Reger Handel mit GT/E Briefen

  • Mal ganz ehrlich... eigentlich sind sämtliche Manta A's, nicht nur die GT/E's, im Vergleich zum Markt viel zu billig gelistet. Sogar die Manta B sind mittlerweile preislich vorbeigezogen. Ich kann mir das nur so erklären, dass ein Großteil der Käuferschicht eher Verbindungen zu neueren Modellen hat, denn aus Design Sicht kann der B dem A niemals das Wasser reichen. Und die meisten anderen Fahrzeuge auf dem Markt auch nicht.


    Gruß


    Fred

  • Aber das sind halt subjektive Ansichten.
    Was letztlich für die Autowagen dann gezahlt wird steht ja noch auf einem anderen Blatt Papier.


    Aber ich stimme mit dir überein, dass das B-Modell populärer ist und daher wahrscheinlich andere Preise erzielt. Auch sind hier sicherlich noch mehr "gute" Fahrzeuge auf dem Markt.


    Meine Meinung zu den GT/E Briefen und deren Handel: Soll jeder den Aufwand und den Nutzen betreiben um SEIN Fahrzeug so aufzubauen wie ER oder SIE es haben will.
    Das ist völlig legitim und wird von uns in anderen Belangen ja auch so gehandhabt.


    Wenn dann so ein Fahrzeug allerdings als originaler GT/E verkauft wird, begibt sich der Verkäufer natürlich auf dünnes Eis - allerdings sollte man nicht jeden Handelnden der GT/E Briefe kauft/verkauft dies unterstellen.



    Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss hier mal gegen die vielen Interessenten und Käufer schießen, von denen ich jede Woche ein paar am Telefon habe. Alle wollen einen GT/E haben. Etwas anderes kommt für viele nicht infrage. Da kann man denen noch so oft sagen, dass der GT/E nie ein Massenprodukt war und heute überhaupt nicht mehr ist. Da muss man sich nicht wundern, wenn dann irgendwelche Strauchdiebe auf die Idee kommen GT/E´s zu klonen und die Kunden dumm genug sind diese zu kaufen. Und die Verkäufer haben leichtes Spiel, denn Experten sind die Käufer selten. Viele lassen sich aber auch nicht helfen! Hinterher ist das Geheule umso größer, wenn die vermeintlichen und teuer gekauften Pseudo-GT/E dann entzaubert werden.


    Rainer

  • Mal ehrlich, um einen wirklich authentischen A GT/E auf die Beine zu stellen, braucht es neben ner Menge Fachwissen, Beziehungen auch nen Batzen Geld. Und wenn dann so ein perfekt "gefälschtes" Fahrzeug mit den passenden Papieren und in Top Zustand angeboten würde, würde ich als Kaufinteressent nicht zögern und es kaufen. Natürlich nur wenn der Preis passt ;-).

  • Mal ehrlich, um einen wirklich authentischen A GT/E auf die Beine zu stellen, braucht es neben ner Menge Fachwissen, Beziehungen auch nen Batzen Geld. Und wenn dann so ein perfekt "gefälschtes" Fahrzeug mit den passenden Papieren und in Top Zustand angeboten würde, würde ich als Kaufinteressent nicht zögern und es kaufen. Natürlich nur wenn der Preis passt ;-).

    der Preis kann aber bei einem perfekten originalen GT/E nicht passen. Unter 30 000 wird es da nichts geben, Nur eine Fälschung, kann preislich passen....da hier nicht noch eine teure GT/E (Ruine) mitgekauft wird.

    Wenn aber sowieso nur der schnell verdiente Euro im Blickpunkt steht, können/müssen solche Fahrzeuge (aus Kostengründen) auch Detailmängel aufweisen....

  • Das Problem liegt aber darin:


    Richtig Interessant sind die Briefe für alle die, die bereits ihren Manta auf 1,9 E ümgerüstet haben.

    Durch wenig Kraftaufwand, kann jetzt daraus ein GT/E entstehen!!!!


    Das ist das Problem. So jetzt ist die Katze aus dem Sack!!!

  • Ich muss hier mal gegen die vielen Interessenten und Käufer schießen, von denen ich jede Woche ein paar am Telefon habe. Alle wollen einen GT/E haben. Etwas anderes kommt für viele nicht infrage. Da kann man denen noch so oft sagen, dass der GT/E nie ein Massenprodukt war und heute überhaupt nicht mehr ist. Da muss man sich nicht wundern, wenn dann irgendwelche Strauchdiebe auf die Idee kommen GT/E´s zu klonen und die Kunden dumm genug sind diese zu kaufen. Und die Verkäufer haben leichtes Spiel, denn Experten sind die Käufer selten. Viele lassen sich aber auch nicht helfen! Hinterher ist das Geheule umso größer, wenn die vermeintlichen und teuer gekauften Pseudo-GT/E dann entzaubert werden.


    Rainer

    Die letzten Jahre gab's ja hier schon viele, die auf der Suche nach einem Manta oder Ascona waren. Das jemand speziell nen GTE gesucht hat, kann ich mich nicht erinnern...

    Aber gut, wenn die alle nur bei dir anrufen...

  • Man merkt, es ist Winterzeit: mieses Wetter, kalte Garage, nichts los auf den Teilemärkten ... also genug Zeit zum Schwafeln :)

    Wenn sich einer mit einem Brief einen GT/E aufbauen will, so what? Gibt ja auch viel mehr 1.000'er Kadetten als je gebaut wurden. Die Experten werden eh die Echtheit feststellen (gibt auch beim A-GT/E genug Merkmale, zudem sollte die Historie stimmen), und die Beratungsresistenten zahlen eben etwas über Wert, haben aber vielleicht trotzdem Spaß an dem Auto.

    Bald kennt eh keiner mehr die Unterschiede. Habe an der Tanke mal ein Kompliment erhalten: "Hast aber einen schönen Opel GT". Habe mich bedankt. So ist das eben :P Gruß Georg

  • Tja wie immer nichts Neues: an alle besorgten:

    einen GTE Komplet zu fälschen da braucht’s mehr wie einen Brief. Bin immer noch am überlegen von den gezeigten Helden mal einen zu kaufen und das ganze mal so richtig zu "entzaubern". Warum geht das bis jetzt so? weil sich nach dem Kauf eines so "originalen" noch keiner richtig gewehrt hat. Aber das kommt auch noch. Die Versicherungen sind da schon weiter und verlangen ab einem gewissen "Wert" so wie aktuell bei meinen den historischen Bezug dazu.

    Schau ma mal.

    Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

    • Offizieller Beitrag

    Aber gut, wenn die alle nur bei dir anrufen...

    Ich kann dir, vorausgesetzt die Anrufer stimmen zu, gerne die Kontakte zukommen lassen. Dann kannst du dir das mal in echt anhören. Ich spreche hier in meiner Funktion als Typreferent der Alt-Opel IG. Die Leute rufen z.B. bei Opel an, wenn sie einen GT/E suchen. Und zack, habe ich sie am Telefon.


    Rainer

  • Ich kann dir, vorausgesetzt die Anrufer stimmen zu, gerne die Kontakte zukommen lassen. Dann kannst du dir das mal in echt anhören. Ich spreche hier in meiner Funktion als Typreferent der Alt-Opel IG. Die Leute rufen z.B. bei Opel an, wenn sie einen GT/E suchen. Und zack, habe ich sie am Telefon.


    Rainer

    Ich glaub dir das auch ohne das die mich anrufen. Interessanter wäre aber der prozentuale Anteil von allen Anrufen, die sich überhaupt für Manta interessieren.


    Wie kommt man auf die Idee, bei Opel anzurufen, wenn man nen Manta sucht? Leute gibt's...