Achtung Falle!!!!!!!!

  • Vorsicht Falle.

    Im Ebay Kleinanzeigen ist vor ein paar Tagen ein Manta a 1,2 S Gelb mit beiger Ausstattung angeboten worden. Der Verkaufspreis war mit 3850 € angegeben. Der Zustand der Bilder war so toll das der Preis eigentlich viel zu günstig ist. Der Verkäufer war nur über Email zu kontaktieren. Wir habe uns die Arbeit gemacht und das getan. Es stellte sich heraus das der Wagen angeblich in Heraklon /Griechenland steht der Verkäufer nach Australien auswandert und weil es so schön war es sich eigentlich um ein deutsches Fahrzeug handelt. Angeblich hat der Verkäufer mal in Deutschland gearbeitet und seine Freunde haben ihm der Einfachheit zum Verkauf hier geraten.

    Der Verkauf sollte so von statten gehen:

    er hätte eine griechische Spedition und wir bezahlen die 3850 € an die, und die liefert dann das Auto zu uns. Wir können dann den Wagen prüfen, dann wird das Geld an ihn ausgezahlt. Bei nicht gefallen bekommen wir unser Geld wieder.

    Das haben wir natürlich nicht gemacht . Als Vertrauensbeweis haben wir von dem angeblichen Verkäufer eine Ausweiskopie erhalten. Wir sollten auch eine Ausweiskopie an ihn senden. Die Verständigung hat obwohl mit Computer Deutsch von ihm begonnen zwischenzeitlich auf Englisch gewechselt da er kein Deutsch konnte.

    Wir haben nachdem plötzlich versucht wurde "Druck " im Sinne:

    man muss diesem Vorgang doch vertrauen das abgebrochen. Ich meine diese "Masche" ist nicht neu. Ich will hier auf dem Wege euch warnen vermeintliche so günstige Autos aus dem Ausland gegen Vorkasse zu kaufen. Das ist nicht neu, nur bei unseren hab ich das noch nicht gekannt. Wahrscheinlich geht das bei den teuren Fahrzeugen nicht mehr , jetzt such man halt neue Opfer.

    also Finger weg.

    Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Sowas gibts fast jede Woche. Meist nur wenige Bilder, die nicht viel Aussagen. Und Anbieter (oft Frauennamen) sind immer erst an diesem Tag angemeldet.


    Schreibt man die an, nimmt es immer exakt den Lauf, wie von Hannes beschrieben.

    Kommunikation nie über die Plattform, wo er angeboten wurde. Nur per Mail oder SMS.

    Ich frage immer zuerst, wann man den mal besichtigen könnte. In der Regel kommt da dann schon keine Antwort.