Opel Van Eupen

  • Die neuen Autos haben einfach kein Flair mehr;( alles sieht gleich aus ,jede Marke hat bei fast allen Modellen das gleiche Gesicht und viel Zuviel Gedöns was man nicht braucht da liebe ich mir den A ASCONA UND DEN MANTA und andere aus den 70/80er Jahren diese Autos hatten noch ein Gesicht und auch ein unvergessenes Flair.:no1:

    Ascona A Voyage der erste Lifestyle Kombi ĂŒberhaupt :no1:

  • aus den 70/80er Jahren diese Autos hatten noch ein Gesicht

    genau ,und da halte ich diese strengreligiöse einstellung fĂŒr unangebracht .... mein 86c polo macht genausoviel spaß wie mein renner ,


    golf 1, renault 5 gt , n peugeot 205 gti , ford Capri oder meinetwegen auch meine ehem. s klasse um nur einige zu nennen ,


    alles das sind z.b. in meinen augen coole kisten .... egal welche hersteller :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch fĂŒr spaß schnellfĂ€hrt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Muss nur Heckantrieb und 'ne echte Handbremse haben. Also Mercedes fĂ€llt das schon bis auf'n 190er raus ... .


    Opel ist ab Omega B fĂŒr mich uninteressant. 8o


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) fĂŒr die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    • Offizieller Beitrag

    Dazu muss man schon sagen, das PSA auch dazu gelernt hat.

    Schlechte Autos werden von allen Herstellen produziert, man schaue sich nur mal die RĂŒckrufaktionen an.:rolleyes:

    Und was Opel ab den 80er Jahren abgeliefert hat war schlicht auch unterirdisch allein schon von der Optik her.

    Da hat sich kaum noch ein KĂ€ufer danach gesehnt.

    In den letzten Jahren werden die Autos wieder ansprechender, das ist doch was.

    Sowas kann auch ganz nach hinten losgehen und eine Marke verschwindet gÀnzlich.

    Da ist doch die PSA Geschichte eine Alternative.

    Bevor Opel nicht ein Retro Coupe auf die Straße bringt wĂŒrde ich mir keinen kaufen.

    Aber bei einen Retro Coupe a`la Mustang oder Camaro wĂŒrde ich glaube ich schwach werden.

  • UnabhĂ€ngig von der teilweise wirklich miesen QualitĂ€t seit Ende der 80iger, fĂŒhlte ich mich von Opel in keinster Weise mehr ordenlich betreut. Bevor ich mir heute nen Opel holen wĂŒrde, wĂŒrde ich mir nen Kia oder Hyundai kaufen. Da ich aber auf Heckantrieb und 6-Ender stehe, fĂŒhrt an BMW oder MB kein Weg vorbei. Hab mal ne Zeit lang nen 124er T mit 320E Maschine gefahren. Das Teil war richtig Klasse, obwohl damals schon 12 Jahre alt. Und ich habe beim Verkauf den doppelten Einkaufspreis wieder raus bekommen 8o. Sowas könnte ich mir super als Alltags-Oldie vorstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die 124er Mercedes waren Klasse.

    Ich hatte da nen Brabus Kombi und mal nen Coupe mit einem AMG Motor drin.

    Unsere ganzen Mittelklasse Fahrzeuge finde ich alle zu teuer.

    Ausser mal die paar Ausreißer die Du schon nennst und noch ein paar andere.

    Ich wĂŒrde auch auch darauf zugreifen, wobei man auch sagen muss, so ein Dacia zum Beispiel ist schon etwas laut drinnen.

    Da wird schon mal am Material gespart, dafĂŒr bekommt man aber auch nen fahrbaren Untersatz ab 12.000€.

    Zum Kinder rumkutschen und einkaufen langt das allemal.

    Da bekommt man den Wagen sowieso verballert da die meisten ParklĂ€tze mit den Aussenmaßen der Autos nicht mitgewachsen sind.

    Wenn ich da mit dem B- Kadett auf nem Parkplatz stand, konnte man fast die TĂŒr ganz aufmachen^^

    Die meisten Autos im unteren Segment sind zu groß und zu schwer meiner Meinung.

    Auch in Bezug auf die UmwelteinflĂŒsse sollte man diesen Prozess mal auf den PrĂŒfstand stellen.

  • Die QualitĂ€t der aktuellen Opels kann ich nicht beklagen. Wir sind in 4,5 Jahren mit einem Insignia A Biturbo 190tkm gefahren. Nur Service, kein AusserplanmĂ€ssĂźger besuch in der Werkstatt. Es war ein tolles Reisefahrzeug. Seit Juli 18 haben wir den Insignia B GSI, auch als Kombi mit dem 2.0T Benziner. Aktuell 38tkm drauf und nochmal ein grosser Sprung nach vorne. Echt ein klasse Fahrzeug. Bremse top, Sitze top, Fahrwerk top, Motorleistung okay, Sound nicht vorhanden... Der Ascona macht viel mehr Spass.

    Gruss


    Florian

  • Stimmt nicht, es wurde um ein Drittel verkleinert.


    Rainer

    Ja ist richtig, das ist der Anfang leider. Das wird noch schlimmer wie bei GM. Plattform PSA nur fĂŒr Deutschland dann ein Opelzeichen drauf ,Motoren alle von PSA und langfristig irgend wo nur nicht hier gefertigt. Das E Mobil das dazu noch wenniger Teile braucht gibt dann den Rest.

    Alles andere ist "hoffnung"

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein RĂŒckspiegel nichts wert.