Wer verbirgt sich eigentlich hinter MantaManfred?

  • was für EIN schöner Kombi...:D

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallo!


    Beeindruckende Fahrzeuge!

    Glückwunsch, da sieht ja einer besser aus als der andere.


    Sag mal, kannst du vielleicht zu der Lackierung von dem Schwarzen was schreiben (Farbcode Lack & Streifen)?

    Wenn du noch ein Bildchen mehr hast, würde ich mich natürlich auch freuen, denn er geht in die Richtung in welche ich meinen gern beim Aufbau gestalten würde.



    Danke im Voraus und knitterfreie Saison!

  • Danke für die positiven Reaktionen auf meine Autos.

    Ich werde wie jedes Jahr auf dem internationalen Manta A Treffen, Heimborn und dem holländischen Treffen sein.

    Hannes: Es bleibt bzgl. Eurem Treffen alles so wie wir es am Telefon bereits vor längerer Zeit besprochen hatten.

    Eckhard: Die WDR Doku ist aktuell nicht mehr in der Mediathek abrufbar. Man findet jetzt nur noch einige Pressemitteilungen zur Sendung.


    Gigi: Die Farbe auf dem Turbo ist Opel Farbcode 200 (schwarz), also die gleiche Farbe wie sie auch beim Black Magic Verwendung findet. Die Streifen sind Teil des speziellen Turbo-Dekors und sind in silbergrau (matt). Hier habe ich noch ein Foto von hinten:

    35805614iz.jpg

  • Sind die Federn "Orginal " so nachgerüstet ? Oder sind die individuell verbaut!

    Ist mir bei den Turbos bisher so nicht aufgefallen.

    Sieht aber top aus!:up:

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Und wieso?

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Hallo Heiko, Interessant was Du zu wissen glaubst. Vielleicht schauen wir beim Treffen in Oberschließheim mal unter die Autos und sitzen nicht nur zusammen daneben.;)

    Beim Turbo sind vier neue Federn verbaut und die Dämpfer sind ebenfalls neue Bilstein B6. Auf dem geposteten Foto scheint er hinten etwas höher zu stehen, da das Foto auf einer leicht abschüssigen Straße aufgenommen wurde; ist aber nicht so.

    Das der blaue SR und die Berlinetta hinten nicht höher gelegt sind, sieht man auf den Fotos wohl schon recht gut.

    Auch der TE ist hinten nicht höher gelegt. Vielmehr haben sich die (originalen) TE-Federn vorne leicht gesetzt, so dass er vorne etwas tiefer steht. Daraus ergibt sich die leichte Keilform. Das ist beim Vorbesitzer bis 2004 nicht so sehr aufgefallen, da der Kofferraum auf Treffen (zumindest auf dem Hinweg) immer gut mit Bierflaschen gefüllt war. Aber das ist eine andere Geschichte, die hier nicht hingehört.