Hallo aus Aschaffenburg

  • Samstag haben wir Ölwechsel gemacht... also ich hab dabei gestanden grins.... es kam die Frage auf ob die Kardanwelle so okay ist ???

    Der Schrauber fragt sich ob das immer so aus sieht oder ob die Welle "weiter rein muss " - ich hoffe sehr ihr wisst was ich meine...

    Sonst ist alles gut zum Glück....

    35978040br.jpg35978041oj.jpg35978042la.jpg35978043km.jpg

  • Samstag haben wir Ölwechsel gemacht... also ich hab dabei gestanden grins.... es kam die Frage auf ob die Kardanwelle so okay ist ???

    Der Schrauber fragt sich ob das immer so aus sieht oder ob die Welle "weiter rein muss " - ich hoffe sehr ihr wisst was ich meine...

    Sonst ist alles gut zum Glück....

    35978040br.jpg35978041oj.jpg35978042la.jpg35978043km.jpg

    Ja die muß weiter rein :/


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Ich habe hier mal Bilder gemacht:






    Da wo die Laufspuren sind, sitzt der Simmerring.

    Das Metermaß zeigt den Abstand mitte-mitte Kreuzgelenk.

    Die Kardanwelle ist Serie 1,6S-1,9 er.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Schön das Du dich hier wieder meldest....wie Nico schon schrieb ist das die 670mm Welle . Ideal wären 690mm ( Manta B 1,8 ohc ) aber die ist super selten...

    solange diese nicht am Zapfen für Kadett C gekürzt wurde sitzt die noch 5-6 cm im Getriebe...und arbeiten muss das beim einfedern ja auch noch....

    Alternative wäre die 765mm B Manta 5-Gang Welle auf Maß kürzen lassen...kostet aber um 600,-€ .Solange da nicht um die 200 PS vorne drücken ist das OK:wink:

  • Schön das Du dich hier wieder meldest....wie Nico schon schrieb ist das die 670mm Welle . Ideal wären 690mm ( Manta B 1,8 ohc ) aber die ist super selten...

    solange diese nicht am Zapfen für Kadett C gekürzt wurde sitzt die noch 5-6 cm im Getriebe...und arbeiten muss das beim einfedern ja auch noch....

    Alternative wäre die 765mm B Manta 5-Gang Welle auf Maß kürzen lassen...kostet aber um 600,-€ .Solange da nicht um die 200 PS vorne drücken ist das OK:wink:

    Also dann bleibt es so :)

    Danke Euch :*

  • Schöner Wagen ,…ist aber nicht der von Ulli oder…?

    Ne, bei der Besichtigung haben wir festgestellt das daß T-Car besser zu ihr passt8oStand ja auch nur 15 Km weiter weg...Elvis haben wir mit der sehr Kurzfristigen und unangemeldeten Besichtigung allerdings überrascht:laugh:

  • Ne, bei der Besichtigung haben wir festgestellt das daß T-Car besser zu ihr passt8oStand ja auch nur 15 Km weiter weg...Elvis haben wir mit der sehr Kurzfristigen und unangemeldeten Besichtigung allerdings überrascht:laugh:

    Ich wollt halt nicht wieder mit dem Zug zurück fahren ;)