Kreuzgelenk

• Jaaa..,es hat aber HIER niemand Brinkis Teile erwähnt oder gar schlecht gemacht. Anfangs ging es nur darum ob oder was auf den Originalteilen steht....

Themenstarter vortreten und Anschiss abholen:wink:

Warum Anschiss?

Ich kann doch eine Frage stellen wie ein Neuteil aussieht?

Was dies mit Brinkis Teilen zu tun hat ist mir nicht klar.

Ich hab schon selber Teile von Brinki gekauft.

Noch dazu ist das ein netter Kerl:)

Ich finde es auch nicht gut, das hier manche Beiträge in einem Kreuzzug enden müssen.

Der Kontroverse Beitrag ist hier eigentlich fehl platziert

und nutz keinem, auch Brinki nicht.

Nur meine Meinung.;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von peter ()

• Stellt euch doch mal vor die Tore von Ford , Opel , VW.....

Und schaut mal auf die Kennzeichen der LKW die da reinfahren.

Dann wist ihr auch wo die Teile für die "schönen" neuen Autos herkommen.

Oder besser nicht.

Gruß Klaus

• Warum Anschiss?

Ich kann doch eine Frage stellen wie ein Neuteil aussieht?

Was dies mit Brinkis Teilen zu tun hat ist mir nicht klar.

Der Zeitpunkt war eben denkbar ungünstig für Brinki. Wo anders hast doch auch schon auf die Bremse getreten warum jetzt nicht:ka:

• ich kann euch nur sagen das wir in einer globalen Fertigung leben...

Den Unterschied in der Qualität bestimmt der Auftraggeber durch die Qualitätssicherung.

;) Gruß von "ATE"

Ich hab mir das von Armin vorgeschlagene Teil mal bestellt. DANKE für die Info! Schwarz angemalt sieht das keiner da unten. Techn. i. O. muss es sein!

• Gott sei Dank, dass ich meinen GT/E mit ausschließlich Opel-Neuteilen aufbauen konnte…….bei so manchen Repro-Teilen hätte ich schlaflose Nächte.

Man denke, da an die Heizungsschläuche ohne Gewebeeinlage, den immer noch nicht zufriedenstellenden Gummidichtungen der Scheiben und Türen, Dichtungen, Wellendichtringe und sonstige Dichtungen aus Fernost, Wasserpumpen die noch schlechter als die Originalen sind usw.

Und ja, ich zahle lieber mehr. So nach dem Motto: Das Beste oder nichts!!

Denn wer schon bei den Preisen von Repro-Teilen stöhnt, der wird auch nicht

bereit sein entsprechend mehr für Originalteile zu bezahlen und somit auch keine

originale Neuteile bekommen. Repro-Teile verkaufen sich gut, weil es bequem ist schnell mal Online zu bestellen, während man die Originalteile mühselig und auf verschiedenste Weise erst mal finden muss.

Somit ein Dankeschön an alle die weder Ausdauer haben, noch gutes Geld für gute Teile ausgeben wollen bzw. mit den Repro-Teilen ganz zufrieden sind...

Nur so war es möglich in jüngster Vergangenheit einen GT/E mit ausschließlich Originalteilen aufzubauen.

• Bitte, gern! Und herzlichen Glückwunsch! Da hast du ja jetzt vermutlich einen der beiden letzten ORIGINALEN Manta, die dann so 100000€ Wert sind.

:oh:

Ich glaub mehr Überheblichkeit habe ich hier noch NIE erlebt in dieser "Familie". Mein Papi hätte mir dafür früher...

• :nd:

hier wird aneinander vorbei geschrieben.

Dazu passt es eigentlich nicht zum Thema, welches eigenlich schon erledigt ist.

Zur Erklärung:

ich hab ein Teil gefunden in einer schönen original Verpackung.

Ich wollte natürlich wissen ob das auch ein original Teil ist.

Dann hab ich hier mal die Suchfunktion benutzt und einen Treat von :nd:2016 gefunden wo das schon mal Thema war.

Da bin ich nicht ganz schlau draus geworden ob bei den originalen nun NACAM draufsteht oder nicht.

Und da ich meinen Wagen seit über nem halben Jahr schon beim Lackierer stehen hab, hatte ich auch keine Möglichkeit das nahzusehen.

Natürlich wollte ich aber das Teil, sofern es original ist haben und nicht erst warten bis es weg ist.

Ich danke nun für die ersteren Beiträge was mir geholfen hat

und denke das es jetzt mit dem Thema auch durch ist!

:ehrfurcht:

• Bitte, gern! Und herzlichen Glückwunsch! Da hast du ja jetzt vermutlich einen der beiden letzten ORIGINALEN Manta, die dann so 100000€ Wert sind.

Ich glaub mehr Überheblichkeit habe ich hier noch NIE erlebt in dieser "Familie". Mein Papi hätte mir dafür früher...

so ist es!!!

Bist gern eingeladen den Wagen anzusehen...

Was hat es denn mit Überheblichkeit zu tun wenn man sein Auto mit originalen Teilen aufbaut ? Und 100000 € ???

Icg werdee meinen GT/E auch nur mit originalen Teilen aufbauen aber auch nur weil sie eh bei mir rumliegen. :tongue:

O.K das ist jetzt ein bisschen dekadent aber was solls.

• Was hat es denn mit Überheblichkeit zu tun wenn man sein Auto mit originalen Teilen aufbaut ? Und 100000 € ???

Icg werdee meinen GT/E auch nur mit originalen Teilen aufbauen aber auch nur weil sie eh bei mir rumlioegen. :tongue:

O.K das ist jetzt ein bisschen dekadent aber was solls.

Das würde ich ja auch machen. Und das meine ich auch nicht mit überheblich.

Aber denen zu danken, die nicht so "gutes Geld" haben und sich mit "Reproteilen zufrieden" geben müssen, sagt für mich schon einiges!

Und ja, ich kenne welche, die der Meinung sind, dass ihr GTE 100000€ wert sei.

• mir doch total WURSCHT ob einer meint er hätte den besten und schönsten GT/E....ich hab meinen Spaß mit meinem und trau mich auch fahren weil wenn mal was kaputt geht kauf ich mir das Teil einfach irgendwo im NETZ oder bei einem Teilehändler oder übers Forum....letztendlich ist es mir auch wurscht wo es herkommt ,Hauptsache mein Hobel läuft wieder und das neue Ding fällt nicht auseinander....gut da ich vom FACH bin hab ich es da einwenig leichter

gute Teile zu erkennen....und nicht alles was günstig ist ,ist auch Billig oder SCHLECHT.....

und wenn einer meint er muß protzen na dann bitte....falls er mit dem Wagen dann überhaupt fährt und auf einem Treffen putzt ,sitz ich schon belustigt beim Bier und quatsche Benzin.............just my 5 cent

ich sage was ich denke ,damit ich höre was ich weis:nd:

• mir doch total WURSCHT ob einer meint er hätte den besten und schönsten GT/E....ich hab meinen Spaß mit meinem und trau mich auch fahren weil wenn mal was kaputt geht kauf ich mir das Teil einfach irgendwo im NETZ oder bei einem Teilehändler oder übers Forum....letztendlich ist es mir auch wurscht wo es herkommt ,Hauptsache mein Hobel läuft wieder und das neue Ding fällt nicht auseinander....gut da ich vom FACH bin hab ich es da einwenig leichter

gute Teile zu erkennen....und nicht alles was günstig ist ,ist auch Billig oder SCHLECHT.....

und wenn einer meint er muß protzen na dann bitte....falls er mit dem Wagen dann überhaupt fährt und auf einem Treffen putzt ,sitz ich schon belustigt beim Bier und quatsche Benzin.............just my 5 cent

:no1::up::up::up::up::up::up:

Y E S , YES , yes !!!:ehrfurcht::ehrfurcht::ehrfurcht:

Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht: