Ex Thüringer sagt Hallo aus der Schweiz

  • Hallo zusammen,


    durch den spontanen Kauf einen Ascona A`s bin ich bei euch gelandet.


    Nach diversen Corsa`s und einen Calibra bin ich 2010 in die Schweiz (Region Zürichsee Kanton Sankt Gallen) ausgewandert. Damals musste etwas Alltagstauglicher her und es wurde ein Vectra B Sport. Der wurde dann von einem Insignia A abgelöst. Diesen haben wir Mitte letzten Jahres verkauft und einen Insignia B GSI gekauft. Ich bin bis auf 2 Audi TT`s immer Opel gefahren und war immer zufrieden.


    Nebenbei fahre ich noch Motorrad und habe die letzten Jahre mein Drang zum schrauben mit den Restaurationen/Wiederbelebungen von Motorrädern befriedigt. Diesen Winter sollte wieder ein älteres Auto in die Garage kommen. Nach einigen Besichtigungen wollte ich das Thema abhacken, bis ich vor 2 Wochen eine Anzeige bei Facebook gesehen habe. Also Samstag schnell hin gefahren und einen Ascona A von 1972 (der Wagen ist gute 14Jahre älter wie ich) besichtigt. An der Karosse konnte ich keinen Rost finden und sonst machte der Ascona einen sehr guten Eindruck, Ich habe direkt zugeschlagen. Sobald das Wetter besser ist, hole ich den Ascona zu mir. Verbaut ist ein 20S Motor samt 5 Gang Getriebe, ATS Felgen und eine dezente Tieferlegung. Alle Änderungen sind eingetragen.


    Gruss

    Florian

    Gruss


    Florian

  • Bier? Ein Kollege braut selber. Das ist echt lecker. Aber du wirst lachen, mein Vater war Brauer/Melzer in Pössneck.


    Ja die Spielverderber gibt es hier leider auch. Das nennt sich MFK -> Motorfahrzeugkontrolle.

    Gruss


    Florian

  • Bier? Ein Kollege braut selber. Das ist echt lecker. Aber du wirst lachen, mein Vater war Brauer/Melzer in Pössneck.


    Ja die Spielverderber gibt es hier leider auch. Das nennt sich MFK -> Motorfahrzeugkontrolle.

    ;(

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Ja siggi und die sind hier wesentlich strenger.

    Klar gibbet hier bier. sogar gutes.

    Schließlich bin ich ja dafür da, damit das Bier schmeckt.


    Guter vater auf jeden Fall.

  • Moin und herzlich Willkommen hier im Forum.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Moin Moin ausm Norden :wink:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Moin Florian,

    Grüsse aus dem hohen Norden (nähe Flensburg)

    das Schweizer Bier konnten ich beim Treffen vom Opel Fanclub Oase 2014 in Rothrist kennenlernen:thumbup:

    Gruss Bernd

    " Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes :

    Frau weg , Geld weg und Kratzer im Lack "

  • Grützi Wohl ..... Willkommen .... wie biste auf uns gekommen ?

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Dieses Jahr ist ja das internationale Manta Ascona Treffen in München Oberschleißheim vom 19-21.7 . Wäre schön wenn die ganze Schweiz hier auftaucht.

    Ihr dürft auch in Franken bezahlen^^

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.