Zündverteiler ? Wer kann hier helfen?

  • Zündverteiler wer kann hier helfen.

    Ich habe hier das letzte mal den Bericht gelesen der einen Steinmetz Zündverteiler beschreibt. Da mein Steinmetz dieses Teil nicht hat würde ich einen Zündverteiler suchen der meine Probleme beim Anfahren löst. Bis 2000 Umdrehungen verschluck sich der Wagen immer wieder. Danach geht die Post ab. Also meine Frage wie kommt man an einen so modifizierten Verteiler? Wer von euch baut sowas? Oder verkauft so was. Gibt’s eine Händleradresse?

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • das liegt doch nich am zündverteiter :/

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ja das hat mit der Zündung nicht viel zu tun....wenn er sich beim Anfahren verschluckt passt was mit der Bedüsung nicht...

    Könntest du mal die komplette Bedüsung posten..

    Leerlaufdüse

    Hauptdüse

    Luftkorrekturdüse

    Mischrohr

    Venturigröße

    Zerstäuber (weis ich 4,5)

    Beschleunigerdüse

    Schwimmernadelventil....

    und erstmal muß man schauen was genau passiert...ist er zu FETT beim Anfahren oder zu MAGER...

    ich vermute mal daß die Leerlaufdüse nicht passt und eventuell die Beschleunigerdüse zu klein ist...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Das mit dem Steinmetzverteiler war ich Hannes:wink:

    Und wie schon geschrieben liegen deine Anfahrprobleme nicht am Zündverteiler. Vergaserabstimmung..vor allen Dingen im Teillastbereich überprüfen.

    Falsche Leerlaufdüse wäre auch eine Möglichkeit.

    Oder fährst du ne' extreme Rennwelle.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Danke Mach ich.


    Mich hat es nur gewundert weil der der Verteiler vom Siggi so abgeändert ist. Aber wir fangen mal mit der Bedüsung an. Wie gesagt der geht ab 2000 wie Hölle und hört GPS gemessen bei 185 erst auf. Nur darunter braucht man Gas.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • GRUNDBEDÜSUNG (500ccm pro vergaser (1,9-2,0))


    lufttrichter 37-38mm


    leerlaufdüsen :


    50-55 (420 -560ccm) F6 = mager > F9 = fett


    Hauptdüse :


    140-145 (450-500ccm)


    mischrohre :


    f7 = fett > f16 = mager


    beschleunigerdüsen


    40-50 (500ccm)



    erfahrungsgemäß sollte die luftkorrektur düse eine differenz von 30-40 betragen (+HD)

    d.h. 145 HD = 175 luftkorrektur



    mit dieser bedüsung MUSS jeder motor vernünftig laufen ,ob dann die 100%ig mögliche leistung abgerufen wird ist aber unwahrscheinlich ,


    erfahrungsgemäß sollte der motor für das " finden " der letzten 5% auf einem leistungsprüfstand abgestimmt werden .... da lässt dich auch entscheidend


    die drehmomentkurve durch zündung beeinflussen ....

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • @Keule....meinst nicht daß 37-38 beim Venturi einwenig groß ist .....?

    ich hab jetzt 34er drin und er läuft sehr gut....in den ganzen alten Unterlagen die ich so gesichtet habe

    standen immer 30er drin die mir aber zu klein vorkahmen ,darum hab ich meine 32er aufgedreht auf 34.....

    meist ich sollte noch größer werden....:nd:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Noch größere Lufttrichter (nicht Ansaugtrichter)..... verlagert die Leistung mehr in höhere Drehzahlen.


    Gruß

    siggi

    das ist mir schon klar...darum bin ich auch etwas verwundert über die Angabe von 37-38.....wenn ich die bei meinem 19er reinmachen würde könnte ich nichtmehr normal von der Ampel wegfahren und er würde erst bei 3500U/min rund laufen...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Keule Danke. Fang mal so an .:thumbup:

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Greenie


    Es handelt sich um die grundbestückung


    Jeder motor ist anders ....


    Wenn dein hocker brennt dann lass es wie es ist ..... never change a running system

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ja hab mir das schon gedacht....klar lass ich das jetzt so...hab ja Wochen rumgespielt mit der Konfiguration bis er lief ohne mir das letzte Haar vom Kopf zu saufen......mich hat nur interessiert woher die Info stammt mit den großen Venturis.....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen