Tachowelle identifizieren...

  • ich hab am Teilemarkt eine Tachowelle gekauft....aber ich finde in meinem Teilekatalog diese Nummer nicht....12 68 132

    ich hab nur die 130 drin im Katalog....

    könnte das sein daß die vom Automatik ist....ich glaub mein Teilekatalog ist zu alt....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • was ist da der Unterschied....ist die länger ?

    ich geb die gerne ab im Tausch gegen eine neue originale für Schaltgetriebe.....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • ich hab neu neue orig. vom Rekord oben umgebaut

    die ist auch länger wie orig. Manta a

    wieviel :ka:

    für Armaturen ein bauen ist die super

    kann ich einfach ein Stück rausziehen und ein anschließen

    dann mit rechts die Amatutren fest halten und mit links die Welle im Motorraum zurück ziehen

    das fluppt so rein

    Armaturen einbaun leicht gemacht :up:


    die ist auch nicht zu lang oder so wat. Macht einen schönen Bogen im Motorraum

    wenn ich ne neue orig. hätte, würde ich sofort tauschen

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • Rainer ,Ich habe noch eine übrig, schau die morgen mal an, wen die noch gut ist kann ich die entbehren.



    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Wie lang ist den die Tachowelle vom Automatic ?



    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • ich mess meine neue mal aus....muß ich sie halt aus der Verpackung nehmen...

    sind ungeöffente originalverpackte Teile teurer als schon ausgepackte :P

    im Modellautobereich JA.....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Nimm n Maßband. Dann kannst du sie im Sack lassen...

    Man, bau die ein und gut. Gleich noch ne ordentliche Anlenkung an die Webers und du kannst die hübsch am Motor vorbei legen...

  • ich mess meine neue mal aus....muß ich sie halt aus der Verpackung nehmen...

    sind ungeöffente originalverpackte Teile teurer als schon ausgepackte :P

    im Modellautobereich JA.....

    Natürlich sind die original Verpackten teurer, also schön inne Tüte lassen =)

    Überigens, zu lange Tachowellen kann man kürzen:tongue:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • war doch nur ein Witz.....ich schau jetzt mal nach einer fürs Schaltgetriebe......meine hat manchmal die Kränk...da fängt aufeinmal der Tacho an zu zucken ...dann läuft sie wieder normal.....die war als Reserve gedacht....wenn ich eine neue gefunden habe gebe ich die für die Automatik wieder ab

    ....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • für Armaturen ein bauen ist die super

    kann ich einfach ein Stück rausziehen und ein anschließen

    dann mit rechts die Amatutren fest halten und mit links die Welle im Motorraum zurück ziehen

    das fluppt so rein

    Armaturen einbaun leicht gemacht

    Hab dazu meinen Sohn mit Klavier Händen:tongue:

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • gute idee...Das mit der Welle am tacho einrasten ist wirklich eine Fummelei....Ich hab ja kleine Hände aber selbst ich hab da Probleme mit der Hand hin zu kommen und dann noch passend zu drehen daß das Bajonett einschnappt....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ja ist elendig, die Welle am Tacho anzuschließen. Aber eine zu lange Welle ist auch nicht ideal, die läuft nicht gut denn jeder zusätzliche Bogen ist ein Widerstand.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)