Wischeranlage

    • Offizieller Beitrag

    Und das nächste Thema^^

    Es tut mir wirklich leid wenn das nervt,

    aber ich bin grad an allen Baustellen am werkeln dran.

    Ich hab schon im Werkstatthandbuch geschaut nur nicht schlauer draus geworden.

    Gibt es einen Hinweis zu einer Grundeinstellung der ganzen Wischeranlage?

    Ich meine damit alle Gestänge inclusive des Wischermotors.

    Beim mir war alle zerlegt.

    Wenn ich das Testen will, möchte ich A- keine böse Überaschung das was innen schleift und kratzt und B- ist der Kablestrang noch lange nicht soweit.

    Dann och die Frage- was kommt draussen wo die Wischerarme befestigt werden für eine Abdichtung unter die Plastik Überwurfmutter?

    Gummiring?

    Gibt es den irgendwo zu kaufen?

    • Offizieller Beitrag

    Der Wischermotor hat ja eine eigene Grundstellung die man nicht verändern kann. An der Antriebswelle ist eine Nut wo der Stift des Wischeranlenkhebels eingreift. Das kann man nicht falsch montieren. Vorausgesetzt, der Wischermotor ist in Ordnung und der Stift ist noch am Hebel vorhanden.

    Einbauen, Laufen lassen, Abschalten. Dann läuft er selbst in die Grundstellung. Jetzt erst Wischerarme montieren.


    Die Dichtung unter den Wischerlagermuttern hab ich aus Fahrradschlauch selbstgeschnitten.

  • Hallo - gibt es keinen der die "Unterleg / Dichtungsscheiben" für die Wischerarme nachbaut? Ich habe die Scheiben und die Kunststoffmuttern. Aber die Scheiben sind so knochenhart - möchte die nicht mehr verbauen.