Grüße aus der lauschigen Schweiz

  • Moin und herzlich Willkommen hier im Forum


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Moin Moin :wink:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Willkommen hier im Forum :wink:

    Wohne grad an der Grenze, nach Zürich 50 km.

    An das Bier 🍺 kann man sich gewöhnen.:)




    Gruss aus dem Südschwarzwald

    Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Auch von mir ein herzliches Grüezi.:wink: Falls du einmal einen Ausflug planst, biste bei mir natürlich herzlich willkommen, wohne nur ca. 20 km von Winterthur ostwärts. #)) ….und übrigens in der Schweiz gibt es hervorragendes Bier aus unzähligen Kleinbrauereien.:applaus::applaus::applaus: In Winterthur wird auch ein spez. Bier gebraut: CHOPFAB,:cursing: heisst auf hochdeutsch "Rübe" ab.

    Schöne Grüsse

    AloisB

  • müssen wir mal ein Zonentreffen veranlassen:)

    bin dabei!! Bringe Bananen mit...:lol:

    Drum bin ich ja hier um endlich gutes Bier zu machen

    :thumbup::lol:

    , dann kannste mir auch noch eine Kiste des feinen Hopfensaftes mitnehmen

    jetzt gehts hier los.---- Prost:wink:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :applaus:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ...will mit!! :applaus::applaus:


    habe noch n Besuch offen beim Roland Brogli in Zürich...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ich merk schon, muss hier wohl bald ne Bierfahrt organisieren. :D

    Kloostein Nimms mir bitte nicht übel. Aber ich halte nicht so viel vom bayrischen und fränkischen Bier. Ich geh schonmal in Deckung. ^^

  • Die beste Brauerausbildung gibt es schließlich in der sächsischen Landeshauptstadt - das ist doch allgemein bekannt:)

    Bierfahrt, Forentreffen, grenzüberschreitender Verkehr - das hört sich alles sehr gut an!

  • Gewusst!

    Bei der Bierfrage darf man doch keine Kompromisse machen!



    Zurück zum Thema:

    Ich würde dir auch empfehlen lieber in gutes Blech zu investieren. Auch eine gute Innenausstattung ist nicht zu vernachlässigen.
    Ich seh wie sich bei meinem Projekt die Zahlen schnell aufaddieren für alles was halt nicht im "Paket" enthalten war - das kann, besonders wenn man endlich voran kommen will, ordentlich Geld kosten.


    Auch ist eine gute Resto nicht unbedingt handwerklich für jeden was. Ich selber kommen zeitlich aber auch handwerklich oft an meine Grenzen und finde das wichtig auch zu sagen.


    Daher mein Tipp: schau dir doch auch mal ähnliche Klassiker wie den Ascona A oder vlt. auch andere ältere Blitze oder deren Nachfolger an (Monza, Omega, Senator, Rekord etc.).
    Ich hatte mich damals auch auf den Manta eingeschossen aber wenn ich die Preisentwicklung sehe, weiß ich nicht ob es die richtige Entscheidung war...


    Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche. Kauf nicht das erste Auto, fahr mal auf das ein odere andere Treffen und bleib mit dem Ohr an der Masse, dann ergibt sich schon was.

    Ich würde mir als nächstes nur eine komplette oder nahezu komplette Resto holen - der Zeitaufwand lässt sich bei mir einfach zu schwer mit dem Job in Einklang bringen.

  • Ich verstehe durchaus, was du meinst. Das mit dem Blech ist einleuchtend und vor allem wenn man wieder einen möglichst originalen Manta haben will, kann ich mir vorstellen, dass es schwer ist, verloren gegangenes aus dem Innenraum einfach mal zu finden.

    Sollte ich wirklich eine große Restauration selber anstreben, gibt es dennoch Dinge, die ich machen lassen würde, vor allem Karosseriearbeiten und Lack, aber erstmal hätt ich gern was Fahrbares, um das ich mich selber kümmern kann.

    Ich bin nun schon seit über fünf Jahren absolut begeistert von diesem Auto. Zumindest optisch gibt es da keine Alternative für mich, Manta A oder gar nichts. Da ich das Auto nicht als Auto brauche, sondern eben eher als Sammlerstück, habe ich genau jetzt meine Chance. Ja sicher kann ich noch eine Zeit lang warten, das ist kein Problem. Aber es wird auf jeden Fall der Manta A.

    um nicht die erstbeste Kiste zu kaufen, bin ich ja extra hier her gekommen und hab schon einige gute Ratschläge zu lesen bekommen und auch Einschätzungen zu Optionen.

    Danke dir auf jeden Fall.