Mantakauf mal anders ..... Verkäufer gibts .....

  • Hallo,


    wieder mal ne lustige Geschichte zu Ostern.... ich hoffe es passt hier rein ….


    An diesem Wochenende wollte ich mir einen viel versprechenden Manta A 16S in meiner Gegend (150km einfach ) anschauen.


    Der hier: https://www.ebay-kleinanzeigen…matik/1104072613-216-7219


    Nachdem mir der Verkäufer die Preisvorstellung von 3500.- zugeschickt hat, haben wir zusammen telefoniert...…. Ostersamstag


    Also:


    Er: Das tel. "Höchstgebot" liegt "derzeit" bei 3500.- Euro..... Sie können gerne am Donnerstag kommen dann können Sie den Wagen anschauen ….

    Ich: Warum erst am Donnerstag ? Es sind doch Feiertage und Werktage bis dahin da könnte man doch auch anschauen kommen .....

    Er: Ein Kumpel hat den Wagen geholt..... und ich kommen erst am Donnerstag ran, eigentlich weiß ich gar nicht wie der vom Zustand her ist, habe den Wagen 10 Jahre nicht mehr gesehen.....

    Ich: Ok, wie viele kommen denn am Donnerstag ?

    ER: Am Donnerstag möchten schon einige kommen …..

    Ich: Das ist aber blöd, wenn ich schon 150km einfach fahre, dann möchte ich den Wagen in Ruhe anschauen und nicht mit 8 andere Interessenten verhandeln.

    Er: Die möchten alle am Donnerstag kommen und den Wagen haben. Die fahren weit mehr als Sie..... und mitnehmen können Sie den Wagen eh nicht gleich ….

    Ich: Ja aber Sie können doch nicht alle gleichzeitig zum Verkaufsgespräch einladen, wenn die von so weit kommen und den Wagen kaufen möchten. Da ist Ärger vorprogrammiert....

    Er: Naja. Die können den Manta eh nicht gleich mit nehmen ……. die Interessenten müssen zuerst ein Angebot angeben und ich entscheide dann später ob ich Ihnen den Wagen verkaufe …

    Ich: Sie wollen allen Ernstes die Leute herfahren lassen und sie dann nach Besichtigung ohne Verhandlungsgespräch und Verkauf nach Hause schicken ?

    Haben Sie das den Interessenten auch so gesagt?

    ER: Nein habe ich nicht. Die Leute können sich den Wagen anschauen und ich schicke ihnen vorher Bilder dass Sie nicht umsonst fahren.....

    Ich: Wenn die Leute kommen und keine Möglichkeit haben den Wagen vor Ort zu kaufen dann finde ich das nicht in Ordnung.

    ER: Ich möchte mir das beste Gebot aussuchen und ggf. mit den Interessenten nach dem Termin am Telefon verhandeln. Sie (ich) brauchen ja nicht zu kommen.

    Ich: Wenn ich komme und der Wagen ist in Ordnung möchte ich verhandeln, bezahlen wenn der Preis passt und mitnehmen.

    ER: Nein, das geht nicht. Sie können zu Hause bleiben, es kommen genug Käufer.


    Gesprächsende....


    Bin ich da zu sensibel oder ist das heute gängige Masche aufgrund der Versteigerungsplattformen ?


    Schöne Ostern ….

    Robert

  • Der Verkäufer ist einer hier aus den Forum...


    Aber eine solche Verkaufsstrategie geht natürlich gar nicht. :oh:

    Ich hätte das Gespräch schon früher beendet. Hast dir das Geschnacke echt lange angehört...


    Schöne Grüße

    Matthias

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und der hat's dann gemacht...

  • :lol:was für ein Honk......ich würde hinfahren und dem Kasper eine überziehen.....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • miese Aktion !!!!!!!

    :oh::sch:

    wenn ich mir jetzt vorstelle ausm Pott dahin und dann für nix:nd: ich hätte grad bock mir den Donnerstag mit ner Tüte Chips anzusehen:laugh:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Also, es gibt ja hier immer wieder was zu Lachen :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


    Auf Ideen kommen manche Leute, das glaubt man kaum. Wenn ich mir vorstelle, dass der mich da 500 km fahren lassen würde und ich stünde dann wie auf einer Wohnungsbesichtigung in München mit 8 oder mehr anderen Interessenten da, dann wüßte ich nicht, ob meine gute Kinderstube noch ziehen würde :oh:8o

  • sowas hab ich ja noch nie gehört, ist ja keine Zwangsversteigerung, und dann die anderen die etliche km fahren nicht mal informiert, das gibt richtig krach vor ort.

    Naja das Auto stand nicht ohne Grund 10 Jahre und war nicht greifbar, aber das Thema hatten wir ja mehr als einmal in der WhatsApp Gruppe mit ihm durchgekaut, jetzt zieht er anscheinend genau die selbe miese Nummer beim Verkauf durch die sein angeblicher Freund mit ihm 10 Jahre lang durchgezogen hat wegen dem Wechsel einer Zylinderkopfdichtung.

    Sachen gibts, da fällt mir nichts mehr zu ein.

  • Hallo,


    ich kann seine Denke schon nachvollziehen...…. guter Plan ….. wenns reibungslos funktioniert , jeder sein Angebot abgibt und wieder brav nach Hause fährt.

    Nach dem Zuschlag von Gottes Gnaden dann wieder die gleiche Strecke fahren …….. und vielleicht kommt da während der Fahrt noch ein anderes Angebot rein …… PUH


    Nach dem Telefonat war ich sprach und fassungslos. Jetzt, nachdem ich weiß dass er auch noch hier im Forum angemeldet ist find ich dies noch dreister.


    Der Verkäufer sollte doch wissen wieviel der Wagen wert ist und was er erzielen möchte. Man kann halt auf diese Art und Weise den höchstmöglichen Betrag ausreizen ……. Fair geht anders.


    Schade, ich hatte Interesse daran ……….. aber so verhandle ich nicht.


    Gruß Robert

  • Unfassbar sowas :ko:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

    • Offizieller Beitrag

    auf so ne Masche bin ich bei der Besichtigung einer Vespa auch mal reingefallen. Da hatte der Verkäufer gemeint "VHB" kann auch bedeuten, dass der Preis nach oben geht. Wir haben dann auf dem Absatz kehrt gemacht.


    Sorry Hannes - aber das passt scheinbar zu Dir. :oh:

    • Offizieller Beitrag

    Egal ob im Forum oder nicht,

    sowas macht man nicht!

    Entweder man spielt mit offenen Karten und gibt das so auch in der Verkaufsanzeige an, das der Wagen erst nach Bedenkzeit und Gebotsabgabe verkauft wird,

    oder man Versteigert gleich auf Ebay.

    Ne andere Aktion hab ich hier im Forum auch erlebt.

    Da lies mich auch ein geschätztes Mitglied 5 Stunden mit Anhänger und roter Nummer anreisen (ein Weg 5 Stunden)

    Dann komm ich an (Termin war Wochen vorher bekannt)

    Wagen konnte nicht gestartet werden, undicht, stand in ner dunklen Ecke, dann hab ich den Kübel da mal rausgezogen,

    und siehe da, ein Hagelschaden und Murks an der Karosse wo man nur hinschauen konnte an dem Top gemachten Wagen!

    Und nicht das er das nicht wusste.

    Das hab ich dem nie abgekauft.

    Es gibt Leute :ka:

    Mit einem Funken Anstand hätte er mir die Fahrt bezahlt.

    Ich kam mir da auch echt verarscht vor.

    Nach dem Motto, irgendein Trottel wird es schon bezahlen.

    Gier frißt Hirn


    Wenn so eine Kiste nicht um die Ecke steht würde ich einen weiten Weg nie mehr in Kauf nehmen ohne das jemand mal vor Ort ein Auge drauf geworfen hat.

    Das ist es mir nicht mehr Wert, der Ärger, der Frust