Vorstellung mit Verzögerung...

  • In der Schweiz gehen alle Bauarbeiter, oder die dem Gewerke angeschlossen sind mit 60 in Rente. Bei mir noch 40 Monate netto, hab aktuell noch 160 Tage Ferien zugute.#))#)).Ja das geht in der Schweiz, angehäuft die letzten 32 Jahren.

    Manche sagen ich bin bescheuert soviel Urlaub anzuhäufen, andere sagen geil.:P

    ich muß auch noch bis 67+ 3 Monate....aber bis wir soweit sind haben die mit sicherheit auf 70+ angehoben....



    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Nein Urlaub können Sie nicht auszahlen, Überzeit schon, aus diesem Grund hab ich immer zuerst meine Überzeit abgetragen, gab übers Jahr dann auch 4 bis 5 Wochen.

    40 Monate ist netto, da ist der Urlaub schon abgezogen., und den den ich ja die nächsten 4 Jahre noch dazu bekomme .Geld gibts ja nicht mehr deswegen, mach die letzen 8 Monate Ferien.



    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Erst mal auch willkommen an unseren Luxenburger Koleggen.

    Zur Rente:

    ich darf mit 66 und 3 Monate , habe dann 51 Jahre durchgearbeitet davon auch noch 25 Jahre in die Rentenkasse bezahlt und bekomme derzeit 563 € Rente nach letzten Bescheid. Wir Arbeiter werden in diesem Land zum Deppen gemacht. Zahlen jeden und alles besonders unsere unfähigen Politiker.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

    Einmal editiert, zuletzt von schwarzer 75 ()

  • Scherrt doch jetzt nicht wieder alle über ein Kamm.... Nicht jeder Beamte war ein hohes Tier, was ihr da grad verbreitet ist Stimmungsmache aus der B.... Zeitung....:oh:


    Lässt uns lieber beim Blech bleiben....

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Scherrt doch jetzt nicht wieder alle über ein Kamm.... Nicht jeder Beamte war ein hohes Tier, was ihr da grad verbreitet ist Stimmungsmache aus der B.... Zeitung....:oh:


    Lässt uns lieber beim Blech bleiben....

    Darum geht es gar nicht, warum zahlen Beamte immer noch nicht in ihre Altersversorgung ein, statt dessen zahlt der kleine Arbeiter für sie ein.

    Und muß auch noch bis 67zig arbeiten, solange arbeitet kein Beamter. Das ist Deutschland.... und nein keine Stimmungsmache sondern fakt.

    So.... Ende genug gemeckert.:sch:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Erst mal auch willkommen an unseren Luxenburger Koleggen.

    Zur Rente:

    ich darf mit 66 und 3 Monate , habe dann 51 Jahre durchgearbeitet davon auch noch 25 Jahre in die Rentenkasse bezahlt und bekomme derzeit 563 € Rente nach letzten Bescheid. Wir Arbeiter werden in diesem Land zum Deppen gemacht. Zahlen jeden und alles besonders unsere unfähigen Politiker.

    Ich habe jetzt 18Beitragsjahre. Und in meinem Bescheid stand letztes Jahr schon eine wesentlich höhere Summe...

  • Sorry Siggi aber wo haste das her:/


    Wie lange muss den meine Frau deiner Meinung nach arbeiten???

    Wenn Beamter sein so gut ist, warum haben wir dann überall Engpässe :/

    Hättest ja auch ne Beamten Laufbahn einschlagen können, warum haste nicht :ka:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Das ist die Summe die vorraussichtlich unter Umständen eventuell rauskommt. Garantiert ist da garnichts.

    Geb ich dir Recht. Aber wenn beim Hannes so wenig steht, kann er vermutlich auch nur sehr wenig eingezahlt haben, oder.

    Das die Beamten nix einzahlen, verstehe ich allerdings auch nicht.

    Habe übrigens mehrere Freunde und auch mein Bruder, die verbeamtet sind. Ich möchte nicht tauschen, aber schlecht geht's den mit Sicherheit nicht!

  • Sorry Siggi aber wo haste das her:/


    Wie lange muss den meine Frau deiner Meinung nach arbeiten???

    Wenn Beamter sein so gut ist, warum haben wir dann überall Engpässe :/

    Hättest ja auch ne Beamten Laufbahn einschlagen können, warum haste nicht :ka:

    Meine Ex Frau war Beamtin:wink: die ist mit 43 in Pension gegangen bei der Stadt.

    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)


  • Das die Beamten nix einzahlen, verstehe ich allerdings auch nicht.

    Ich möchte nicht tauschen, aber schlecht geht's den mit Sicherheit nicht!

    Das mit dem Einzahlen liegt an mehreren Faktoren, früher wurden die Pansionäre aus der Pansionskasse gezahlt, diese wurde aber genuzt um andere Haushaltslöcher zu stopfen und jetzt wo wir viele Pansionäre haben sind se am stöhnen wie das bezahlt werden soll.

    Ist euch den auch bekannt, dass die Beamten während ihrer Laufbahn weniger verdienen als in der freien Wirtschaft?

    Ich hab keine 41Std Woche, ich hab sogar noch Urlaubsgeld, Überstunden werden bei mir bezahlt uvm....Ich will auch kein Beamter sein!!!


    siggi.k

    das was du da schreibt ist (sorry) schwachsinn, deine EX Frau wird aus irgendwelchen Gründen mit 43J in Pansion gegangen sein und es dann so hinzustellen das unsere Beamten mit 43J in Pansion gehen ist nicht richtig und dann ist das Stimmungsmache.

    Nochmal, warum bist du dann kein Beamter geworden ???

    Ich kanns dir sagen, NRW geht mit seinen Beamten wie Dreck um, geh mal in die Ämter rein und sprich mit den Leuten und nicht der B... Zeitung.


    Ich hab nicht ohne Grund geschrieben, lasst uns beim Blech bleiben....

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Geb ich dir Recht. Aber wenn beim Hannes so wenig steht, kann er vermutlich auch nur sehr wenig eingezahlt haben, oder.

    Das die Beamten nix einzahlen, verstehe ich allerdings auch nicht.

    Habe übrigens mehrere Freunde und auch mein Bruder, die verbeamtet sind. Ich möchte nicht tauschen, aber schlecht geht's den mit Sicherheit nicht!

    Dem ist leider nicht so. Ich hab in den frühen 90 er Jahren bis zu 1000 DM pro Monat einbezahlt. Bin dann nach 18 Beitragsjahren raus weil ich mir damals das nicht mehr leisten konnte. Habe "Fehlzeiten" weil wenn man früher in die Schule gegangen ist und Zeitgleich wie ich noch seine Meisterprüfung am Donnerstag und Freitag und Samstag gemacht hatte, bekommt man 20 Jahre später im "Bescheid" den Hinweis das man mit 3 Tagen Arbeit hierzu die Schulzeit nicht mehr angerechnet bekommt da man ja gearbeitet hat. Leider so bei mir. Bin auch einer der nur echte Fakten sagt, daher ist es leider richtig zu behaupten das wir beschissen und betrogen worden sind. Die Rentenkassen waren vor der Wende voll, das Geld wurde zum großen Teil in den Aufbau Ost gesteckt. Und an alle meine Freunde aus dem Osten; das ich ausdrücklich nicht gegen euch gemeint, denn ihr könnt auch nichts dafür.

    Habe mich des weitern damals privat zusatzversichert und wurde ein zweites mal betrogen indem die Versicherungen ihre gemachte Zusagen um bis zu 20% gekürzt haben. Da sind dann mal gleich 40000 € weg. Der Staat duldet diesen Betrug einfach. Leider.

    Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.