Wer weis das?

  • ja gibt es auch...Im WHB stehen aber nur welche mir 0,01was ich gefunden hab....Aber ich brauche nur rechts 0,03 und links 0,01 dann passt das...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Laut WHB 0,01m. Wenn mehr Luft, hält mehr beilegen.

    Dann sind die auf Pressung anzuziehen. Das Blech was angezogen ist, ist m. E. auch nicht gehärtet.

    Warum sollten die jetzt gehärtet sein?

    Und warum Anlaufscheiben? Da bewegt sich doch nichts? Oder doch? Dann würde mich auch mal ein Bild interessieren. Habe nämlich bei mir keine drin. Hat alles ohne gepasst...

  • bei mir passt es nicht...zuviel Luft...Das würde hinterher Probleme geben wenn das Rad mit Trommel immer nach außen wandert....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • ja aber wenn ich einzelne hab kann ich mich auf die Vorspannung hinarbeiten... Wenn ich eine 0,03 reinhau und die Spannung ist zu groß geh ich wieder auf einkaufstour.... Also einzelne Scheiben so kann ich besser variieren

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • ja gibt es auch...Im WHB stehen aber nur welche mir 0,01was ich gefunden hab....Aber ich brauche nur rechts 0,03 und links 0,01 dann passt das...

    bei mir passt es nicht...zuviel Luft...Das würde hinterher Probleme geben wenn das Rad mit Trommel immer nach außen wandert....

    ja aber wenn ich einzelne hab kann ich mich auf die Vorspannung hinarbeiten... Wenn ich eine 0,03 reinhau und die Spannung ist zu groß geh ich wieder auf einkaufstour.... Also einzelne Scheiben so kann ich besser variieren

    ja eben, mit 0,01er kannste besser spielen aber du schreibst oben, dass du ne 0,03er brauchst und als Zoni dir antwortet du sollst laut WHB stapeln, schreibst du passt nicht hast dann zuviel spiel....

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • ja falsch ausgedrückt....rechts fehlen 0,03 links 0,01....daher brauche ich 4 x0,01....manchmal denkt man anders als man schreibt...

    aber weil wir gerade dabei sind....

    Radllagersatz vorne...ich hab jetzt 2 verschiedene Nummer dafür....

    einmal 1603049

    und einmal 1603065

    welcher Satz passt jetzt....wann wurde die Größe geändert ...ich denke ich brauch den größeren satz also 1603065....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    • Offizieller Beitrag

    erstmal heissen die bei UNS Anlaufscheiben. Natürlich gibt es die in unterschiedlichen Stärken. Aber im WHB steht nicht 0,01 sondern 0,1mm!


    Da das zulässige Spiel 0,05mm und die max. Pressung 0,15mm ist, hat man 0,2mm Toleranz. Daher genügt auch die Staffelung in 0,1mm Blechen.

    Und da hier gepresst wird, sollten die auch gehärtet sein.

  • fakt ist es darf nur sehr geringes Spiel haben....Und das ist bei meiner neuen Achse zu groß

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • so neues Problem.....gibt es von den scheiben verschiedene Durchmesser.....ich hab gestern vom Dino Scheiben bekommen aber die sind zu klein...

    die haben aussen 70mm und innen 56mm......nachdem ich für die Vorspannung die richtigen eingelegt habe in die Achse unde die Welle eingeschoben habe ging das Lager nicht in den Sitz...dachte ja klemmt einwenig...aber auch mit leichem Druck mit der Hand ging es auch nicht rein....so hab ich die Welle wieder rausgezogen und gesehen daß es die Scheiben verkrumpelt hat.....dache "Komisch"...dann hab ich mal das Geäuse gemessen und auch den Schrumpfring vom Lager.....und siehe da beides größer.....ich brauche aussen 72mm und innen 58mm.....jetzt geht´s wieder nicht weiter.....jetzt trau ich mich natürlich nicht die beim Krause zu kaufen weil da nur die Stärken angegeben sind aber nicht die einzelnen Durchmesser......ich glaub ich bekomm die asche dieses Jahr nicht mehr unter die Karre wenns so weiter geht....:oh:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • oh...Entschuldigung für den Schreibfehler....:streich:



    EDIT:....also hab grad bei Krause angerufen....die Scheiben vom Dino sind für die kleine Achse

    jene die der Kause im Shop verkauft für die CIH Achse haben aussen 70mm und innen 65mm

    also werd ich die halt doch da bestellen müßen....wasn Käs .......

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    Einmal editiert, zuletzt von Greenie ()

  • nein...wie soll das gehen bei einem Zehntel dicke.....hab grad einen Tip bekommen daß es bei Schrauben Jäger so Scheiben gibt und die auch passen...da ist hier in der Ecke eine Filiale,und da werd ich am Montag mal hinfahren....bestellen kann ich dann immer noch wenns ist

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • :up:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)