Grüncolor Scheiben im Manta A

  • Hallo zusammen,


    hätte bei mir in der Gegend die Möglichkeit Manta A Scheiben tönen zu lassen. Die Scheiben würden geflutet so heißt das. D.h es könnte auf der Innenseite der Scheiben ein grüngetönter Klarlack (Dichte z.B. wie original 9%) angebracht werden. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Würde grundsätzlich mal top aussehen. Allerdings auch nur wenn die Scheiben keine Kratzer haben. Denn Kratzer werden durch das Verfahren natürlich nicht beseitigt.

    Nur weiß ich nicht, wie empfindlich dieser Lack ist, Vor allem bei den Türscheiben hätte ich durch das ständige rauf- und runterdrehen so meine Bedenken!? Auch die Heckscheibe dürfte wegen der Heizleiter nicht unproblematisch sein!?

    Die Frontscheibe würde ich außen vor lassen. Da nimmt man besser eine neue grüncolor aus dem Zubehör. Wenn die Dichte der Tönung original bleibt, sehe ich auch keine Probleme beim TÜV.


    Falls das aber doch alles "Murks" sein sollte, könnte mir jemand mit einer neuen grünen Heckscheibe helfen??


    Danke und Gruß

    Ralf

  • kann mir nicht vorstellen das das lange hält, Heck und Seitenscheiben gibt es ja kaum noch in Neu somit sind auch die meisten gebrauchten nicht mehr ganz astrein

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

  • Ich halte davon auch nix , hab Orig grüne drin , vorne ud hinten , seiten sind auch grün , hatte mal der Club Oberbayern gemacht vor ...hmmm 30 jahren ??

    :ka:

    1 gute gebrauchte Heckscheibe in grün steht noch bei mir .. verwendung in 15 jahren ...wenn :tongue:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Ralf,

    da es original keine getönten Seitenscheiben gab, finde ich, dass die sowieso nicht zu deinem Auto passen.

    Dem Verfahren traue ich auch nicht.

    Getönte Frontscheiben ohne Keil bekommt man noch neu, Heckscheiben tauchen gelegentlich gebraucht auf.

    Wenn man das Glück hat eine zu bekommen (die auch noch gut ist), würde ich umrüsten. Sonst nicht.

    Neue Heckscheibe in grün dürfte ziemlich aussichtslos sein...

    Gruss,

    Gunnar

  • Ich halte davon auch nix , hab Orig grüne drin , vorne ud hinten , seiten sind auch grün , hatte mal der Club Oberbayern gemacht vor ...hmmm 30 jahren ??

    1 gute gebrauchte Heckscheibe in grün steht noch bei mir .. verwendung in 15 jahren ...wenn

    Das war vor zwanzig Jahren mal ich. Hab selber nichts mehr ;(. Wäre mal eine Überlegung bei entsprechender Nachfrage die neu aufzulegen.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Tür und Schwenkfenster würde ich auch haben wollen

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Hört sich mal gut an.

    Wenn ich 10 feste Interessenten habe würde ich mich noch mal drum kümmern.

    Also alle die wirklich ernst meinen mal melden. Stichtag ist jeder bis 31.01.2019

    Gruß Hannes:)

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Hört sich mal gut an.

    Wenn ich 10 feste Interessenten habe würde ich mich noch mal drum kümmern.

    Also alle die wirklich ernst meinen mal melden. Stichtag ist jeder bis 31.01.2019

    Gruß Hannes:)

    gibt es da Anschauungsmaterial ? Hast du da welche verbaut?

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Ich hab vor 20 Jahren mal 20 Sätze in Grün nachfertigen lassen. Ein paar Scheiben hab ich noch. Die haben damals alle gepasst.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Hast du ne ungefähre Ahnung was so ein kompletter Satz in etwa kosten würde.

    Dan hätte ich ev. auch Interesse.



    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Damals waren es 1200 DM. Wird wahrscheinlich so in Euro enden. Das ist aber nur eine Vermutung , den ich leiere das nur bei Interesse an.

    Die Preise werden dann vorher bekannt gegeben.

    Mal schauen wer Lust hat mitzumachen.

    Wie gesagt mal melden wer echtes Interesse hat. Wenn bis 31.01.2019 genug zusammen kommen schau ich was geht.

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • hab vor vielen Jahren einen neuen Satz noch aus Hamburg geholt

    Absolut neu und aus der damaligen Serie hat mich auch schon 1000 gekostet und war es mir wert

  • Damals waren es 1200 DM. Wird wahrscheinlich so in Euro enden. Das ist aber nur eine Vermutung , den ich leiere das nur bei Interesse an.

    Die Preise werden dann vorher bekannt gegeben.

    Mal schauen wer Lust hat mitzumachen.

    Wie gesagt mal melden wer echtes Interesse hat. Wenn bis 31.01.2019 genug zusammen kommen schau ich was geht.

    Gruß Hannes

    Hallo Hannes,


    wären die hinteren festen Setenscheiben dann auch in grün möglich oder nur die Ausstellfenster??


    Gruß Ralf