• Moin Opelfreunde:wink:, ich habe da mal eine Frage an euch. Mein Manta A verfügt über ein Stahlschiebe-Dach und die Dichtung...... Naja wie soll ich es beschreiben:nd:. Zerfällt zu Staub:laugh:, könnt Ihr mir einen Tip geben wo ich einen vernünftigen Ersatz herbekomme? Habe schon im Internet gesucht, aber die ich gefunden habe muss mann sich dann zurecht klöppeln.

  • Er meint sicherlich die Velvetleiste außen am Dach (der erste Link zum Doktor) . Die ist übrigens KEINE Dichtung, sondern ein Staubschutz. Sie besteht aus einem beflocktem Gewebe, in das ein flexibler Kunststoffring eigelassen ist. Leider verschleißt das Gewebe bei extensivem Waschstraßenbesuch im Zeitraffer.


    Rainer

  • Ja ich meine tatsächlich das was man sieht, wenn man von oben drauf schaut. Was dann zwischen Schiebe Dach und dem Dach ist. Aber denn habe ich ja wieder was dazu gelernt:streich:. Brauche ich den Kantenschutz auch? Vorsichtshalber?