GT/E Frontspoiler

  • und wenn man ein bissel mehr Platz braucht, muss man wieder selber rann. Das hat mir auch schon gereicht.

    Bei mir haben schon damals die ET14,5 beim Rückwärts eingeschlagen auf einer Seite geschliffen

    heute habe ich auch mit Et3 und bel. Bremse Platz :]


    35640374kg.jpg


    35640376gh.jpg


    35640199df.jpg


    35640200cp.jpg

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • ja bei mir hats es geschliffen aber nur links am Frontblech bei vollem Rechtseinschlag und Rückwärtsfahrt......und das schon bie den Serienfelgen...

    mit den 6x13et10 und den 185/70er Reifen hat es dann rechts und links geschlieffen....ich ha das Blech dann nur einwenig hochgebogen....jetzt ist Ruhe..

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • bei mir ist alles neu gewesen...hab die Buchsen und die Lager vom Stabi erneuert (und hab mir beim raausschrauben auch noch die Retsch uff die Fratz geschlagen ):laugh:

    .....auf eine Nachfrage hier im Forum wurde mir gesagt das sei NORMAL.....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • ja bei mir hats es geschliffen aber nur links am Frontblech bei vollem Rechtseinschlag und Rückwärtsfahrt......und das schon bie den Serienfelgen...

    Schleifen tut es glaube ich nur beim Rückwärts mit vollem Einschlag


    Nur das Blech raus schneiden funzt mit Spoiler (beim Manta) nicht.

    In der Regel wird dann der Spoiler einfach ein Stück abgeschnitten, was aber schäbig aussieht weil die Ecke dann offen ist.


    35645184ow.jpg


    Deshalb hab ich meine Umbau Aktion mit der Spoilerecke zeigen wollen.


    Hier noch ein paar Bilder mehr.

    Man schneidet sich ein passendes Stück aus dem Boden einer Transportkiste aus und zweckentfremdet es.


    35644934wu.jpg



    Dann noch an einigen Stellen zu umbiegen einschneiden.

    Dann X Lagen an X verschiedenen Tagen Glasfarserpampe drauf.

    Und hier und da noch etwas verstärkt


    35645391yu.jpg


    Dann noch alles etwas geschliffen und feddich


    35645127ua.jpg



    Anderes Bild hab ich von feddich nicht


    Und so kann ich damit Leben.



    PS.

    den Spoiler zu machen ist ne andere Hausnummer wie früher mit Förmchen im Sandkasten :laugh:

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    Einmal editiert, zuletzt von Quantenadministrator ()

  • ja über den Spoiler hab ich auch schon gelacht und auch über das restliche Zeug das der verticken will...

    ich glaub der lebt in einer anderen Welt....6 Amatureneinheiten aber nur einer mit Drehzahlmesser für 200 €

    und er verkauft nix einzeln....:lol:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Dafür, daß Schrott dabei ist ? Ja !

    Die Kappen sind normalerweise immer heil und lassen sich auch gut aufpolieren- fast jeder hier hat da sicher mehrere von liegen.

    Entscheidend ist immer der Chromrand des Gehäuses.

    Für ein top Gehäuse kann man 50€/Stck verlangen, aber ne gebrauchte Kappe ist höchstens 5-10€ wert

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • ich hab hier einem ausm Forum 8 Stück geschickt zum umbasteln.....und hab immer noch 4 da....das zeug ist wie die Pest....bei jedem Kleinteilehaufen den man kauft sind 5 Stück dabei.....genau wie damals beim B Kadett die Biluxscheinwerfer...glaub da hatten sich über die Jahre 50 Stück angesammelt aber keiner wollte sie...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • wenn ich mal viel Lust und Zeit habe werde ich mal einen neuen bauen so wie er mir gefällt....

    Na dann mal Los. Da bin ich aber mal gespannt.

    Ich kann mir verschiedene Szenarien vorstellen, aber zum verkaufen wirst du wohl keinen herstellen.

    Oder vielleicht ein mal und nie wieder. :laugh:

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • ich hab das in den 80ern professionell gemacht und auch ganze (heute sagt man) Bodykit´s fürn 124 Fiat Spider und 131Sport gemacht und verkauft...ist eine wahnsinns Arbeit alleine schon mal eine gute Negativschale herzustellen....vom Dreck ganz zu schweigen....aber manchmal würde es mich wieder reizen was selber zu bauen

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen