Vorstellung mit Verzögerung...

  • Mein Bruder ist Richter. Er könnte in der Wirtschaft oder als Anwalt sicherlich mehr verdienen. Dann aber auch mit noch mehr Arbeitszeit und einigen anderen Annehmlichkeiten weniger.

    Ich arbeite im Schnitt mehr als 41h und Überstunden bekomme ich auch nicht bezahlt. Bekomme allerdings auch mehr Geld als er...

    Hat wie alles im Leben immer alles so seine Vor- und Nachteile.

    Vielleicht liegts an Sachsen, aber die fünf Beamte, die ich persönlich näher kenne, haben alle nichts zu meckern und sind sehr zufrieden.

  • Klar Marius, hat alles Vor und Nachteile.

    Ich kann aber nicht einfach einen Berufsstand pauschalisieren und drüber schimpfen....

    Vorallem wenn es Dinge sind die nicht den Tatsachen entsprechen....

    Es sind nicht die Beamten, die Deutschland an die Wand fahren, es sind unsere Politiker..... Auch wenn diese als Beamte gelten:oh:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Mahlzeit,


    Stimme Polierjunkie hier zu.

    Ohne Beamte dreht sich die Mühle nicht und dafür braucht es halt Menschen und deren Qualitäten.


    Dass man bei der Rente "beschissen" wird ist doch hinlänglich bekannt.

    Als Grund für die "Entleerung" der Rentenkassen die Finanzierung der deutschen Wiedervereinigung an zu führen, halte ich aber für gewagt.


    Für derlei komplexe Probleme gibt es nicht immer nur einfache Ursachen und schon gar keine einfachen Lösungen.


    Ist halt wie bei Wessi's Bodenblech oft "mehrschichtig"!


    Daher auch noch einmal aus Sachsen:HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM.

    Auch ich freue mich euch hoffentlich alle auch mal persönlich kennen zu lernen.



    Grüße

  • naja Feuerwehrler und Polizisten sind auch Beamte....die halten den Kopf hin wenns hart wird....also sollte man schon einwenig differentieren und nicht alle über einen Kamm scheren....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Klar Marius, hat alles Vor und Nachteile.

    Ich kann aber nicht einfach einen Berufsstand pauschalisieren und drüber schimpfen....

    Vorallem wenn es Dinge sind die nicht den Tatsachen entsprechen....

    Es sind nicht die Beamten, die Deutschland an die Wand fahren, es sind unsere Politiker..... Auch wenn diese als Beamte gelten:oh:

    Keiner hat über die Beamten geschimft Nico, ich verstehe absolut nicht wie du darauf kommst. Es geht einzig und alleine ums System.

    Warum werden wir nicht gleich behandelt. Die Beamten machen ihren Job wie alle anderen auch, bekommen aber 71% ihres letzten Nettogehaltes als Pension. Und der normale Rentner nur 48%, wenn Fehlzeiten sind noch weniger wie bei Hannes. Der kleine Unterschied ist nur der Renter hat vorher von seinem Lohn Rentenversicherungsbeiträge bezahlt.

    Da können die Beamten nix für, hab ich auch nie geschrieben.

    Warum fühlst du dich da auf den Schlips getreten:sch:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Und der Selbstständige der auch nicht in die Rentenkasse zahlen muss bekommt trotz dem auch noch seinen Pflichtteil bzw. Sozialhilfe ab.Sofern er nicht Privat vorgesorgt hat oder vielleicht nicht konnte.

    Gerecht wäre wenn ausnahmslos ALLE in den Topf einzahlen müssten.

  • Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, ich bin dieses ewige pauschalisieren Leid.

    Es ist aber auch so, dass man leicht über Beamte am schimpfen ist aber den Job und die Ausbildung will/wollte man nicht machen und es stand jedem frei....

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    Einmal editiert, zuletzt von Polierjunkie ()

  • Mal langsam,

    der kleine Beamte kann nichts dafür erfährt wie alle meine uneingeschränkte Wertschätzung.

    Hätten wir keine Verwalter, Polizisten Feuerwehr und noch so viele andere würde es so aussehen wie in vielen Teilen der Welt. (Mag dazu jetzt keine Namen nennen) Nur das System dahinter............., und hier krank es.

    Nämlich Politiker aller Parteien die nur noch ihre Ideologien auf Teufel komm raus vertreten, meistens zur zwei Jahre im Voraus denkfähig sind und nebenbei alles abzocken was greifbar ist. Um anschließend nach dem man sie endlich losgeworden ist ein Jahr später als Aufsichtsratsmitglieder genau da zu sitzen wo sie vorher die passenden Gesetzte gemacht haben.

    Nicht mal der Fußball macht vor dem System halt. Ein Funktionär wie Grindel nimmt eine goldener Uhr an und behauptet das noch "Zitat: er wusste nicht wie wertvoll das war"

    Und so arbeiten leider viele entweder Geld oder Kopfverbohrt.

    Leid tun mir nur die die unten sitzen und jeden Tag die Häme über sich ergehen lassen müssen.

    Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • eben Hannes,

    von unserem System kann man halten was man will, aber diese ganze Beamtendiskussion bin ich erlich so leid. Jeder bringt immer nur diese Stammtischparollen aber was noch dran hängt, sieht keiner.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Und trotzdem heißt es immer die Beamten:ka:

    Dann nennt den Frosch bei den Locken und sacht was unsere Politiker machen ist fürn A.....

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Ich wollte oben schon beim Blech bleiben!!!


    Ne anscheinend versteh ich es nicht,

    Du schreibst selber, dass wir bis 67arbeiten müssen und angeblich solange kein Beamter arbeiten muss.


    Ich sehe es genauso wie Hannes oben schreibt, nur dass ich es in meine Worte fasse und es zusätzlich nicht gut finde, dass wenn man von Beamten spricht nicht differenziert.

    Ebenso finde ich, dass wenn man Rente und Pansion vergleicht alle Faktoren berücksichtigen muss.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Naja, toll find ich das auch nicht aber ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht und nachgelesen wie der DBB das begründet. Der sieht es mit als Betriebsrente, würden ja andere Großkonzerne auch zahlen, ob ich das gut finde, und da fängt es an.... Die differenzierung wo drauf ich hinaus möchte. Der Polizei, Feuerwehr sind für mich völlig unterbezahlt und das die dann wenigstens gut abgesichert sind, find ich richtig.

    Wenn ich dagegen nen Politiker sehe, ist es genau anders aber eben beides Beamte.


    Und was ich noch oben gemeint habe, dass ich ja auch

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    Einmal editiert, zuletzt von Polierjunkie ()