Opel Van Eupen

  • ich wĂŒrde mir heute auch keinen neuen mehr kaufen...Mein B Vectra war noch ein Auto und noch nie was kaputt in den letzten 22 Jahren....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Was die Optik der neuen Autos angeht, da geben sich die Marken alle nichts.

    Ich finde nicht dass ein neuer Ford oder Seat besser aussieht als ein neuer Opel oder Peugeot.


    Mir gefallen die alle nicht besonders... :bn:


    Interessant war auch das Bild, was Rainer in einem seiner Newsletter gezeigt hat. 10-15 aktuelle SUVs, alle in weiß und alle sahen irgendwie gleich aus... obwohl es so viele verschiedene Marken wie Bilder waren.


    Schöne GrĂŒĂŸe

    Matthias

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und der hat's dann gemacht...

  • Stimmt und stimmt nicht.

    Ja es wird immer mehr ein Einheitsbrei, SUVs sind aber auch ein Verbrechen.

    Ich finde aber zum Beispiel, dass der aktuelle Seat Leon durch die Lichtgestaltung ein bisschen interessanter wirkt oder gerade die vorletzte Generation E-Klasse schon noch was Eigenes hat. Aber das sind durchaus SonderfÀlle, keine Frage.

  • PSA hat erst mal das Entwicklungscenter von OPel dicht gemacht. Zu GM Zeiten sind die Autos noch hier entstanden. Jetzt kommt alles in Zukupft von PSA mit einem schönen Opel Logo. Mein Mokka ist mein letzter nach 39 jahre Opel fahren. Zu PSA nein Danke:mo::kopf:

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein RĂŒckspiegel nichts wert.

  • Was habt ihr denn erwartet? Seit Ende der 80iger steuerte Opel genau auf dieses Szenario zu. Die Modellpalette wurde immer schlechter, die QualitĂ€t war zeitweise unterirdisch. Dann war der Ruf im Eimer und Gebrauchte nur noch ĂŒber den Preis verkĂ€uflich, bei immensen Wertverlust. Dann fing man Ende der Neunziger an, die Kisten zu verramschen. Und heute gibt's Opel als selbstĂ€ndige Marke defacto nicht mehr. Ich habe mich Mitte der 90ziger von Opel im Alltag verabschiedet und bin seit der Zeit glĂŒcklich mit BMW.

  • ich habe nach 23jahren alltags gölfe und touran aktuell seit januar einen adam und bin sehr zufrieden ......




    Bis jetzt :/

    8) 8) 8) der ,der nurnoch fĂŒr spaß schnellfĂ€hrt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • oha, Jungs...das liest sich ja alles grausig! Aber mal ehrlich: klar war es schon!! ;(

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Das ist soooooo stumpf :ko:

    Hast du nicht ganz Unrecht, aber ich bin absolut kein Fan von VW, ich finde weder die Modellpflege gut, noch bin ich ein Freund der Plastikbomberausstattung.

    Klar gab es auch von denen tolle Fahrzeuge, die Marke halte ich dennoch fĂŒr ĂŒberteuert und ĂŒberschĂ€tzt, da ist man mit Skoda oder Seat viel besser aufgestellt, wenn man die Motorentechnik haben möchte.