Hallo aus Aschaffenburg

  • Tach auch ausm Pott:wink:,


    Mit dem 2l solltest du schon vorsichtig sein und bevor du den kaufst erstmal mit deinem TÜV sprechen, einige kriegen da kein H drauf.


    Kommt ja auch drauf an was du wie haben möchtest????

    Geh mal davon aus, dass bei dir Originalität keine große Rolle spielt :/


    Gruß Nico :wink:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    Einmal editiert, zuletzt von Polierjunkie ()

  • Und um von Automatik auf Schalter umzurüsten brauchst auch noch n paar mehr Teile als das passende Getriebe!


    Und selbst das 5 Gang kann durchaus schon Probleme beim H Kennzeichen geben.

  • selbst ein getrag gibt keine Probleme meinte mein Prüfer....weils ja auch ein 5 Gang ist...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Moin,


    willkommen hier und viel Erfolg am Samstag. Ist dann ja fast wie Ostereiersuchen: wer findet die Schwachstellen?

    Ansprechpartner bzgl. Manta gibt's ja auch ums Eck (Aschaffenburg/Fulda usw.)


    selbst ein getrag gibt keine Probleme meinte mein Prüfer....weils ja auch ein 5 Gang ist...

    Hat bisher noch keinen Pruefer interessiert und ich habe in 5 historischen CIH-Opel-Automobilen das 4 Gang gegen nen 5 Gang getauscht.…


    gruss aus nordhessen

    matthias.b

  • Hallo Silke,

    Wie schon erwähnt wurde komme ich wohl aus deiner Gegend. Wo aus dem Raum bist du her? Bin aus Karlstein. Alex aus Kleinkahl, Uwe froschhausen,.....

    Also einige mit Manta/Ascona Erfahrung.

    Wenn du was wissen willst oder eine unabhängige Meinung kannst mich gerne anschreiben, dann schick ich dir meine Handynummer. Auch zu Tüv / Werkstätten in der Region usw.


    Gruß Jochen

  • Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Viel Glück bei deiner suche.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Super Jochen!

    Ich warte jetzt erst mal ab was morgen an genauen Fakten auf dem Tisch liegt und ob ich mir den Riesenaufwand geben will ... alternativ suche ich halt dann weiter nach einem anderen Manta an dem nicht so viel gemacht werden muss. Ich wohne in Obernau, der Manta steht direkt in Aschaffenburg. Gerade beim Thema TÜV nehme ich gerne Dein Angebot an, laut Kommentaren hier muss ich ja schon aufpassen was dann auch durchgeht. Der Vorschlag mit dem 2.0 Motor scheint ja nicht so problemlos zu sein wie mir das erzählt wurde, ich frage natürlich genauer nach. Original gab es ja einen 1900er Motor, der wäre also "besser", stimmt das so ?

  • Jepp, 1900 war ja Serie.

    Wenn Hinterachse und Bremse mit umgerüstet wird , kein Problem.

    Wenn’s vorher ein 1200er war, müssen vorne die Federn auch getauscht werden- die für den CIH Motor sind härter

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Grundsätzlich gilt aber : ein fertiger Wagen ( im guten Zustand natürlich) für mehr Geld ist meistens die günstigere Wahl !

    Es gibt hier viele User die ein vermeintlich günstigen Wagen gekauft haben, ambitioniert zerlegt haben um dann festzustellen an den eigenen Fähigkeiten ( oder finanziellen Mitteln) zu scheitern.

    Für unter 10 K wird sicher kein top Wagen machbar sein. ( es sei denn, du kannst perfekt schweißen und lackieren selber)

    Wie hoch ist denn dein Budget?

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ich kann gar nix. Zumindest beim Thema Auto. :)

    Der Mann und die Freunde können, einer macht es beruflich, überwiegend wird der Profi dafür bezahlt werden müssen, der kommt auch morgen dazu.

    Die Meinung der Herren ist aktuell das wenn es komplett von vorne gemacht wird wüsste ich halt was ich habe......außerdem fand sich ja in den letzten drei Jahren kein Auto in gutem Zustand, zumindest keins in der richtigen Farbe.

    Ja, ich kann mir die Kommentare über das Thema Farbe schon denken, für mich ist es aber wichtig, es muss monzablau sein oder grün, 1971 hieß die Farbe laut Farbkarte limonengrün, im Forum war einer pampasgrün - sehr hübsch.

    Budget sind 15 k, das ist aber wirklich das absolute Maximum.

  • Dann frag. Ulli !!!!

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • ja Monzablau HH235....danach hab ich auch Jahre gesucht und keinen wirklich brauchbaren gefunden...letztendlich wurde mein Traum dann

    Kardinalrot JJ508.....

    aber Limonengrün ist auch eine der schönsten Farben die es damals für den Manta A gab....und der vom Ulli ist schon ein Sahnestück....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen