Welche Stoßdämpfer passen für vorne noch ?

  • So habe mal nachgeschaut, wenn es noch von Interesse ist. :nd:


    Also in meinem ollen Opel fahre ich vorne diese Dämpfer:


    35300600el.jpg


    35300602rb.jpg


    35300604lx.jpg


    Falls jemand keinen Irmscherkatalog hat, Das sind Bilstein Irmscher Rallydämpfer.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Die Irmscher-Dämpfer sehen aus wie die Serien-Bilstein vom GT/E, nur eben mit Irmscher-Aufkleber. Sind also keine B6.

    Die hinteren Dämpfer haben die schwarze Kunststoffschutzkappe. Sind gleich mit Kadett-C, da auch gleiche Länge. Müßte die Nummer B 46 0913 sein. Die 0918 sind dann die B6. Gruß Georg

  • So sehen meine für vorne auch aus. Die sind ungefähr mit den heute angebotenen B6 vergleichbar.


    Siggi: wie sehen deine hinteren aus? Haben die oben auch so eine schwarze Kunststoffkappe?


    Rainer

    Rainer,

    Die hinteren sehen genauso aus wie die vorderen, sind nur länger und haben unten Uniballgelenke.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • ich komm nicht weit genug drunter für ein Foto...vorne gehts garnicht....

    hinten sieht so aus bei mir




    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • die neuen haben eine blaue Kappe oben.....sehen aber im Vergleich immer noch genauso aus wie damals..

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ich habe keine Uniballgelenke unten. Mein neuer Satz für hinten ist von 1975 und sehen aus wie die von Greenie. Unten sind die Dinger gelb mit Bilstein-Schriftzug und oben ist eine große schwarze Plastikkappe (wie Georg schon schrieb).


    Rainer

    Meine Bilstein die ich fahre sind von 1973, die Bilstein auf den Bildern von mir sind neuer und Reserve aber baugleich.

    Für den Fall das meinen mal der Gasdruck ausgeht8o


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Meine Billstein sind auch schon von 75 aus nem GT/E und noch Top fit.

    Wird alle 2 jahre beim Tüv getestet.

    Erst durchschütteln dann bremsen check.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • einfach mal Infos beim Boettinger einholen...glaub der weis sogar die Nummern aus den 70er Auswendig......

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Also mit den Nummer hinteren Bilsteinnummern , Hat man wenigstens Ergebnisse !

    Aber mit den von den Nummern der Vorderen niX!:mo:

    Sind ja auch schon älter :ka:

    Da steht zwar ne Bilsteinnummer auf'em Dämpfer aber die sagt nix aus=O


    gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • So zu Meiner recherche Bilstein VA 24-627726 HA 24-009188 sind die Aktuellen Bestellnummern

    ja genau...das sind die welche ich vom Boettinger bekommen habe....:up:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Hab auch mal T4 1. serie die vorderen Dämpfer mal im Manta verbaut , ging mit etwas bearbeitungen .. aber , mal nur so am Rande :)

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • hallo

    Habe auch mal ein frage bezuglich Bilstein Dampfer... ich habe Mattig 021 federn unter meinen Ascona A, welche Bilstein dampfer sind vur hinten zu brauchen...?

    Habe Nun die Bilstein 2600B460893HO drin von Ascona/Manta B aber damit haben die federn keine vorspannung...

    Gruss