Lenkstockschalter

  • Also, der abgebildete ist sicherlich nicht bis FgstNr.

    Der im Blinkerhebel integrierte Drehschalter hat zwei Schaltstufen und keinen Knopf für Wisch-Wasch.

    Danke für Eure Bemühungen.

    Gruß

    Alexander

    No Fear.

  • Was heißt groß? Behaupte, mein BIS ist klein...

    Freudsche Fehlleistung: ich meine der Ab hat den großen Hebel;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • So ist das mit den Hebeln!


    Kann man viel mit in Bewegung setzen :)


    Danke für eure Antworten und Hilfe!



    Alex, ich nehm den Kameraden zu mir. Das Glück wird mir bestimmt hold sein!

    Und wenn nicht verkaufe ich ihn für viel Geld weiter....



    Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Wie immer, so scheint es mir, braucht es etwas Aufklärung:


    Bei den Wagen bis Fg. Nr. gab es folgende Kombinationen:


    1. Fußpumpe unten im Fußraum mit Wasserbalg für Scheibenwascher und Blinkerhebel ohne Zusatzfunktionen (Standardausstattung)

    2. Fußpumpe unten im Fußraum mit Kontakt für Scheibenwascher und Blinkerhebel ohne Zusatzfunktionen (Sonderausstattung + SR)

    3. Grauer Kontaktschalter auf dem Blinkerhebel mit Kontakt für Scheibenwascher inkl. autom. Anlauf Scheibenwischer (Sonderausstattung), Serie bei SR + Berlinetta


    Bei den Wagen ab Fg. Nr. gab es folgende Kombinationen:


    1. Fußpumpe unten im Fußraum mit Wasserbalg für Scheibenwascher und Drehschalter für Scheibenwischer im Blinkerhebel (Standardausstattung)

    2. Fußpumpe unten im Fußraum mit Kontakt für Scheibenwascher und Drehschalter für Scheibenwischer im Blinkerhebel (Sonderausstattung), Serie bei SR + Berlinetta

    3. Kontaktschalter auf dem Drehschalter für Scheibenwischer auf dem Blinkerhebel mit Kontakt für Scheibenwascher inkl. autom. Anlauf Scheibenwischer (Sonderausstattung), Serie bei SR + Berlinetta

    4. Kontaktschalter auf dem Drehschalter für Scheibenwischer auf dem Blinkerhebel mit Kontakt für Scheibenwascher inkl. autom. Anlauf Scheibenwischer und Scheinwerfer Wiwa (Sonderausstattung)


    Rainer

  • 3. Kontaktschalter auf dem Drehschalter für Scheibenwischer auf dem Blinkerhebel mit Kontakt für Scheibenwascher inkl. autom. Anlauf Scheibenwischer (Sonderausstattung), Serie bei SR + Berlinetta

    war doch bestimmt auch Serie beim GTE oder ????


    also 7 verschiedene Ausführungen. Das muß man erst mal wissen.

    ich hab mir noch nie Gedanken gemacht wie und wo die Scheinwerfer Wiwa angesteuert wird.

    Also jedes mal bei Scheiben Wiwa.

    Und wieder was gelernt. :up:

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • Wenn ich alles richtig verstanden habe, brauchst du einen BIS. Der Schalter für den Wischer ist bei dir im Armaturenbrett. Bei dem vom Alex angebotenen, wäre der Schalter am Blinkerhebel.

  • Ja, du hast recht. Sehe ich auch so.


    Aber ich will mir den eh nur hinlegen bzw die Plastiknasen verwenden weil die bei meinem Lenkstockschalter abgebrochen sind.

  • GTE mit Fußpumpe das ist mir neu. :o: Dat haut mich ja aus’e Socken.

    Dann kann ich mir ja doch noch ne Fußpumpe einbaun, ohne das einer wat quaken kann #))

    hoffentlich hab ich die noch nicht verklingelt

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • 1. Fußpumpe unten im Fußraum mit Wasserbalg für Scheibenwascher und Blinkerhebel ohne Zusatzfunktionen (Standardausstattung)

    Gibt es dafür zufällig auch eine Teile-Nummer? :) Bei dieser großen Auswahl is es garned so einfach, den richtigen Ersatz zu kaufen:/

  • Der Blinkschalter hat die Nr 12 41 466

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Hallo zusammen,

    hab da jetzt noch einen Signalschalter/ Blinkerschalter mit elektr. Scheibenwaschbetätigung gefunden? Passt der auch für GTE?

    Opel Nr: 1241478

    GM 8972373378

    8970294/298

    Ab Fgstnr. -3302001R, -3308003B, 8042400


    Weiß hier jemand was da der Unterschied zu der vorhergenannten Nr. 1241466 ist?

    Danke.

    Gruss Jürgen