US GTE - Warum kauft den keiner

  • GT steht schon für Gran Turismo. Aber diese Bezeichnung hat ja auch nicht wirklich was mit Sport zu tun, sondern angelehnt an die große Tour, ein Begriff der schon einige Jahrhunderte eher etabliert wurde, ist das eigentlich ein Fahrzeug für längere Strecken auch bei stärkerer, "sportlicher" Motorisierung für Komfort und Reiseeignung ausgelegt. Wenn wir mal von Fahrzeugen für das öffentliche Publikum reden. Also schnappt sich jetzt bitte jeder seinen GT/E und fährt einmal quer durch Europa. ;)

  • ist es schon so weit gekommen, die 19 E US Kisten den deutschen GT/Es gleichzusetzten?? Dann schaut mal in die Teilekataloge und ihr werdet feststellen, dass dem nicht so ist!!

  • Also schnappt sich jetzt bitte jeder seinen GT/E und fährt einmal quer durch Europa. ;)

    Damit kann ich dienen, Ende Mai geht's los:

    Ziel eins - Umgebung Perpignan (Mittelmeer)

    Ziel zwei - 6 Tage spaeter durch die Pyrenaeen bei Bordeaux (Atlantik)

    Ziel drei - Pfingsten Europaeisches Opel GT Treffen in Belgien - Wachtebeke

    Kilometer: ca. 3600 in 12 Tagen

    Mit mehreren Grand Turismo alias Opel GT:up:


    gruss vom lande

    matthias.b


    edith sagt: schreiben will gelernt sein :(

  • Klingt nach einer super Tour. Wenn dann die nächsten Tage mein Manta ins haus flattert und alles technisch in Ordnung ist, werd ich ne kleine Schweiz-Deutschland-Niederlande-Testfahrt machen und wenn ich nachem Sommer keine Urlaubssperre dann mehr habe? Ja wer weiß, Spaninen soll schön sein.

    • Offizieller Beitrag

    Da wünschen wir Euch viel Spass dabei - Bille fährt mit?


    Mutti und ich fahren dieses Jahr auch wieder mit dem Manta ( kein Sportwagen aaaber ein Coupe!) nach Österreich .

  • Klingt nach einer super Tour. Wenn dann die nächsten Tage mein Manta ins haus flattert und alles technisch in Ordnung ist, werd ich ne kleine Schweiz-Deutschland-Niederlande-Testfahrt machen und wenn ich nachem Sommer keine Urlaubssperre dann mehr habe? Ja wer weiß, Spaninen soll schön sein.

    Kannst ja den Derek besuchen

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • GT auf alle fälle. Ich bin bereits mehrmals durch hab Deutschland . Oft 600 km am Stück:]

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Woher kommt die Aussage mit den getauschten Radläufen? Vom Verkäufer? Im Inserat steht nix und erkennen kann ich auf den Bildern auch nichts. Hatte bereits vor Monaten Kontakt mit dem Verkäufer, der hat mir gegenüber davon nichts erwähnt. Was mich extrem an der Nummer stört ist, dass er jedem eine andere Story erzählt, warum das Fahrzeug zu verkaufen ist. Oder was er tauschen bzw. Inzahlung nehmen will. Hat das Auto vermutlich günstig geschossen und will halt Geld verdienen. Was mich perse nicht stören würde. Aber so wirkts einfach unehrlich. Insgesamt finde ich den für den Preis nicht verkehrt, und die mattschwarze Kriegsbemalung incl. Streifen sind ja gleich aufgebracht. Brilliantocker finde ich geil, Geschmäcker sind eben verschieden. Preislich geht da nicht viel. Der Verkäufer kennt den Markt sehr gut und Druck hat er auch keinen. Und sind wir mal ehrlich, die meisten (auch teuerer angebotenen) sind deutlich schlechter als der.


    Gruß


    Fred


    P.S.: Hätte ich Platz und nicht schon 2 Manta A, dann würde ich mich ernsthaft für das Fahrzeug interessieren...

  • bis auf das oker411 find ich den garnicht so schlecht....gut die WW Räder sind Geschmackssache.....

    GT/E Schriftzug weg und ein 1,2 Schild drauf...undersatemant und gut....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Hallo,

    Woher kommt die Aussage mit den getauschten Radläufen?

    das dritte Foto der derzeitigen Anzeige läßt für mich auch leider keine andere Einschätzung zu. Wenn man das Seitenteil von innen anschaut, dann ist es ziemlich "verschwissen" (schöne Wortkreation) bzw sieht repariert aus …… kann auch Feindberührung gewesen sein.... tendiere jedoch auch auf Radlauf-Repblech.


    Ich finde den Wagen grundsätzlich auch nicht soooo schlecht, jedoch preislich nicht so hoch wie angeboten. Ich habe vor Jahren von diesem Händler auch schon einen Wagen aus Italien gekauft. War auch höher angeboten worden, wir wurden uns aber dann doch einig.


    Der Verkäufer bietet schon seit Jahren ständig Fahrzeuge und Teile aus verschiedenen Gründen an. Die Autos sind / waren zwar alle auf ihn zugelassen - für mich ist es aber trotzdem ein Händler. :up: Garantie - Gewährleistung - sowie Steuern ? :nd:


    Jeder wie er meint...….:applaus:


    Das habe ich früher in der 80ern auch so gemacht. Auf mich regulär anmelden - kurze Zeit selbst fahren - weg damit. = Hobby und kein Gewerbe


    Heute sieht die Sache rechtlich aber gaaaanz anders aus.:bn:


    Ich jedenfalls freue mich immer wenn er wieder etwas interessantes an Land zieht und anbietet. Leider treffen sich seine Preisvorstellungen vorerst nicht mehr mit meinen.


    Mein gebürtiger Manta A 19 SR weiß derzeit auch nicht mehr ob er noch ein SR oder schon ein GT/E ist ……….. mal sehen welche Entscheidung er treffen wird.:ka:


    ……...ich habe den leisen Verdacht dass ich einen GT/E habe ………………… (Jehova)



    Frohe Ostern


    Gruß Robert

    Einmal editiert, zuletzt von fleischi ()

  • Das hatte ich auch schon gefragt. Ich habe noch Bilder vom umrestaurierten Zustand, da war alles OK. Doch ich bin nicht der Verkäufer. Also halte ich mich hier raus.


    Rainer

    Die Aussage stammt von mir....... schaut euch mal Bild 3 an, neben den Schläuchen der Tankentlüftung.

    Meine Brille ist neu und geputzt, warum ist das Seitenteil da so vernarbt.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Der Sportwagen von Opel wurde 1965 als Experimental und 1968 als Serienmodell vorgestellt....

    Das ist kein Sportwagen sondern eine Seifenkiste. Wenn ich damit fahren würde hätte ich die Kniee an den Ohren und das Lenkrad am Sack. Die Karre ist nur was für Liliputaner. :fu:


  • @ Matthias


    Viel Spaß auf der Tour und bis Wachtebeke. :wink: