Die nächste GT/E Fälschung steht ins Haus???

  • Frag mal bei Porsche und co. nach , die haben das schon hinter sich. Mehr RSR als je gebaut wurden.

    Das hat auch nichts mit Neid, nicht verkaufen wollen, oder sonstigen zu tun.


    Nur am Ende des Tages steht dann immer ein betrogener da. Solange jemand sein persönliches Traumauto baut ist das ja voll in

    Ordnung. Nur tauchen jetzt schon da sich die Händler fleißig einmischen die ersten "tollen" Wägen auf.

    Und das ist auch mal überall auch bei anderen Marken so das am Ende des Tages nur das wirklich zählt was original war.


    Zu Wert der hier immer wieder bekrittelt wird:

    Nachfertigungen entstehen nur wenn überhaupt ein Wert da ist. Genau an dem Problem haben wir jahrelang gelitten, das die Fahrzeuge zu wenig "Wert" waren.

    Daher gibt's jetzt endlich auch bei uns Nachfertigungen.


    Die jetzt neu eingestiegen sind hier eine "geschlossene" Gesellschaft beklagen ist auch nicht gerechtfertigt. Wir haben nur schon teilweise vor 30 Jahren das sammeln angefangen. Bei uns gibt's auch Teile aber Meistends nur im Tausch da die meisten die ich kenne nicht mehr auf Geld zu Einnahme angewiesen sind. Das hat nichts mit einer despektierlichen Behandlung von neuen zu tun.


    Hier mein Tipp: geht mal auf die Treffen redet mal mit den Leuten persönlich vor Ort, ihr werdet sehen das dann das eine oder andere auch machbar ist.


    Hier im Internet immer nur rumjammern bringt gar nichts. Daher am besten auf das internationale Manta A Treffen von 19-21.7.2019 nach Oberschleißheim nach München kommen. Da gibt’s Teile ohne ende. :laugh:

    Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • redet mal mit den Leuten persönlich vor Ort, ihr werdet sehen das dann das eine oder andere auch machbar ist

    genau so ist es .... :up:


    was das forum angeht gibt es immer noch den harten kern der "alten hasen " und da weis jeder was für autos dahinter stehen und vorallem


    KENNT MAN(N) SICH PERSÖNLICH


    sowas muss reifen ... sowas geht nicht von heute auf morgen ....

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hallo,


    zum ursprünglichen Thema Halter Luftmengenmesser/Luftfiltergehäuse hat sich der Uwe mal Gedanken und viel Arbeit gemacht.


    Hier das Ergebnis:



    Uwe hat es nicht so mit Computer und erst recht nicht mit Bildereinstellen in diesem Forum.


    Deshalb schreibe ich das.


    Der Preis für die in Handarbeit hergestellten Halter ist 85€ pro Stück incl. Versand.


    Ich werde den Halter am Wochenende mit zum Wintertreffen bringen.


    Er macht auch nur diesen Halter, der Andere wäre einfach selbst herzustellen.



    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Ist eigentlich ein normales Stanzteil. Hatte in den 90igern mal Werkzeuge für eine Stanze gefräst, sind aber leider nicht mehr auffindbar... War damals eher so ein Lustprojekt, Geld wäre damit keins zu verdienen gewesen ;) . Für 85 Euro ist das bei voller Handareit ein sehr guter und fairer Preis.

  • Ich könnt einen für meinen SR gebrauchen ....der ist ja auf 19E Technik umgerüstet:wink:

    Der Originale bleibt für den GTE

    und wenn Asconas auf Spritze umgerüstet werden macht sich das aus Platzgründen auch am Besten mit nem 19E Luftfilterkasten....

  • wenns die im netz gäbe , wären die aus taiwan uns sicherlich für 10€ zu haben .... da es sich bei den teilen um Handarbeit

    Handelt ist der preis völlig in ordnung weil an sonem dingen dengelste nen moment ... auch wenn du gut darin bist .... 85€ geht völlig in Ordnung :no1::no1::no1:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Mist - und ich dachte, ich könnte aus meinem 1,6N Luxus nen GT/E basteln

    :lol:das schafst du schon . Von der innenausstattung ist ja schon alles fast wie beim GTE. Einfach die Motorhaube nicht aufmachen und fette Streifen ankleben.

    Ud wer jetzt lacht : mein erster manta war ein 1,6 n mit fetten GTE Streifen:lol::lol:

    Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.