Ein schweizer Mantastern geht auf.

  • Nu lass dich mal nicht nervös machen, der sieht doch gut aus bis auf das Heckblech.

    Lass das ändern, und du hast nen günstigen GT/E geschossen👍


    Gruss

    Siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Erstmal werd ich so fahren, denk ich und die Arbeiten dann vor dem Winter machen lassen, dann wenn ich den Hübschen nicht mehr über die salzigen Straßen jagen will.

  • Und das mit den 6 Leuchten wurde früher häufig gemacht

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Erstmal werd ich so fahren, denk ich und die Arbeiten dann vor dem Winter machen lassen, dann wenn ich den Hübschen nicht mehr über die salzigen Straßen jagen will.

    :up:Genau. ...und eine Ausfahrt ins nahgelegene Bichelsee steht hoffentlich auch auf dem Programm.:wink:

    Grüsse AloisB

  • ja das mit den 6 Rückleuchten wurde in den 80ern oft verbrochen....hab auch scchon welche gesehen mit 8<X

    einfach zurückbauen und gut....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • ... Da alle jetzt so dagegen sind..( mir eingeschloßen ) könnt ich mir vorstellen das man das erst mal so läst!:fu: Protestes halber! Außerdem ist er so ein Unikat da die anderen aus den 80'ern , schon fast ausgestorben sind. :tongue:

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • So verdammt noch eins, es hat ein bisschen gedauert, aber seit Donnerstag bin ich nun auch noch der Besitzer des Mantas! Gleich erstmal eine Runde gefahren, Winterthur-München und wieder zurück. Der Hübsche marschiert grundsolide, keinerlei Beanstandungen gibt es, aber der Motor ist auch in einem Top Zustand, das ganze Auto eigentlich!

    Jetzt hätte ich aber doch gleich nochmal eine kleine Frage an die Profis hier. Wenn ich das richtig erkannt habe, müsste ich einen Recaro Idealsitz N verbaut haben im Fahrzeug. Da gibt es ja zwischen dem Sitzpolster und den seitlichen Halterungen eine Kerbe, das heißt die Polster sind nicht zusammenhängend? Wäre es denn möglich, die seitlichen HaltePolster ein wenig zu öffnen, also ein bisschen nach Recht und links außen zu schieben eventuell mit Unterlegscheiben oder anderen Möglichkeiten?

    Beste Grüße

  • peter Danke für den Tip, da muss ich gleich mal gucken, denn ich bin leider ein bisschen schwerer und muss sagen, dass mir der Sitz auf längeren Strecken doch echt zu schmal ist und mir den Muskel irgendwann gut abdrückt, was zu Schmerzen und weniger Gefühl führt, das muss ja nicht sein. Wie heißt denn die neuere Version oder hast du gar einen Link?

  • Sind das Original Recarositze, dann mach mal Fotos.

    Hätte da ev. Interesse, solltest du dir andere zulegen, und die dann abgeben.



    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • GTE Gerade habe ich nur auf die Schnelle das eine Bild zur Hand.

    https://i.ibb.co/DQX0rxw/ein-Sitz.jpg

    Abgeben will ich die eigentlich ungern, da die in sehr gutem Zustand sind und meiner Meinung nach toll zum Auto passen. Ich sollte eindeutig abnehmen. Aber da das noch nicht so läuft, war ja die Frage der Optimierbarkeit, denn sonst von den Seitenteilen der Sitzfläche mal abgesehen, fand ich die Sitze einfach herrlich bequem und super zum fahren, das erste Mal, dass ich keine Rückenschmerzen auf ner langen Fahrt hatte.

  • sind soweit ich erkennen kann, nicht die Originalen.

    Aber das kann sicher Rainer uns sagen.

    Sehen super aus, aber sind nicht die die ich suche.






    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o