Hallo zusammen aus Stuttgart

  • Hallo zusammen,

    möchte mich mal als neu Angemeldeter vorstellen:

    Mein Name ist Jörg und ich komme aus Stuttgart.

    Geburtsjahr ist 1967 und fiel damit perfekt in die Opel A Generation als ich dann mein erstes Geld verdiente und die ersten gebrauchten Autos selber bezahlen konnte.

    Angefangen habe ich mit einem Ascona A 1,2 den ich leider nicht allzu lange besaß, da mir ein anderer Verkehrsteilnehmer ihn quer abgeschossen hat.

    Naja, dann wurde es ein Opel Manta B 1,9S (ja, ich weiß....Manni, etc). Auch dieser war mir nicht sehr lange vergönnt, ähnliches Schicksal.

    Dann fand ich einen Opel Manta A GTE und war begeistert. Doch der Rost wurde immer schlimmer und irgendwann gabs halt kein TÜV mehr und ich hatte nicht die Mittel ihn zu behalten.

    Naja nun viele Jahrzehnte später schaue ich wieder nach so etwas, doch die Preise sind ja unbelievable!


    Ich werde also auf ein Schnäppchen hoffen den man bezahlen kann und nicht 3 Jahre restaurieren muss.

    Traumhaft wäre wieder nen Manta A 1,9l Schaltwagen.


    Ich vermute Bilder kann im Forum man nur extern verlinken?


    Viele Grüße an alle

    Jörg

  • Hallo Joerg,

    herzlich willkommen ausm Norden :wink:

    Bilder gehen nur übern Bilderdienst.

    Der Ulli hier aus dem Forum hat noch nen schönen SR zum Verkauf- vielleicht schreibst ihn mal an

    Gruß Thomas

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Willkommen im Forum, :wink:






    Gruss aus dem tiefen Südschwarzwald


    Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • So, habe nun einen gefunden und gekauft, da ist zwar nicht alles original aber da bin ich nicht ganz so traurig drüber.


    Einige Kleinigkeiten konnte ich schon nachbessern, Sorgen macht mir bisher nur das Tropfen im Bereich des Tankstutzens wenn der Tank vollgetankt wird,


    Hier und da muss ich noch Teile finden, aber er läuft erstmal prima. Rost hält sich auch in Grenzen.


    Er wurde mit Sicherheit zusammen gebastelt. Das GT/E stimmt auch nur zum Teil. Motor hat zwar die Einspritzung von der Motornummer ist es aber ein 19SH Block.


    Im Brief ist er als GT/E ausgewiesen: FG Nr: 588149990

    EZ: 22.2.1974

    angeblich wäre es laut Verkäufer und Auskunft von Opel, der 9. GT/E der vom Band lief.

    (hm, weiss net ob des stimmt, aber schöne Geschichte auf jedenfall)


    Bei Zeiten werde ich noch mehr Bilder machen und sicher noch 100000000 Fragen hier stellen.


    IMG_3256.JPG


    IMG_3255.JPG