CIH 4 Gang Getriebe unterschiedlich?

  • nein geht nicht...weil das ein kleiner simering ist der oben drin steckt über der kleinen Kunststoffwelle wo das Vierkant drin ist für die Tachowelle....

    und genau da sifft es bei meinem original Getriebe auch raus....den O-Ring der aussen am gesamten Tachoantrieb drauf ist ,den hab ich noch liegen...hab auch noch einen neuen kompletten Tachoantrieb aber mit einem roten Rizzel....und ich brauch bei meiner momentanen Achsübersetzung das gelbe...

    diesen Minisimering muß es doch auch irgendwo geben.....


    EDIT:.....hab die Simeringe gefunden.....der Nasi hat alles was ich zusätzlich brauche.....und schon bestellt :up:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    Einmal editiert, zuletzt von Greenie ()

  • ich finds blöd wenn da steht "Dichtsatz komplett"und dann fehlt eigentlich die Hälfte...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Und wenn du schon mal dabei bist, mach alle Dichtungen neu und mindestens den Synchronring 1-2 Gang. Der ist zu 99% hin, man hat ja heute keine Zeit mehr vernünftig zu schalten.

    Beim Anfahren an der Ampel da fahren sie einen ja bald in den Kofferraum, wenn man sich den Bruchteil einer Sekunde Zeit lässt zum schalten.:sch:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • ja das mach ich beim originalen Getriebe dann...Da kommt alles neu rein....

    Jetzt hab ich beim Nase alles bestell und finde in der Gruschkiste vom ohv noch einen neuen simering für den tachoantrieb.... So ein Käse

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • danke Armin aber ich hab am Freitag noch bei Nasi alles bestellt was momentan noch fehlt....komme aber gerne auf dich zurück wenn ich das originale Getriebe überhole

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • so jetzt mal eine kurze Frage an die Specialisten....ich hab beim Nasi den Simerring für vorne in die Glocke gekauft...

    hab aber erst beim auspacken bemerkt daß der für ein 6 Zylinder CIH 4 Gang Getriebe ist.....und bei der Nachsuche im Shop von Nasi bietet er auch keinen für die 4Zylinder an.....sind die gleich ...kann ich den einbauen oder brauch ich explizide den fürs 4 Gang.....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Kann mir da keiner was dazu sagen ?

    denn wenn der nicht passt pack ich den garnicht aus und schau daß ich irgendwo einen anderen neuen bekomme

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • SUPER...aber meine Frag ist dadurch nicht beantwortet.....wo ich welche bekomme weis ich aber

    ob der von der Edelschmiede den ich bereits gekauft habe jetzt passt oder nicht

    egal.

    :ka:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Kann mir da keiner was dazu sagen ?

    denn wenn der nicht passt pack ich den garnicht aus und schau daß ich irgendwo einen anderen neuen bekomme

    Mach doch mal ein Foto........

    Soweit ich weis sind die gleich.

    Alles nicht so schlimm ;)

  • ja Siggi aber fürs Foto muß ich ihn auspacken....ich hab Nasi schon angeschrieben über FB....mal sehen ob da was kommt....

    ein anruf heute landete nur auf einem AB der nichts aufzeichnet.....

    ich werd Morgen mal eine Mali hin schreiben.....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen