Zündverteiler ? Wer kann hier helfen?

  • die Info stammt mit den großen Venturis.

    aus einer liste :]:]


    die aus 25 jahren weber vereint .... ne mischung aus alltags und rennsportabstimmung weil ja die wenigsten nur vergaser fahren .... nen noppenwelchen hamse alle drangesteckt :laugh::laugh:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ich seh schon das geht nur mit den Spezialisten. Hat jemand eine Adresse im Süddeutschen Raum mit Prüfstand der echt auf Weber macht?

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • TS Motorsport in Holzkirchen.....da hatte ich meinen Kadett damals für die grundabstimmung damit ich wenigstens mal fahren kann....

    der hat einen Leistungsprüfstand und auch Düsen da (aber nicht alle).....

    der ist auch recht nett...jedoch muß man ihm auch sagen daß das Fahrzeug auch im Alltag gefahren wird

    sonst macht er die Abstimmung DIGITAL....also leerlauf oder Vollgas...dazwischen ist dann nichts mit fahren....


    http://www.ts-motorsport.de/

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • aus einer liste :]:]


    die aus 25 jahren weber vereint .... ne mischung aus alltags und rennsportabstimmung weil ja die wenigsten nur vergaser fahren .... nen noppenwelchen hamse alle drangesteckt :laugh::laugh:

    Da lag ich ja nur fünfzehn Jahre daneben;)


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Und Stefan (Also der Grüne) hat sich direkt mit 18 die Webers gegönnt?!

    wenn du mich meinst...JA....mein erstes Auto hatte Weberlein drauf...und da wars um mich geschehen...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Aber da hängt ja mehr dran, als die Dinger einfach anzustecken und mal ne Runde zu drehen. Benzinversorgung is ja dann auch wieder ne Andere. Und wenn ich gerade ein Angebot mit Einspritzung aufm Tisch hab, mach ich ja auch nichts falsch.

    Schön fand ich die Dinger schon seit jeher.


    Aber das gehört gar nicht zum Thema. Verzeiht.

  • normal reicht die Serienpumpe....solange nur die Vergaser drauf kommen...bei mehrleistung ist eine EL-Pumpe zu empfehlen

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit den verschiedenen Verteiler Nummern und zugehörigkeit ?? Würde mich Interessieren und dann alle meine mal zuordnen wollen ...

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Da merkt man, dass du Ahnung von der Materie hast, bist ja auch schon paar Tage im Rennsport dabei! Aber ich würde jedem Neueinsteiger raten, da erst mal einem Profi über die Schulter zu sehen. Wenn man denn noch einen findet :P. Da kann man sich sogar als Fortgeschrittener nen ganzen Tag hinspielen, ohne Erfolgsgarantie.


    Ein Tipp: mein Lehrmeister hat 02er TI geschraubt, der hatte nur was mit Weber, aber nix mit Opel am Hut. Tut aber nix zu Sache. Also ruhig die Suche auch auf BMW, Alfa, VW und Ford ausdehnen. Und Beziehungen zum historischen Rennsport sind eigentlich fast Pflicht, dass sich die Spezialisten überhaupt bequemen. Und vorm Prüfstand sollte die Grundbedüsung schon stehen. Wird sonst noch teuerer als eh schon...


    Gruß


    Fred


    P.S.: Der Buchner ist wirklich eine sehr gute Adresse. Aber ob der noch Vergaser abstimmt...