Ist die noch zu retten

  • Moin,

    ich habe da seit Jahren eine Rückbank mit Lehne liegen die ich vielleicht mal wieder einbauen möchte. Meine Originale hab ich leider in den 70er'n entsorgt.

    Die möchte ich im original behalten, leider sind da ein paar Beschädigungen an den Teilen.

    Wie sind eure Erfahrungen, komme ich um einen kompletten Neubezug herum :/













    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Lopata in gladbeck :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • diese Art der Rückbank wird immer wieder in Ebay oder Ebay Kleinanzeigen angeboten. Erst neulich war eine in topzustand drin.

    Also suchen. Sattler kannst vergessen. Zu teuer und dann kein Originalmaterial mehr!!

  • Zu teuer

    weiß man nicht ..... fragen macht schlauer

    kein Originalmaterial

    wer will 50jahre altes ,knochenhartes kunstleder .... mir würde originaloptik reichen :laugh::laugh:




    der lopata macht wenn möglich smartrepair für n gerechten fairen taler

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    • Offizieller Beitrag

    Die meisten Macken sind doch in Bereichen, die später kein Mensch mehr sieht. Und auch auf den Sichtflächen lässt sich das Material gut reparieren.


    Rainer

  • Erst brauch ich mal einen Preis, dann beobachte ich schon länger die Angebote. Entweder ist die Falsche dabei, oder die sehen so aus wie meine.

    Eine im Neuzustand hab ich noch nicht entdeckt. Und wenn es die geben sollte hat die auch ihren saftigen Preis.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • und dann kauf ich die 8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Thomas gute Idee,....hat deine den gleichen Bezug wie meine, dann könnten wir tauschen;)

    Bei deinem Dagubert Duck Glück findes du bestimmt wieder Neuteile:P


    Gruß

    siggi:wink:

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Ich glaube die meisten Sitzpolster sehen inzwischen so aus, leider...

    Und wenn mal eine Sitzbank dabei ist, die noch keine Risse hat, wird es bei Benutzung nicht lange dauern, bis die dann auch so aussieht.

    Das liegt am Alter, das Material wird mit der Zeit mürbe und hält dann einfach nicht mehr.


    Bevor ich 200,- EUR für eine alte kaputte Rückbank ausgeben würde, würde ich lieber noch ein paar Taler drauflegen und mir einen neuen Bezug vom Sattler anfertigen lassen.


    Schöne Grüße

    Matthias

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und der hat's dann gemacht...

  • Eben, es ist nur wichtig, dass der mittlere Teil in Ordnung ist.

    Die Sattlerei wo ich gewesen bin, hatte den Stoff aus der Mitte (Sitze vorne) rausgetrennt und wiederverwendet.

    Bei der Rückbank genau das gleiche....


    Wenn einem Originalfetischisten es nicht gefällt soll er halt wech kucken:ka:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer