch nur für mich so haben wollen und deswegen auch diesen enormen Aufwand betrieben.


    Mal ein wirklich guter Tipp: Sucht das beste Fahrzeug auf dem Markt , egal wo es steht. Und zahlt lieber ein paar Taler mehr, denn die Praxis zeigt, dass jede Resto teuerer wird. Und das Ergebnis oft längst nicht so gut, wie erhofft...


    Gruß


    Fred

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub wir sind Brüder im Geiste:laugh:

    Nicht nur teilen wir das selbe Schicksal,

    auch die Gedanken^^