Welche Stoßdämpfer passen für vorne noch ?

  • Hallo,


    die Stoßdämpfer für vorne haben ja bei unseren Fahrzeugen eine Distanzhülse die andere Stoßdämpfer nicht haben. Vordere Stoßdämpfer speziell für Ascona Manta A zu finden ist mittlerweile etwas aufwendiger. Ich habe so Carbon Dingens in neu drin - aber noch nicht gefahren.


    Konis in Rot … wo gibt's die ? Sind die noch verfügbar ? Bzw. welche Stoßdämpfer von anderen Fahrzeugen könnte man noch nehmen wenn man die untern Hülsen umbaut ?


    Kadett B oder Kadett C z.B. ?


    Wer hat das schon probiert und kann Positives oder Negatives Berichten ?


    Gruß Robert

  • Ich hab die Billstein drin und bin damit super zufrieden! Die gelben Konis vorher waren mir zu hart

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Einstellbare Spax Dämpfer sind meine ganz klare Empfehlung.

    Von komfortabel bis sportlich alles möglich.

    Nachteil: nicht günstig.

    Bin aber jedesmal wenn ich fahre wieder beeindruckt,

    was die Dämpfer aus dem simplen Fahrwerk rausholen.

    Gruss,

    Gunnar

  • ich hab auch neue Bilstein drin...fährt sich Sportlich aber nicht zu hart....waren auch nicht arg Teuer....

    einfach mal beim Boettinger Nachfragen wie der Kurs ist für 4 Stück momentan...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • welche Stoßdämpfer von anderen Fahrzeugen könnte man noch nehmen wenn man die untern Hülsen umbaut ?


    Kadett B oder Kadett C z.B. ?

    Kadett B & C passen nicht. Es stellt sich doch die Frage, was möchtest DU. härter, sportlicher, komfortabel, tiefer ..., was ist mit der VA (neue Buchsen, welche Federn, Serienstabi oder stärker ...). Gruß Georg

  • Bilstein ist erste Wahl :no1:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallo, danke für die vielen Beiträge ………………….


    ja ok. Dann werden es wohl Bilstein werden ……..


    wenn Ihr mir noch eine Artikelnummer dieser Bilstein nennen könntet wäre ich super glücklich.


    Bilstein ohne Kürzung sprich für Tieferlegung bis 40mm


    Gruß Robert

  • Ruf doch einfach mal beim Boettinger in Mannheim an...der hat die auf Lager und er macht auch gute Preise...

    http://www.stossdaempfer-boettinger.de/


    ist ein sehr netter....und wenn du bei ihm die Dämpfer bestellst sag du brauchst die extra Gummis für unten mit dazu....dann weis er schon bescheid...

    ich hab für den kompletten satz 360 Euro bezahlt....und ich bin mehr als zufrieden damit....nicht zu hart und nicht zu weich (schön sportlich)

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Boettinger ist erste Wahl:no1:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928