Reger Handel mit GT/E Briefen

  • Wenn man denn die Passende Karosse und alle GTE spezifischen Teile hat und umbaut. Dann müssten man noch die Fg. Nr. mit ner Unbedenklichkeitsbescheinigung von Opel ändern da man ja sozusagen eine Ersatzkarosse verwendet ( von der dann der Originalbrief Entwertet wird ).

    Was ist denn da viel anders als wenn man -Restfragmente mit Hilfe von Haufenweise Originalersatzteilen Aufbaut.. Es wird ja kein Kein Fahrzeug mehr in Umlauf gebracht als es gegeben hat sondern Ein Fahrzeug das es auch gab ,wieder in Umlauf gebracht. Würde es komplette Rohkarossen geben wäre das ja auch ein Originalersatzteil. Ein gefälschter GTE ist für mich ein Fahrzeug das zwar so aussieht aber nicht über den über den Passenden Brief und die spezifischen Karosseriemerkmale verfügt.

    • Offizieller Beitrag

    Ein gefälschter GTE ist für mich ein Fahrzeug das zwar so aussieht aber nicht über den über den Passenden Brief und die spezifischen Karosseriemerkmale verfügt.

    So ist es. Ein Tausch einer Karosse ist legitim, solange die org. Karosse dokumentiert und nicht wieder in Verkehr gesetzt wird. So war es damals auch, als Rohkarossen zur Instandsetzung von Unfallwagen benutzt wurden.


    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Unten die letzte von drei Anfragen, allein von heute. Wer kann helfen?


    Sehr geehrter Herr Manthey,

    ich habe eine Bitte an sie, ich bin Opel- Sammler und habe eines der größten Opel Sammlungen weltweit! Nein keine Autos, sondern Nähmaschinen.

    Ich suche einen Manta A GTE oder SR im sehr guten Zustand. Angefangen habe ich 1978 mit einem Opel Manta A 16N dann kam der Manta A SR, danach ein silberner Manta B GTE und danach einen blau metallic Manta B GSI exklusiv. 1987 kam unser erster Sohn auf die Welt und da musste der Manta aus platzgründen einem Kadett Club weichen. Danach haben wir einen Astra F Kombi Sportiv gekauft der uns 25 Jahre gute Dienste leistete.

    Heute fährt meine Frau einen Agila B Irmscher Design. Mein Traum ist und war der Manta A. Diesen Traum würde ich mir heute gerne erfüllen und womöglich können sie mir helfen?

    So unter Opel Sammler Kollegen 😊

    Ich würde mich riesig freuen wenn sie mir womöglich einen Kontakt zu einem Verkäufer ermöglichen könnten.

    Vielen Dank für eine Antwort.


    Rainer

  • ohje.....am besten man bringt ihm das auto gleich noch vor die Türe...vollgetankt und frisch poliert....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Und frischen Sitzen drin 8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • :/hätte da nen originalen SR mit nem 19E umbau....

  • tja, ich sag immer wieder zu solchen "Kandidaten" das Geld hab ihr leider nicht. Einer wurde mal richt böse und meinte ich weis doch gar nicht wie reich er ist. Ich habe geantortet: das stimmt, aber für Geld kann man vielleicht jeder einen Mercedes oder Porsche kaufen sogar in der gewünschten Farbe oder Ausstattung aber halt leider keinen Manta A GTE in gutem Zustand. Denn die die von uns einen haben sind selber reich.

    Lieber Rainer und alle anderen Leidensgenossen, die sich mit solchen "Anfragen" immer wieder beschäftigen müssen: Wir wollten das unsere Oldis den wert bekommen den sie sicherlich jetzt verdienen, die Schattenseite ist halt das im Zuge des entandenen Base jetzt alle aus den Löchern kommen die vor Jahren die großen Witzereisser waren. Da kann man mit so Anfragen nur gelassen umgehen.

    Der Geniesser macht und schweigt.;)

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Müsst Ihr machen wie ich ...


    NL Brief ... Nur Bj ..erstzulassung ... und FIN .....

    War schon beim Tüv .... kann alles an 4 Zylinder einbauen was ich will ... :tongue:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

    • Offizieller Beitrag

    Also ich weiß nicht ob ich dafür die Nerven hätte.

    Hab ja auch täglich mit teils fehlgeleiteten Individuen zu tun:D

    Aber als Freizeit:nd: nö, ich glaub nich