Kupplung verklebt

  • Ich hätt da mal ne Frage.

    Mein Ascona ist ja krumm und beim auf und abladen mit der krummen Achse mußte die Kupplung ein bisschen schleifen. Sie dann so abgestellt lassen war sicher keine gute Idee.

    Nun ist sie verklebt.

    Normalerweise kein Ding, Auto gut warmfahren und dann im großen Gang ein paar Lastwechsel dann ist das wieder im Lot.

    Das ist jetzt die Stelle wo das Krumme Auto hinderlich ist.

    Kalt losreißen hab ich versucht, Fehlanzeige.

    Das Auto aufbauen und dann als erstes losfahren wegen der Kupplung und in Zweifel den Motor wieder rausnehmen klingt jetzt auch nicht verlockend.

    Hat jemand eine Idee wie man des Ding los bekommt?

    Am ausgebauten Motor einen Spachtel auf der verklebten Seite reinhauen bis das Ding sich löst?

    Hat irgendwer ne Idee?

    ...Die Kupplung war noch gut...

  • Kannst den nicht hinten aufbocken und laufenlassen ? Musst nur gut sichern...mit Glück und ein paar Gasstössen ist die wieder frei wenn se warm wird...

  • Na ja, die Letzte Aktion der Art hat 50km Autobahn gedauert, da werd ich so wahrscheinlich eher nicht hinkommen.

    Die Temperatur in der Kupplungsglocke ist saumäßig träge, sowohl anwärmen als auch abkühlen, leider.

    Wir hatten da in der Entwicklung ne Menge Spaß bei der Einführung der bleifreien Beläge.

    Ich hatte auch schon überlegt mit einem Heißluftgebläse was zu machen, aber man kommt nicht richtig bei.

  • Eine verklebte Kupplung hatte ich die Tage auch. Ich hab den Trecker vorgespannt den ersten Gang eingelegt eine Hilfsperson hat die Kupplung getreten dann bin ich losgefahren, klack war das ding wieder frei.

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Ich mußte auch schon einmal den Motor ausbauen, da sie nicht frei zu bekommen war.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • ich hatte das noch nie...:nd:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Hast du Winterreifen montiert ?

    Hab ich mir heute auch überlegt, aber eben keine Winterreifen und das Restsalz auf den Straßen haben mich dann doch davon abgehalten.

    Aber schon mal probe gesessen und gestartet.:)




    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Wozu Winterreifen bei +9°C und trockenen Straßen?

  • Weil es nicht Temperaturabhängig ist, Winterreifen zufahren sondern Jahreszeitbedingt.. Der Vater Staat hat dafür Gesetze wann Winterreifenplicht ist, das hat dann mit Logik und Temperaturen nichts zu tun,

    Glaube ich zumindest das das so ist. Versicherungstechnisch :ka:

    Trotzdem reizt es bei dem Wetter im Moment ungemeinzu fahren, aber das Frühjahr kommt schon noch. Geduld ist gefragt



    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Es gibt kein festes Datum für die Umrüstung auf Winterreifen. Die Räder müssen nur zur Witterung passen. Solltest du den Wagen zerschießen wegen falscher Bereifung, drehen sie dir auf jeden einen Strick daraus.:kopf:

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht: