Reifenfreigabe für 185/70x13 auf 7 Zoll

  • kann mir jemand einen Reifenherteller sagen der eine Freigabe für die 185/70x13 auf einer 7 zoll Felge gibt...

    soweit ich gelesen habe ist die reifengröße nur bis 6,5 Zoll freigegeben ....da es nur ein halbes zoll wäre habe ich die Hoffnung

    bi irgend einem herteller eine zu bekommen und dann eben da die Reifen zu kaufen

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Hallo Stefan,


    das kannst Du erstmal vergessen, habe ich durch.

    Auf meinen kleinen Italiener wollte ich die CD66 draufmachen mit 185/70R13er Reifen und würde die Freigabe nur von Michelin für ihren Oldtimerreifen bekommen, der aber 250€ das Stück kostet und dann als Neureifen 5 Jahre alt ist.

    Habe mich für CD30 entschieden.

    Ich hatte alle Hersteller, auch die von Billigstreifen, angefragt.

    Solltest Du Anfragen stellen, ich würde auch 4 Reifen nehmen und/oder könnte die vielleicht auch günstiger bekommen (als Händler über Großhandel).

    Ob die flexibler werden bei größerer Stückzahl?


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Moin Eckhard..

    ja genau das hatte ich vor mit den CD66 aber halt die welche jetzt mit 4x100 Produziert werden vom Minilite

    was ich jetzt mitbekommen habe sollen angeblich die 185/60 gehen aber die sind mir zu klein....

    das mit den 250 euro für das Stück ist schon heftig....ich hätte gerne den Kumho denn der ist sehr gut ausserdem hab ich da 2 neue Sätze hier

    ich werde die Tage jetzt mal bei meinem Prüfer anfragen ,ob er einen Tip für mich hat...

    ich dachte auch schon über 195/70 nach aber die werden wieder zu breit für die originalen Radläufe.....

    angeblich sollen 185/65x13 gehen....hab die aber in dieser neuen Liste der Felgenbreiten nicht gefunden...gibt es aber von Nexen CP641

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Die 185/65R13 sind in irgendeinem ATS-Gutachten für Manta-A aufgeführt, der Rudeboy fährt die, glaube ich, auf seinem Manta.

    Wenn die CD66 mit LK 4x100 von Maxilite angeboten werden, kann ich die günstiger besorgen.

    Es kann aber sein dass die exklusiv von Splendit Parts vertrieben werden.

    Dann muss man das zugehörige Teilegutachten abwarten, was die schreiben.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Ja ich hab mit Splendit schon telefoniert vor einigen Wochen....da wurde mir gesagt daß die 185/70 mit aufgeführt sein sollen.....

    jedoch möchte ich versuchen mich vorher schlau zu machen so daß ich nicht hinterher eine Entäuschung erleiden muß weils doch nicht geht

    und meine Radläufe bördel ich definitiv nicht für ein paar andere Räder.....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Zitat

    ...da wurde mir gesagt daß die 185/70 mit aufgeführt sein sollen.....

    Was nützt das wenns keine Schluffen gibt.

    Ich hatte auch nach Semislicks geschaut, aber auch da gibts nichts brauchbares.

    Auch muss man die ET der CD66 LK 4x100 abwarten, die kann für Manta-A ungünstig ausfallen.

    Die CD66 LK 4x98 hat ET 10.

    Die ATS 7x13 ET20 passen mit 185ern im Manta-A nahezu ohne Karosserieveränderungen, bei ET10 wird es eng, denke ich.

    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Der Udo sagte was von et8....

    ich glaub ich mach mich jetzt erstmal bei meinem Prüfer schlau....obe er mir die 185/70 abnehmen würde auf einer 7zoll Felge...

    zur not kann ich ja dann die ATS eintragen lassen und dann eben die CD66 nachtragen lassen....

    und wenn er Nein sagt lass ich das ganze ausfallen....dann bleibt das so wie es ist....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    • Offizieller Beitrag

    Aus der Praxis: Ich hatte mal einen 185/70 13 auf eine ATS 7x13 ET 14,5 als Ersatzrad aufgezogen. Es geht, aber ich würde diese Kombi trotzdem nicht fahren wollen. Denn der Reifen lässt sich bei weniger als 2,5 bar Luftdruck auf der Felge vom Hump wegschieben.


    Rainer

  • Ja ohne schleifen, jetzt kommen die 235 auf 8 J drauf. Natürlich mit Verbreiterungen. Ich guck mal nach der ET bei den 7 J stehen ja noch im Brief.

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • 185-60 sind doch vom Umfang kleiner und wirken breiter....was spricht denn dagegen ? Ich finde sogar das sieht besser aus als die 70er und würdew bei ner et8 auch weniger schleifen bzw. nicht am LLB beim einlenken angehen...

  • naja ...mag sein daß es besser aussieht....aber der Tacho hat wieder eine Abweichung und ich hab 3 Sätze 185/70 hier liegen davon sind 2 Satz NEU

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Find die Kombi auch gut.

    Mit den Semisliks sieht das auch ziemlich breit aus.

    Ich lese hier Semisliks, sind die wat für unsere Straßen :nd:

    Ich habe noch Kleber RS Reifen, da ist mir ein Spitzer Stein mal durch die Lauffläche eines Reifen's gegangen...... Reifen schrott.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

    Einmal editiert, zuletzt von siggi.k ()

  • hab gerade in meinen Unterlagen ein Gutachten gefunden von Mattig,von den SSF in 7x13et20 da stehen die 185/70 noch mit drin auf 7"




    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    • Offizieller Beitrag

    Ich lese hier Semisliks, sind die wat für unsere Straßen :nd:

    Ich habe noch Kleber RS Reifen, da ist mir ein Spitzer Stein mal durch die Lauffläche eines Reifen's gegangen...... Reifen schrott.


    Gruß

    siggi

    Ich bin mit dem B- kadett nur die Semis gefahren.

    Kann nicht viel negatives berichten.

    Sammeln halt Steine auf am Anfang,

    hat sich aber irgendwann gelegt.

    Hab halt VR gebraucht, da findet man sonst nix.