• Normale Schraubendreher, die ich auch als Elektriker nutze, finde ich inzwischen swisstools am besten. Haben den besten Griff, halten am längsten und vertragen auch mal n Schlag mitm Hammer. Ansonsten auch Wiha oder Wera.

  • also von wera hab ich nur einen Flaschenöffner.....der Griff ist einfach besser als Holz:lol:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • .......habe auch den Flaschenöffner von Wera, der liegt wirklich Super in der Hand:laugh:. Aber auch alles andere an Schraubendrehern, Bits u. Ratschen von Wera sind Top. Ansonsten wird bei mir auch mit allem was sich in den Jahren so angesammelt hat geschraubt. Darunter: Hazett, Stahlwille, Dowidat, Facom und nicht zu Vegessen Proxxon( von denen habe ich einen Ratschenkasten 8-32mm bereits um 30 Jahre im gebrauch).

    V G !

  • Bin nach über 30 Jahren mehr als ausreichend ausgestattet. Vor allem wiel ich mir von Anfang an nur Markenwerkzeug gekauft habe, das zum Teil bis heute gehalten hat. Aber gerade was Nusskästen angeht hat sich Preis-Leistungs-mäßig in den letzten Jahren extrem viel getan. Während ich früher nur Hazet, Facom und Gedore gekauft habe bin ich in diesem Bereich mittlerweile auf KS Tools umgeschwenkt. Zangen von Knipex, Schraubenzieher von Wiha oder Werra. Ansonsten aus "jedem Stall eine Geiss" ;)


    Gruß


    Fred

  • also meine beiden Ratschenkästen von Carolus Konterflex hab ich schon über 30 Jahre...die waren zwar teuer damals (700DM)

    aber bis auf die 1/4 Zoll Ratsche ist alles noch top....die kleine Ratsche hab ich gegen eine Smap On ersetzt und die hält auch schon über 20 Jahre...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Jo, von carolus habe ich nen großen Drehmomentschlüssel. Der ist top. Der digitale von Stahlwille, der 10x so teuer war, ist nach drei Jahren Schrott gewesen...

    Und das Snap On Zeug, was ich so kenne ist auch alles super. Aber auch nicht ganz günstig.

  • Ich glaube es ist fast egal wenn das Werkzeug vernünftige Einzelpreise hat. Eine gute Zange kostet halt mal 15 Euro, hält aber dann Meistends was aus. Man darf halt nicht auf die "billig" Koffer greifen wo 100 Teile 45 Euro kosten. Das taugt dann aber immer noch als Notfallwerkzeug im Auto. Denn die Devise heißt lieber ein schlechter 13er wie gar keiner ^^

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • KS Tools Steckschlüssel habe ich schon 2 gekillt.

    Das ist mir eigentlich schon mit jeder Firma passiert, für mich kommt es in so einem Fall auch darauf an, wie die Firmen die Schäden dann regulieren. Un da gabs bei KS bisher keine Probleme. Eine 1/4 Zoll Ratsche von KS hat der Händler ohne Prüfung oder gar Einschicken direkt im Laden getauscht. Bei Hazet hingegen habe ich wegen einer defekten 1/2 Zoll Ratsche fast 3 Wochen mit dem Vertrieb von Hazet rumgestritten... Snap On ist richtig gutes Werkzeug, allerdings unverschämt teuer...

  • Snap On hat gibt lebenslange Garantie solange man Erstkäufer ist (Rechnungsnachweis)

    Hatte schon diverse Auspinwekzeuge reklamiert die einfach abgebrochen sind...Umtausch auch nach 15 Jahren war problemlos...

    ist halt eine Frage deß Preises....

    wenn ich mir um 12,50 einen Auspinsatz kaufe und es bricht einer ab ist nicht viel verloren aber ich muß halt wieder einen kaufen....

    nachdem die Dinger eh so dünn sind geht schnell mal einer drauf....bei 10 abgebrochenen bekommt man schon einen Satz von Snap On...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen