Bitte um Auklärung: Spezieller Symboleinsatz und mittlerer Bedienhebel für Rally/GTE

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Montageanweisungen für den Verbrauch von Restbeständen aus den Werken. Leider erst ab 08-1973 lückenlos. Da stehen kuriose Sachen drin. Denkt nur an den Sommer Bazar in Signalblau. Der hatte zum Schluss die blauen Cordsitze von der Berlinetta sowie das SR Lenkrad drin. Oder ein mir ist ein Luxus in Kardinalrot mit Polstern vom Manta B und 19N-Motor bekannt.


    Rainer

  • Genau! Zwar wurde ab 02-1975 alles an Resten eingebaut, was noch in den Werken vorhanden war. Doch die beleuchteten Armaturenblenden hatte bis kurz vor Ende der Produktion nur noch der SR. Und das auch nur noch bis ca. 04-1975. Dann war der Vorrat alle.


    Rainer

    mein GTE ist auch ein 75ger, wenn andere späte GT/E die Beleuchtung auch haben/hatten dann wurde es doch werkseitig verbaut worden sein.

    Man lernt halt immer wieder was dazu!!!!

  • Interessant, signalblau mit blauen Cordsitzen - diese Kombo gab es auch beim Ascona A zum Schluss.

    Die Sitze hatten dann 7 Pfeifen abgesteppt statt 6 wie beim Manta.


    Würde zugerne wissen, wie sie die B.Sitze reinoperiert haben, insbesondere den Beifahrersitz mit

    dem Stufenbügel. Rückbank düre ja auch nicht wirklich passen...

  • Jetzt haben wir das wohl geklärt.:no1: Neue Frage : Kann ich in meinem Ascona mit schwarzer Armaturenblende die Beleuchtung nachrüsten?:nd: Das es technisch geht ist nicht die Frage.:bn: Viel mehr ob jemand noch die Sachen hat und sie abgeben würde?:ehrfurcht:


    Ich hab auch den GTE Motor drin wenn das hilft.:tongue:

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • Das ganz einfach, mit der Flex Stufenbügel raus und mit Schweißgerät grades Rohr rein8o

    Ja, so hab ich das damals auch schon gemacht. ;)

    Allerdings habe ich sogar das herausgetrennte Teil verdreht wieder eingeschweißt (frühes Recycling).

    Wäre in der Serie allerdings etwas aufwändig...

  • Jetzt haben wir das wohl geklärt.:no1: Neue Frage : Kann ich in meinem Ascona mit schwarzer Armaturenblende die Beleuchtung nachrüsten?:nd: Das es technisch geht ist nicht die Frage.:bn: Viel mehr ob jemand noch die Sachen hat und sie abgeben würde?:ehrfurcht:


    Ich hab auch den GTE Motor drin wenn das hilft.:tongue:

    schwarze Blende geht nicht, da vom Standardmodell, da fehlen die 6 Befestigungspunkte an der Tafel

  • Ich habe die Montageanweisungen für den Verbrauch von Restbeständen aus den Werken. Leider erst ab 08-1973 lückenlos. Da stehen kuriose Sachen drin. Denkt nur an den Sommer Bazar in Signalblau. Der hatte zum Schluss die blauen Cordsitze von der Berlinetta sowie das SR Lenkrad drin. Oder ein mir ist ein Luxus in Kardinalrot mit Polstern vom Manta B und 19N-Motor bekannt.


    Rainer

    oh ja, mein blauer Sommer Bazar hatte die blauen Cordsitze und das SR-Lenkrad...den hätte ich nie verkaufen dürfen, da ungeschweißter Originalzustand..

    Rainer ist dieses Fahrzeug in der Szene bekannt bzw. geblieben???

  • Habe eine neue Schwarze aus der Bucht da waren alle Löcher vorhanden. Aus der alten Blende heraus genommen und in die neue rein. Sieht Top aus.

    Ich bau mir einen GTE:wink:

  • man kann doch auch eine mit Holzfolie kaufen und die Folie abmachen und den Chrom um die Ränder abwaschen...dann ist auch alles schwarz..

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Habe eine neue Schwarze aus der Bucht da waren alle Löcher vorhanden. Aus der alten Blende heraus genommen und in die neue rein. Sieht Top aus.

    So stelle ich mir das auch vor. Mal sehn das ich die Sachen zusammen bekomme.


    man kann doch auch eine mit Holzfolie kaufen und die Folie abmachen und den Chrom um die Ränder abwaschen...dann ist auch alles schwarz..

    Ich glaube die Blenden mit Folie haben eine glatte Oberfläche, die schwatten sind etwas gemasert.

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • Meine alte sah nicht mehr schön aus. Habe sie schwarz lackiert, ging auch aber da ich eine neue schwarze gemaserte bekommen habe ohne Leuchtschine habe ich sie nur Umgebaut was super geklappt hat. Wollte sowieso in schwarz.

    Ich bau mir einen GTE:wink:

  • Hi!

    Gab es hier auch eine Version wo Symbole für Heizung/Lüftung an dem Bedienteil der Heizung war? Oder waren die Symbole immer an der Armaturenblende?

    Habe hier diverse Bedienteile unter anderem eines wo die Symbole links und rechts neben den Hebeln sind incl. Beleuchtung. Da ich aber auch vor Jahren mal einen D-Rekord geschlachtet habe, könnte es auch zu diesem gehören. Bilder einstellen ist mir leider immer noch ein Rätsel! Kann die Bilder aber auch gerne jemanden auf Whatsapp senden zum einstellen....

    VG Manfred!

  • OK, Danke für die Info! Dann sollte das Bedienteil wohl vom Rekord D sein. Scheint fast so ein Opel-Baukasten Teil zu sein welches mit wenigen Änderungen auch in andere Modelle gepasst hat.

    VG!