Hilfe, suche Bilder zum verlegen des Kabelstrangs

  • Hallo Peter,

    Der Kabelbaum ist kein Hexenwerk und ist relativ schnell gemacht....

    Schau nur das du ne vernünftige Krimpzange hast....

    Dann brauchste Flachstecker mit Zunge

    -Beide Größen -

    2Runde "Weibchen" Stecker (Bremspedal)

    Gewinkelte Flachstecker

    Dann würde ich dir noch nen Löthelfer empfehlen

    Wo du nur ein Problem bekommst ist mit Dem Rundstecker im Cockpit, da hab ich noch nichts passendes gefunden, ebenso gibt es da mehrere Varianten. Ich schneide den alten immer ab und Löte ihn an.


    Was du dir vor dem Neumachen überlegen solltest, ob du Leitungen vom Querschnitt erweiterst...


    Ansonsten wenn du noch Stecker oder so brauchst meld dich....

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    • Offizieller Beitrag

    Super, danke.

    Ich wusste doch wir finden was zum tauschen^^

    Ich glaub ich hab da nur ein entscheidendes Problem.

    Den Kabelstrang durch den Schweller kann weder rein noch der alte raus.

    Da ich einen Innenschweller/ Stehblech auf die ganze Länge eingebaut habe geht da nichts mehr.

    Ich hab da zwar einen neuen Kunststoffschlauch eingezogen, der ist aber so hart (zumindest jetzt im Winter) das man da niemals mehrere Kabel durchziehen kann.

    Da er Knicke entwickelt hat.

    Aller Vorteil hat auch meist nen Nachteil:cursing:

  • genaugenommen musst Du den ganzen hinteren Strang mit Stecker durch den Schweller ziehen....bekommst da nicht nen Zugdraht neben dem Stehblech durch wo Du den Kabelbaum mit durchziehen kannst ? Deinen schlauch kannst ja mit dem Zugdraht angetüddelt nach vorne rausziehen....

  • Kommt drauf an wie er den KB bauen möchte, normalerweise ist da ja noch der Stecker für den KB nach hinten.... Wenn er den in einem macht, würde ich die Kabel hinten erst zurechtschneiden und anschließen

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Also ich habe den alten Kabelstrang mit Schrauben auf Schaltafeln mit Spaxschauben befestigt die Abzweigungen mit einer zusätzlichen Schraube markiert, abisoliert und Kabel für Kabel erneuert, wodurch ich die richtigen Längen hatte.

    Wenn man keinen anderen Sicherungskasten hat alles mit Tape mit Zahlen markieren dsmit die Kabel wieder an den richtigen Platz kommen.

    Dann alles zusätzlich eingezogen was ich noch zusätzlich haben wollte.

    Jeder so wie er möchte.

    GTE Kabel

    Fensterheber

    Zentralveriegelung

    Lautsprecher vorn und hinten

    Heckklappenöffner elektrisch

    Nebelschlussleuchte

    Wassertemperatur

    Oeltemperatur

    Voltmeter

    Handschuhfachbeleuchtung

    2 Hupe

    Gruß Arno

    Ich bau mir einen GTE:wink:

  • haste denn schon n elektrisches Schloss für die Heckklappe ?

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Hätte ich noch da , mit passendem Schloss.

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)