Drehzahlmesser

  • sehr interesannt ..... ich glaub ich schau auch ma in DZ messer rein .... wollte ich immer scho ma ... besonders da meine EDK nu so nen wandler brauchte .... weil ich ja kein 1 mehr hab ..... ;)

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • siggi.k spannend. Meine haben nicht mal ein zehntel dessen gekostet, aber ein einigermaßen akzeptabler Verstärker dran und mein gesamtes Umfeld erkennt den unterschied zu high end Tonausgabe nicht mehr. Euch wenn da nicht zwingend Profis dabei sind. Ist eben auch eine Frage wie gut das gehör ist und der eigene Anspruch. Klingen sicher gut, aber wären mir wohl zu teuer. Das ist das praktische an rft. Das wird oft unterschätzt weil es ja ausm Osten ist und dann "verschenkt"

  • sehr interesannt ..... ich glaub ich schau auch ma in DZ messer rein .... wollte ich immer scho ma ... besonders da meine EDK nu so nen wandler brauchte .... weil ich ja kein 1 mehr hab ..... ;)

    Wat für ne 1? Die KMS gibt doch n entsprechendes Signal aus, oder?

  • Ich versteh dat jetzt auch nich so:nd: Vielleicht hilft eindeutschen. :ka:

    Wat ist eine KMS und EKD, versteh nur Bahnhof Koffer klauen;)


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • KMS ist nen Motorsteuergerät. EDK Einzeldrosselklappen. Nur das mit der 1 verstehe ich nicht. Vermutlich meint er das Signal für den DZM, was ja sonst vom Unterbrecher oder wo auch immer her kommt.

  • anschluss 1 ist zwischen zündspule und unterbrecher ... Autoelektrik für anfänger ... das Problem mit der KMS ist das die pro zündback das signal ausgibt ... das heisst zündbank 1 ein signal .. zündbank 2 ein signal ... da das aber doppelzünanlage ist ... würde der DZM bei 3000 rpm 6000 anzeigen ...

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • dann schliess den auf 6 Volt an und dann passt es wieder...:P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • anschluss 1 ist zwischen zündspule und unterbrecher ... Autoelektrik für anfänger ... das Problem mit der KMS ist das die pro zündback das signal ausgibt ... das heisst zündbank 1 ein signal .. zündbank 2 ein signal ... da das aber doppelzünanlage ist ... würde der DZM bei 3000 rpm 6000 anzeigen ...

    Ich habe mal sowas hier verwendet- macht Freqzenzteilung und Verdopplung :

    http://www.dakotadigital.com/i…=694/mode=prod/prd127.htm

    Geht wunderbar auch um Drehzahlmesser zu eichen- erzeugt Signale für 1000/2000/4000/8000 U/min.


    Gruss,

    Gunnar