• Heyhey.

    Was nutzt ihr eigentlich so an Werkzeug? Feinste Markenkomplettsets oder was sich über viele jahre so alles angesammelt hat?

    Auch Geheimtipps hör ich mir gerne an.



    Beste Grüße

    Robert

    • Offizieller Beitrag

    Eine bunte Mischung aller Marken: Hazet, Gedore, Snap On, Wiha, Knipex usw.


    Wichtig ist, dass man kein Billigwerkzeug kauft. Es sei denn, man will es nicht oft benutzen und/oder schnell entsorgen.


    Markensets sind immer mit Vorsicht zu genießen. Denn selten kann ein Hersteller alle Arten von Werkzeugen in gleicher Qualität herstellen. Wer gute Schraubenschlüssel fertigt, ist noch lange kein Spezialist für Zangen oder Messgeräte.


    Rainer

  • Das ist halt immer so die Sache, bei Elektrowerkzeugen bin ich absolut boschverwöhnt und bin jedes Mal wieder begeistert von Qualität und Leistung.


    Günstig und billig ist eben auch nicht immer das Gleiche, kommt ja auch drauf an, wie man damit umgeht.

    Ich habe zum Beispiel einen Maulschlüsselsatz von Lux, alle meckern über Lux, aber hey. Die Dinger arbeiten seit vielen Jahren absolut zuverlässig. Ist eben auch immer die Frage, wie man Dinge anpackt oder?


    Was sind deiner Erfahrung nach so Werkzeuge, an die man auf den ersten Blick überhaupt nicht denkt, aber die am Ende absolut praktisch sind?

  • Ich bin nach wie vor recht begeistert von KS-Tools...zumindest was die Ratschen angeht. Sind zwar Chinesen...funktionieren aber seit Jahren tedellos.

    Bei Schraubendrehern liebe ich Werra (heissen die so?)...haben einen Grün/Schwarzen Griss und einen Wellenschliff an der Spitze...auch ausgenudelte Schrauben konnte ich damit meist packen.

    Zangen mag ich von Knipex.


    Gruss

    Derek

  • Alles nach Fachgebiet. elektrisch Bosch blau, Schraubendreher Wera Kraftform , Zangen Knippex , Gelenknüsse Koken , Schlüssel Gedore


    Nur niemals Hazet. Die kaufen auch zu und lassen es sich teuer bezahlen.

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • lol .... ich Arbeite mit dem werkzeug das es bis dato überlebt hat .....#))

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • viel Snap On ,Carolus ,Gedore ,BGS ,KS , und alles was sich in den letzten 37 Jahren so angesammelt hat und nicht verreckt ist.....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Gibt teilweise se auch gutes Hazet Zeug, was nicht zugekauft ist.

    Von n Knipex Zangen halte ich persönlich nix mehr. Auch Wera oder Wiha.

    KS Tools passt für den Preis, gibt aber sicher besseres. Allerdings habe ich seit 15Jahren neben einem Hazet Kasten auch einen für 35€ vom Aldi. Meister oder so. Außer der kleinen Ratsche ist noch nichts kaputt gegangen.

  • ..und als "Neo-Schweizer", geh mal in die LANDI, die haben gutes Werkzeug zum günstigen Preis. Wahrscheinlich Markenprodukte als No Name.:up:Diese Läden findest du in jeder grösseren Ortschaft.

    Schöne Grüsse AloisB

  • Ich glaub , jeder baut gutes und schlechtes Werkzeug , wichtig ist das JEDER SELBER damit klar kommt oder nicht ... muss jeder für sich entscheiden oder ??

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Ich bin seid Jahren mit Hauptsächlich mit den Workzone (Aldi) und Parkside (Lidl) Sachen am schrauben und find das Preis/Leistungsverhältniss top...

    Wie archibom schon schrieb, vermutlich Markenprodukt als No Name getarnt, in der Textil und Lebensmittelindustrie ist es ja schon gang und gebe...


    Wenn ich mal wieder einen Spezialschlüssel brauch, Flex und Hammer in die Hand und ab dafür:laugh: tut ja bei nem 2,50€ Schlüssel nicht weh

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    • Offizieller Beitrag

    es geht mir z. B. nicht nur darum, ob ein Werkzeug lange hält, sondern auch darum, ob man die Schrauben damit vernudelt oder das Arbeitsergebnis bescheiden aussieht.

  • Wenn schon scheiß Arbeit, dann wenigstens gutes Werkzeug. Nix ist schlimmer als wenn an einer Schraube ein Werkzeug aufgibt.

    Hab ich alles erlebt:oh::oh:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Ach die Leute kenne ich aber aus Freizeit und Arbeit zur Genüge. Versucht mitm falschen Kreuzdreher irgendwelche Schrauben machen und am Ende durfte ich alles aufbohren. Also da hilft das beste Werkzeug nix, wenn es falsch angewendet wird. Aber da kann man sich ja selber drum kümmern, dass man wenigstens das auf die Reihe kriegt.

  • Da sind wir wieder beim Thema, wer bestimmt was gut ist?
    Ich komme mit dem Werkzeug super klar und habe mich bisher eher über Markenprodukte geärgert als über No Name Sachen...

    Wenn schon scheiß Arbeit, dann wenigstens gutes Werkzeug. Nix ist schlimmer als wenn an einer Schraube ein Werkzeug aufgibt.

    Hab ich alles erlebt:oh::oh:


    Gruß

    siggi

    Davon sind Markenprodukte nicht befreit....

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Polierjunkie Ja das ist schon ne gute Frage. Einer macht damit gute Erfahrungen, jemand anderes mit ganz anderen Sachen.


    Erst zum Möbelbau und kleinen Haushaltsreparaturen hatte ich beispielsweise ein Bitset von Lux, ich war Student, es war günstig. Passt.

    Später fürs Fahrrad bin ich dann aber auf Bosch gekommen und die Bits machen qualitativ schon einen massiven Unterschied und das kann man schon nach gefühlt drei mal benutzen sagen. Das Lux-Set kriegen jetzt meine Mitbewohner, aber vor allem bei pz2 und ph2 sieht man das dann auch, wie abgenutzt die Bits sind.

  • Da sind wir wieder beim Thema, wer bestimmt was gut ist?
    Ich komme mit dem Werkzeug super klar und habe mich bisher eher über Markenprodukte geärgert als über No Name Sachen...

    Davon sind Markenprodukte nicht befreit....

    Die Frage ist doch warum wird im Profibereich mit Markenwerkzeug gearbeitet und nicht mit Aldi oder Lidelwerkzeug.

    Wo doch jeder heute sparen muß.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)