Fragen zu Manta A kauf!

  • 😂😂😂 ok ich werde es versuchen! Irgendwas hauptsache das ich einer habe mache ich auch nicht. Er soll schon ordentlich sein! 🤗

    hallo,

    auch von mir mal so ein herzlich willkommen.

    Mal generell zu so Umbauten. Die sind oft in den 90er Jahren passiert, meistends auf guten Basen, aber in der Regel schlecht gemacht. Daher oft in der "Versenkung" verschwunden. Werden im dem Zuge das alle einen Manta A haben wollen wieder verstärkt angeboten- -.

    Und hier ist der Hacken: wenn man nicht absolut im Thema ist sollte man hier tunlichst die Finger weg lassen. Der Weg ist eindeutig das entweder hier die Profis einen solchen haben, der Rest fährt original.

    Nach deinen Fragen würde ich dir nur zu einen in möglichsten Originalen Zustand raten.

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Guten Morgen Hannes,

    vielen Dank für die lieben Worte! Klar du hast schon recht das diese Variante die Beste wäre. Ich mache mir nochmal Gedanken über die ganze Sache und werde eh nochmal mit dem Verkäufer des 3.0 telefonieren und mit Kloostein aus dem Forum schreiben ob er Zeit findet ihn mit mir anzusehen. Ich kaufe sowieso nicht den erst Besten! 13.000 Euro sind auch für mich viel Geld für ein Spassmobil😄. Da muss dann wirklich alles passen und vernünftig sein! Lg Alex

  • keine Ahnung von A-Mantas und dann Umbauten kaufen wollen.....da fehlen mir die Worte.....

    Da holst du dir den Ärger ins Haus...verstehe nicht, wie man auf so Gedanken kommen kann. Ohne Ahnung wird dich auch ein Originalfahrzeug langfristig genug fordern!!


    In deinem Fall nur original oder bleiben lassen!!!

  • Lieber einen mit keine Ahnung, als noch einen von deiner SorteX/

    Er holt sich doch vor dem Kauf Rat, wo ist dein Problem.... Besser so als anders....


    schwarzer 75

    Verstehe deinen Ansatz, "aber" ein Einspritzer fordert weniger Wartung und know how als ein Vergaser.

    Deshalb würde ich glaub eher zu nem Einspritzer raten aber den gibt es original nur als GT/E oder halt Umbau...

    Ich würde ihm nur von Umbauten abraten wo die Substanz verändert wurde, sprich 6Zylinder.....

    Ob da vorher ein 1,9S oder jetzt ein 2E (Wenn schon H vorhanden) drin ist, ist doch eigentlich egal:/

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    Einmal editiert, zuletzt von Polierjunkie ()

  • keine Ahnung von A-Mantas und dann Umbauten kaufen wollen.....da fehlen mir die Worte.....

    Da holst du dir den Ärger ins Haus...verstehe nicht, wie man auf so Gedanken kommen kann. Ohne Ahnung wird dich auch ein Originalfahrzeug langfristig genug fordern!!


    In deinem Fall nur original oder bleiben lassen!!!

    alte Autos sind so oder so anspruchsvolle und pflegeintensiv, entweder man kann Schrauben Oder man hat Geld.

    Und wenn alles vorab abgeklärt ist, was man sich ins Haus holt, sehe ich auch keinen Ärger .

    Nach 40 Jahren einen unverbastelten zu bekommen ist glaube ich die Ausnahme , grade aus dem Milieu aus dem unsere Fahrzeuge entsprungen sind. Denn jeder wollte einen individuell einzigartigen, mit mehr oder weniger Budget! Und wenn einer Orginal blieb wurde in der fachwerkstatt fürs TÜV Pickel reingebraten, weil für alte Autos , gibt man kein teuer Geld aus.

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • richtig...So sehe ich das auch...

    Und zum Herrn Doktor....Mir fehlen bei dir die Worte....

    Alles was kein originaler GT/E ist, ist bei dir eh nix wert....Also erspare uns deine Ergüsse


    Das mußte jetzt einfach mal raus

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Danke für die netten Worte!🤗 Ich seh das wie Polierjunkie,Kloostein und Greenie. Deshalb habe ich mich hier angemeldet und bei einer so netten Unterstützung wird das bestimmt was mit meinen Vorstellungen! Und über so Aussagen vom Doktor ärgere ich mich nicht!😄

    • Offizieller Beitrag

    keine Ahnung von A-Mantas und dann Umbauten kaufen wollen.....da fehlen mir die Worte.....

    Da holst du dir den Ärger ins Haus...verstehe nicht, wie man auf so Gedanken kommen kann. Ohne Ahnung wird dich auch ein Originalfahrzeug langfristig genug fordern!!


    In deinem Fall nur original oder bleiben lassen!!!

    Nur gut, dass wir hier Alle mit Ahnung von Manta A geboren wurden und nie Hilfe benötigen :applaus:


    Erstmal noch ein herzlich willkommen bei uns:wink:

    Auch von mir der Rat, jemanden von uns bei einer Fahrzeugbesichtigung dazuzunehmen. Wir sind (fast) alle hilfsbereit.


    Und wie Greenie schon geschrieben hat: Geduld muss man haben. Ich hatte seinerzeit 2 Jahre gesucht.

  • Hallo Dino J,

    vielen Dank 🙏 🤗. Ja ich denke das ich mir etwas Zeit lasse, wenn der in Bayern nichts ist gibt es eh keinen der mir optisch zzt. im Netz gefällt.

    Lg Alex

  • Wir haben auch ein Mitglied unter uns der sucht auch schon sehr lange;)

    Nicht zu unterschätzen sind Rückläufer aus den USA, unser Rainer kann dir da bestimmt Tipps geben.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Lieber Alex,


    entschuldige, dass ich so direkt war.

    Ich will dich nur sensibilisieren, dass du einen originalen Manta kaufen sollst. Denn dann weißt du, welche Teile auch verbaut sind. Bei Umbauten ist das eher schwierig und die Fahrzeuge sind oft ein Provisorium. Dazu wurde der Umbau vielleicht von nicht fachkundiger Hand durchgeführt und du hast ständig Ärger.

    Und wenn du nicht selbst schrauben kannst, bist du immer auf andere angewiesen. Doch die winken dann ab, wenn du mit einem Umbau kommst.


    Gegen einen 2,0 E oder Doppelvergaser kann man ja grundsätzlich nichts sagen, aber ein 6 Zyl-Umbau??


    Aber wenn es unbedingt ein Umbau sein muß, dann warte ab und kaufe besser ein Fzg. von einem Forumsmitglied!!!


    Viele Grüße

  • Und zum Herrn Doktor....Mir fehlen bei dir die Worte....

    Alles was kein originaler GT/E ist, ist bei dir eh nix wert....Also erspare uns deine Ergüsse

    Lieber einen mit keine Ahnung, als noch einen von deiner SorteX/

    Ihr beiden seit immer schnell dabei, Giftpfeile in meine Richtung zu senden. Über die Art und Weise meiner Kommenmtare sollte ihr euch nicht so aufregen.

    Wenn ihr mich kennem würdet, könntet ihr meinen direkte Art und meinen Humor besser verstehen.

    Vielleicht wirds ja was auf dem Internationalen!?

  • Alles gut Dr A Gte ! 🤗😄

    Ich bin doch wegen sowas nicht eingeschnappt.

    Aber danke das du dich für die direkte Aussage entschuldigt hast! Konnte mir schon denken wie du es gemeint hast! Alles gut!

  • Wenn ihr mich kennem würdet, könntet ihr meinen direkte Art und meinen Humor besser verstehen.

    Vielleicht wirds ja was auf dem Internationalen!?



    Ja da bin ich gespannt....Deine Art ist schon sehr speziell... Du klingst manchmal als ob keiner Ahnung hätte ausser dir und das stößt halt auf Unverständnis und Widerstand....Aber wir werden sehen.....Minga is boid... G'frei Mi scho....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • hr beiden seit immer schnell dabei, Giftpfeile in meine Richtung zu senden. Über die Art und Weise meiner Kommenmtare sollte ihr euch nicht so aufregen.

    Wenn ihr mich kennem würdet, könntet ihr meinen direkte Art und meinen Humor besser verstehen.

    Vielleicht wirds ja was auf dem Internationalen!?

    Bin ich auch dafür, auf dem internationalen trinken wir mal eine Maß und noch eine und....... ;)Da können wir mal in Ruhe quatschen .


    Also: alle kommen. Und noch mal zu den Umbauten: wenn man sich so was antut mus man halt alles genau bewerten können. Ich bin da in so einem Fall auch eher beim GTE das Motorseitig eher für einen Anfänger der Einspritzer zu machen ist. Das ist aber nur aus dieser Sicht .

    Wenn vom Umbau Bilder da sind erleichtert das das ungemein, ansonsten im Zweifel: lieber die Finger weg.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.