Manta A GTE in der Flash

  • Ja, Original ein 15s. Hab soweit halt die gte Technik drin.

    Original hat er die Quetschpumpe drinnen gehabt. Mittlerweile habe ich den originalen Waschbehälter drin.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • also ich kann nichts schlechtes über die sog. Revolverblätter sagen....war seit 2000 ca. 10x mit meinen Fahrzeugen in Flash, Opel-Club & Trend und Opel Tuning zu sehen. Allerdings waren das immer dieselben Fotografen/Motorjournalisten. Die haben mich eher genervt, weil sie alles ganz genau wissen wollten.


    Allerdings waren die Berichte für den Aufwand eher bescheiden. Die Fotos aber allesamt in Ordnung. Die haben sich auch um einen neuen Termin bemüht, auch wenn ich mal kurzfristig Absagen musste.


    Im Gegensatz zu Motor klassik, da bekommt man nicht mal eine Antwort, weder vom Chefredakteur, der persönlich angeschrieben wurde, noch von den Journalisten selbst.

    Offenbar sind die an Opel nicht so interessiert. Sollen dann halt weiter immer dieselben Fahrzeuge (vom Werk) ablichten!!

  • habe hier z. B. einen neuen Manta B GSI Exclusiv in Topaustattung stehen und an dem wird seitens Motor Klassik kein Interesse gezeigt.....außerdem wohne ich gleich um die Ecke.....die hätten kaum Aufwand!!

    Also was läuft bei denen falsch??????

  • Habe hier so einiges stehen, fast alles überdurchschnittlich... hatte schon x-Anfragen, auch von der Klassik... nur will ich meine Autos nicht in Zeitungen sehen. Aber so unterschiedlich sind die Menschen. Ein Glück für die, dass es auch Leute wie dich gibt, sonst müssten die immer Prospektbilder verwenden :laugh::laugh::laugh:

  • mal eine Grundsatzfrage....warum will man unbedingt mit einem Auto ist eine Zeitung...(Egoaufbesserung ,Angabe???)..ich hab mich bis auf 2x nie breitschlagen lassen....

    und die 2 x bereue ich ......genau wie einmal ein Filmteam generft hat daß sie eine reportage über den Rallye Kadett machen wollen...über Wochen generft dann einen ganzen Tag gefilmt...manche Scenen 20x bis sie dem Idioten gepasst hat....bekommen hab ich nichts dafür und gesendet wurde es auch nie.....

    zu mir braucht kein so ein Schreiberling mehr kommen....den jag ich zu Teufel....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • ja aber die Zustimmung erfahre ich eher auf Treffen als von einer blöden Zeitung ...die verdienen sich eine goldene Nase mit unserer Arbeit....

    und ich will garnicht daß die halbe Welt mein Auto kennt....

    und der Lohn für unsere Arbeit ist das Lächeln im Gesicht der Betrachter.....aber die seh ich nicht wenn sie eine Zeitung aufschlagen....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • ja aber die Zustimmung erfahre ich eher auf Treffen als von einer blöden Zeitung ...die verdienen sich eine goldene Nase mit unserer Arbeit....

    und ich will garnicht daß die halbe Welt mein Auto kennt....

    und der Lohn für unsere Arbeit ist das Lächeln im Gesicht der Betrachter.....aber die seh ich nicht wenn sie eine Zeitung aufschlagen....

    das war auf

    Also mein Lohn für die Mühe ist, dass ich es am Ende geil finde und auch damit fahren kann. Was interessiert mich da, ob mein Auto noch jemandem gefällt?

    bezogen, nicht auf irgend welche Artikel in Zeitschriften!

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Nix für ungut:

    Mal grundsätzlich zu ja oder nein in der Zeitung.


    Ohne hier überheblich sein zu wollen ist es ein Teil auch meiner Arbeit geschuldet unser Hobby in die Öffentlichkeit zu bringen. Ich war im Jahre 2006 einer der ersten die Profihaft den BM vorgestellt haben. Das war einfach aus den Motiv das ich es leid war von bis dahin so gut wie nichts über unsere Wägen zum lesen. Die damalige Resonanz hat mich total überrascht. In den weiteren Jahren war ich immer mal wieder in der einen oder anderen Bericht und wurde sogar zu Präsentation letzes Jahr auf die IAA eingeladen. All diese Berichte haben in der Summe (war ja nicht allein dabei) dazu geführt das unsere Wägen zum einen aus der Schmuddel Witz Ecke rauskamen und zum anderen auch sehr deutlich endlich einen Wert bekamen. Profitieren tun wir alle. Die Nachfertigungen die zu überleben des Hobbys ja extenziell, sind seitdem deutlich gestiegen. Das ging einher mit dem Preisanstieg der überdurchschnittlich erfolgt ist. Auch das jetzt immer wieder beklagte Händlerinteresse ist in der Summe eher positiv zu sehen, denn jeder zum Verkauf offerierte Wagen ist eigentlich eine Werbung. Natürlich sagt der eine oder andere von euch das geht mich nichts an oder will ich nicht, nur profitieren tun wir alle. Marketing ist in unserer globalen Welt nun mal das a und o. Es kann ja nicht sein das Feld kampflos den „anderen“ zu überlassen. Auch nimmt in den letzten Jahren die Einstellung der Bevölkerung positiv zu. Wo vor ein paar Jahren noch man sich Witze ohne Ende anhören musste ist die Stimmung bei gemischten Treffen komplett ins Positive gerutscht. Daher nicht so kritisch mit Flash und co. Umgehen , jeder Bericht auch wenn der nicht der fachlich so korrekte ist hilft uns allen weiter.

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • und mit einem Zeitungsbericht kann ich viel mehr Menschen erreichen als mit einem Treffen....das hat mir immer beim späteren Verkauf geholfen...

    zumal auch Fahrzeuge in die USA und Scandinavien gingen....(und zu Preisen, die in Deutschland keiner bezahlt hätte)

  • Ich weiß ja nicht wo ihr euch seid 2002 rumgetrieben habt.... Aber bei mir war es egal ob ich damals mit dem B Modell unterwegs war... Die Leute haben sich gefreut, und bei vielen kam , den hatte ich auch mal.... die Leute die meinten witzig sein zu wollen und dumme Sprüche machen wollten waren gering und nicht zu beachten. Da konnte man auch schon sehen wo die Preise hingehen...

    Sorry, aber ich sehe nicht das sich der Ruf unserer Autos durch die Zeitungen verbessert hätte ...

    Das einige so scharf drauf sind in den Zeitungen abgelichtet zu werden versteh ich nicht....Irgendwelche Stand Dosen interessieren mich gar nicht mehr.... Ich hab da lieber ein Auto mit Patina, wo die Besitzer erzählen was Sie mit ihren Autos heute noch erleben....


    Konzertriert euch mal mehr darauf eure Kisten zu bewegen, als wie komme ich in so ner Zeitung....

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • :up:


    Das sehe ich genauso!


    Lieber eine schöne Ausfahrt mit dem alten Auto unternehmen, als für irgendeinen Zeitungsfuzzi nur die Straße rauf und runter brettern.


    Schöne Grüße

    Matthias

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und der hat's dann gemacht...

  • JO

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928